Zum Inhalt springen

Qual der Farbwahl mit eingeschränktem Budget...


Calicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Als Modellbauer weiß ich,das man rot immer mit weiss unterlegt. Dann wird rot erst ein richtig schönes rot.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calicamper

    12

  • calimerlin

    6

  • MarBo

    3

  • PaddyKN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Um auf diese Frage noch mal einzugehen :-)

Es gibt aus meiner Sicht keine Nachteile. Man sollte sich die Serienausstattung des jeweiligen Re-Import Landes geben lassen. Teilweise gibt es da zur dt. Ausstattung minimale Abweichungen (Bspw. hatte ich damals ein Angebot, bei dem beim Edition keine MFA Premium serienmäßig war sondern "nur" MFA Plus)

Außerdem darauf achten, ob es ein Vermittler oder Händler ist, also ob Du nach deutschem Recht kaufst oder nicht, s. auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da man bei Re-Importen ja teilweise lange Wartezeiten hat, würde ich auch immer darauf achten, was in dem Kaufvertrag bez. der Weitergabe bei Preiserhöhungen steht.

 

Aber vielleicht war Dir das auch alles schon klar :-)

 

Viel Spass bei der Farbwahl :-)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle!

Hab mich jetzt für einen Cali Beach Edition 4M TDI Schaltgetriebe 110 in weiß entschieden.

Was wirklich etwas dumm ist, ist das schwarze Dach. Was sich VW dabei gedacht hat weiß ich auch nicht...

Als Extras haben wir Sitzheizung, Standheizung, Zuziehhilfe, AHK , Akustik Paket, Bergassi, und einen extra Sitz geordert. Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz drehbar. Markise rüste ich dann bei Bedarf nach.

Jetzt heißt es warten.... Anvisiert ist März/April, mal sehen.

Etwas verunsichert hat mich allerdings, dass ich 5 Minuten später auf einem Parkplatz mit einer Frau ins Gespräch kam, die seit 6 Monaten einen neuen Cali Ocean hat und wegen defekter Sitzheizung und Zuziehhilfe seitdem schon x mal in der Werksttt war. Ich hoffe, das ist nicht die Regel beim T6.....

Viele Grüße aus dem Chiemgau!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hat imho jeder Edition. Egal welche Farbe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calicamper, ich weiß nicht was dich an einem Edition so begeistert hat...

Ich hatte auch damit geliebäugelt, aber da waren dann doch einige Punkte dabei, die mir nicht so wichtig waren - und deshalb einen normalen Beach konfiguriert habe. Und bin froh ein weißes Dach zu haben.

Viele Grüße aus Rosenheim - mir sonst ähnlicher Konfiguration.

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich finde beim Editin die lackierten Türgriffe und diese Spiegelkappen eher unschön. War der Grund keinen Edition zu bestellen. Ich hätte am liebsten auch unlackierte Stoßstangen.

Alles Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar

Ihr verunsichert mich ja jetzt noch... dachte immer der Edition hätte einen Preisvorteil wenn man folgendes will:

Komfortschalttafel

LED Beleuchtung

Climatronic

Radio Composition Media

 

Alles andere habe ich beim Edition auch dazubestellt (siehe oben).

Leichtmetallräder hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Muss ich jetzt noch mal an den Konfigurator?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde schon, dass der Edition einen guten Preisvorteil hat. habe deshalb auch den Edition bestellt, obwohl es da meine Wunschfarbe Bamboogreen nicht gab.

Allgemein finde ich die Farbe allerdings sehr wichtig - der Bulli ist schließlich "auch fürs Auge schön" - da werde ich nicht wegen 820 € (Reimport-Farbpreis) kein Metalic-Lack nehmen.

Ich hatte früher (als es nicht in Mode war) gerne weiße Autos. heute fahren mir da zu viele von rum, und gerade beim Bulli will ich nicht einfach wie ein zu klein geratenes Campingmobil aussehen - da bin ich froh über jede Farbe außer weiß :D

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

genau so ist es auch. Lass dich nicht verunsichern. Der Bulli wird prima aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calicamper,

 

bist Du wirklich sicher, dass das Dach schwarz ist. Auf der CH-Konfiguration ist es zweideutig. Das Bild zeigt den Wagen immer nur in der Grundfarbe, weiss, rot oder gelb, und im Text steht dann auch nur einfarbig. Ich finde drum ein schwarzes Dach auch saublöd, ausser Du fährst dauerhaft in Gröndland umher mit eingebauter Dachheizung. Eventuell gibt es für Euch doch noch Hoffnung!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die Bilder im Konfigurator sind falsch, das Thema hatten wir erst kürzlich in einem anderen Thread.

Das kommt immer wieder mal vor, ist nix neues.

Das Dach beim Edition ist definitiv immer schwarz.

 

 

hoffnungslose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das Dach ist definitiv schwarz. Eine Entscheidung für einen Nichtmetalliclack war bei mir, daß im Campingeinsatz das Risiko enes Lackschadens mit bei einem neuen Auto eventuell notwendiger Nachlackierung größer ist und der Ton dann bei Metallic schwerer getroffen wird.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch mittlerweile genug Fahrzeugtests, die bewiesen haben, dass die Außenfarbe beim Auto keinen Unterschied beim Aufheizen in der Sonne macht. Wenn es euch nur darum geht, braucht niemand mit weiß rumzufahren :cool:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zu erwähnen wäre vielleicht zum Thema Edition noch das es ihn nicht mit Doppelverglasung gibt. Uns war das wichtig und daher würde es ein normaler Brach.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit 6 Wochen einen Beach Edition in Grape Yellow.

Alle die ihn sahen waren von der Farbe begeistert und überrascht wie ,cool,der aussieht,

vorallem mit dem schwarz der Edition.

Original Ton,,Wow-cooles Teil ,das hätte ich auch gern.,,:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.