Zum Inhalt springen

Begehbares Dach


Wayalife

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Freunde,

 

hat jemand Erfahrung, ob das Dach ohne Beschädigungen begehbar ist? Bzw. ob es eine Art Plattform gibt, die man anbauen könnte. Natürlich muss das Dach weiterhin aufstellbar sein.

 

Warum? a) um evtl. etwas zu verstauen und b) weil die Sonnenuntergänge von dort oben bestimmt viel schöner sind (eigentlicher Grund)

 

:-)

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar

Also auf das Dach solltest Du ganz sicher nicht steigen.

 

Beim Rumlaufen auf dem Dach - Du wirst da ja nicht stillstehen - werden die Gewichte sehr unterschiedlich verteilt werden.

Da kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne erhebliche Beschädigung geht.

Was die Schienensysteme und Halterungen angeht: Da gibt es Gewichtsbeschränkungen.

 

Erhöhter Fotografierplatz: Da tät ich eher eine Leiter mitnehmen, dann bist Du noch unabhängiger.

Oder gleich eine Drohne.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube für den Sonnenuntergang wäre diese Lösung besser.

>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zum Verstauen Standard Dachgepäckträger.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich verstehe ja was der TS meint.

Die Wanne über dem Fahrerhaus beim T2 konnte so nutzen.

 

Beim Cali gibt es die nicht und das Aufstelldach ist als Rutsche ungeeignet ;).

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich war früher im Offroad-Bereich unterwegs und da gab es tolle begehbare Dachträger, alles sehr massiv.

 

Schade, sollte jemand noch eine Idee kommen, dann bitte jederzeit melden.

 

Natürlich will ich auch nichts beschädigen und werde den Gedanken erstmal ruhen lassen.

 

Kommt Zeit, kommt Rad.

 

Danke an alle Antworter.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Aufstelldach kann und darf m. E. nicht betreten werden! ABER: ich bin schon häufiger zwecks Be- und Entladen unserer Dachbox mit meinen bescheidenen 95kg auf dem DACHRAHMEN herumspaziert, da passiert garnix! Der DACHRAHMEN (auf dem in geschlossenem Zustand das Aufstelldach aufliegt) ist extrem stabil.

Das ist meine persönliche Meinung, keine Gewährleistung- und bezieht sich auf den CC Bj. 04.'07!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    timo07 RalleLA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.