Zum Inhalt springen

Qual der Farbwahl mit eingeschränktem Budget...


Calicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich stand damals vor der selben Situation und wollte nicht 1000 Euro zusätzlich für eine Metalliclackierung investieren. Ich hatte nur die Wahl zwischen Weiß und Rot, Gelb gabs beim Comfortline nicht.

Habe mich für Weiß entschieden.

 

Beim nächsten Cali wähle ich aber Rot. Wie Mainline schon geschrieben hat, man unterscheidet sich optisch stärker von den weißen Riesen und Rot ist beim Freistehen nicht ganz so auffällig.

Das aktuelle Gelb erinnert mich an die gewagten Farben damals in den 70igern.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calicamper

    12

  • calimerlin

    6

  • MarBo

    3

  • PaddyKN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke an alle!

Ich tendiere gefühlsmäßig zu rot, vernunftmäßig zu weiß.

Muss einfach mal einen kirschroten ansehen. Gelb ist mir doch etwas zu krass.

Viele Grüße🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

was soll an weiss vernünftig sein?:eek:

 

Stell dir vor, du kommst mit dem weissen zum Hardcoretreffen und es schneit mal wieder heftig.

Dann könnte der Schneepflugfahrer den eingeschneiten weissen im Eifer des Gefechtes für einen Haufen Schnee halten

und das war´s dannn...:P

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weiss ist also nicht vernünftig, sondern sogar gefährlich.:kopfpatsch:

 

Kann mit Rot nicht passieren!:D

 

Und die Moral von der Geschicht:

 

Rot ist (wie dir dein Gefühl schon sagt) nicht nur viel schöner,

sondern natürlich auch sicherer und damit vernünftiger.:cool:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Witzig.... vernunftmäßig in Bezug auf Wiederverkauf, auch wennn dies vorerst nicht geplant ist.

Man will bei einer größeren Investition (und das ist ein Cali nunmal) auch an später denken...

Klingt jetzt sehr spießig, ich weiß.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Mitnichten, das ist gar nicht witzig.:rolleyes:

 

Mit so einem Traktorfahrer ist nicht zu spassen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein Glück, dass der weisse Cali wenigstens eine rote Calicap aufgezogen hatte.;)

Nicht auszudenken, was sonst hätte passieren können....

 

Aber letztendlich wirst du schon noch die richtige Farbe für dich finden (oder ihr für euch).

Ohne Metallic ist die Auswahl ja recht übersichtlich.

 

Bei mir war das einfach...meine Frau sagte: Shadowblue muss er sein, was anderes kommt gar net in Frage!

(Und wer kann da schon nein sagen?):D

Und mal ehrlich...shadowblue ist natürlich eh´die schönste Farbe (gibt´s aber leider nicht mehr).

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir raten das T6-Rot unbedingt einmal live anzusehen. Meine Frau wollte auch rot - hätte ich mit leben können. Als ich dann aber das " neue " rot sah war das Thema durch. Ist natürlich Geschmackssache.

Das gelb finde ich zwar cool aber ich befürchtete das mir das nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen hätte. Ist halt schon ziemlich krass.

Ich habe mich dann für weiß entschieden und ihn " untenrum " a la Zweifarbenlackierung in anthrazietmatt metallic matt folieren lassen.

Kostet dann aber auch wieder ca. 1 000,- €.

Link zu diesem Kommentar

...und um einen Edition im unteren Bereich zu folieren muß man erstmal die ganzen Editionsfolien wegreißen, das finde ich auch schade. Ich bleibe dabei: Edition ist am besten schwarz-weiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Live bel sehen würde ich es wirklich gerne. Kann ja mal einen Aushang machen (suche kirschroten Cali zum abgewöhnen?). Ich werd wohl mal die Händler abklappern.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch wenn rot nicht meine Farbe ist, finde ich das rot am Cali nicht zum abgewöhnen. In zwei Dörfern weiter steht immer wieder einer am Straßenrand und ist gar nicht so schlecht anzusehen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo Calicamper,

 

bei uns in der Nachbarschaft fährt ein roter T6 Beach Edition. Sieht wirklich richtig super aus.

Wäre für mich keine Frage, welche Farbe ich auswählen würde.

 

Könnte mir sogar vorstellen dass sich ein rotes Fahrzeug in ein paar Jahren besser verkaufen lässt.

Wenn man nur "Einheitsbrei" auf dem Markt findet, wird für ein bisschen Individualität gerne mehr bezahlt.

 

Ist noch gar nicht so lange her, da wollte keiner mehr ein weißes Auto haben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nimm weiß und lasse dann irgendwann unten rot folieren. Sieht richtig gut aus. Das wäre meine Kombination. Ala G6.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben unseren Cali in weiß genommen, da wir dachten, er heizt sich in der Sonne etwas weniger auf. Waren dann in der Konfiguration so auf alle anderen Details konzentriert, dass wir glatt das schwarze Dach des Edition "übersehen haben" :)

 

Nu isser halt weiß...gefällt uns aber richtig gut. Der rote Edition hat auch was, sah uns aber ein wenig zu sehr nach "Möchtegern-Ferrari" aus :tongue2:. Und gelbe Autos sind immer etwas problematisch (Post).

 

Was übrigens gar nicht geht beim T6 - meiner Meinung nach - ist Metallic Silber. Steht ihm nicht....

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte früher niemals ein weisses Auto fahren wollen.

 

Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden damit!

 

LG Bertl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde beim Edition auch weiß am besten, und finde auch generell weiße Autos oft schön, was früher auch nie so war.....Wobei es schon stimmt, dass das sehr viele haben. Aber wir mögen rot beide nicht- außer als Zweifarblackierung. Die war uns aber viel zu teuer, also wird es jetzt eben weiß, und mit den schwarzen Akzenten gefällt uns das schon ziemlich gut.

Das gelb finde ich auch gar nicht schlecht (schöner als rot), aber bei so einer Farbe hätte ich auch Bedenken, dass sie mir irgendwann nicht mehr so gefällt.

Link zu diesem Kommentar

herbst2017-143.jpg

 

Bei unserem roten Bus ist mir aufgefallen, dass an den Stellen mit Steinschlägen weiß zum Vorschein kommt.

Ist unser eigentlich ein weißer, oder sind die weißen nur grundiert? :D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.