Zum Inhalt springen

Servus aus Oberbayern!


Fahrdozent

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich lese jetzt schon seit Wochen durchs Forum, jetzt muss ich mich doch mal registrieren und vorstellen.

Ich heiße Martin, bin grad 38 und komme aus Hohenwart, bisschen südlich Ingolstadt. Ich arbeite als Fahrlehrer, bin verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn.

Der Weg zum Cali war von Umwegen geprägt, d.h. erst Interesse am Multivan wegen Dieselprämie gehabt, da hatte ich eigentlich nur Bock auf einen VW Bus. Dann einen Cali entdeckt, für noch besser befunden und konfigurieren angefangen. Erstmal dann geschluckt, als mir der Freundliche eröffnet hat, dass Dieselprämie und Cali nicht zusammengehören.

Da war es aber zu spät, Multivan vom Tisch und trotzdem musste es ein Cali werden. Von der anfänglichen Konfiguration vom Standard Beach mit Schaltgetriebe und minimaler Ausstattung sind wir mittlerweile weit weg, jetzt ist es ein Beach Edition mit 110 KW 4M DSG geworden, mit glücklich machender Ausstattung. Vor 3 Wochen bestellt, Liefertermin KW 50, bin ja gespannt.

Davon versprechen tu ich mir mehr sinnvolle Zeit mit der Familie, auf Neudeutsch wohl "quality time", die aufgrund doofer Arbeitszeiten doch zu kurz kommt. Werden wohl überwiegend Spontantrips am Wochenende werden.

 

Viele Grüße, erstmal aufn Cali wartend,

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fahrdozent

    3

  • lonsito

    1

  • T6b

    1

  • AndyWIL

    1

Herzlich Willkommen und Viel Spaß, wenn der Bus da ist. Du wirst es nicht bereuen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, ich musste eben lachen, als ich deinen Cali Werdegang las.

 

Wir hatten einen T4 Multivan mit Camper-Ausbau und kamen aus Portugal zurück, hörten von der Prämie, überlegten, sprachen mit den Händler und wollten dann von neuen Nultivan auf den Beach umsteigen. Dann erst nach einem Hoffnunsvollen Angebot die Ernüchterung: Cali und Prämie geht doch nicht.

Also T4 verkauft und dann ist am Ende ein Cali Coast mit 204Ps und Dsg geworden. Auch wir sehen das jetzt als gut investiertes Geld in einen weiteren Mehrwert.

 

Je mehr wir uns mit dem Cali befasst haben, umso größer wurde die Begeisterung und Bereitschaft viiiiel Geld für n Auto auszugeben ;)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ich war ja fast erschrocken darüber, mit wie wenig schlechtem Gewissen man die Ausstattungsliste da nach oben schrauben kann von "muss sein" über "wär schon sinnvoll" bis "hätte ich halt auch gern".

 

Hab mich schon gefragt, ob da noch alles normal zugeht, aber wenn wir da kein Einzelfall sind, beruhigt das dann doch schon mal sehr. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus Freising! 😋

Axel

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

 

willkommen im Forum :welcome:

Beste Entscheidung!

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Dank euch! :happy:

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

 

auch aus dem Oberlandn eine herzliches Cali-Willkommen.

Am Besten läßt sich die Vorfreude beim Cali Herbst-Stammtisch am 17./18.November in der Höhlmühle steigern.

Dann kannst Du dich von den Cali-Infizierten gleich beratschlagen lassen, was mann dann noch als zusätzliches Zubehör so braucht.;)

 

Viele Spaß mir dem neuen "Familienmitglied"!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

an dieser Stelle auch von mir ein herzlich Willkommen an Board.

Denk doch nochmal drüber nach, zwecks Cali als Fahrschulauto. Falls ich je mal zur Nachschulung muss, wärst du mein “Mann“!

Schöne Vorfreude und viel Spaß hier im Board.

Grüße ins Bayrische,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.