Zum Inhalt springen

Hallo aus Wien


elijhh

Empfohlene Beiträge

Servus, willkommen.

 

Wir haben die Zweiersitzbank gewählt. Dreier macht imho nur dann wirklich Sinn, wenn dauerhaft eine dritte Person mitfährt (wegen des besseren Sitzkomforts bei der Dreierbank). Ansonsten hat die Zweierbank eigentlich nur Vorteile: Leichteres Umklappen ohne Hub, mehr Platz durch Staukiste (oder durch entnommene/ersetzte Staukiste), große Schublade, etc.

 

Thema sitzen: Bei Kindern ist das problemlos. Unsere Kurze hockt beim Essen entweder auf der Zweierbank, auf der Staukiste oder, wenn sie beim Essen nach hinten schauen will, auf der Kühlbox hinter dem Fahrersitz. Den Fahrersitz selber drehen wir eigtl. nie nach hinten. Und nur nebenbei bemerkt: Drinnen gegessen wird ohnehin recht selten. Kurzum: Ich würde immer wieder die Zweierbank empfehlen, wenn nicht täglich zu fünft/viert/dritt gefahren werden soll.

 

Fahrzeugkauf: Hier im Forum werden hin und wieder sehr schöne und gepflegte Fahrzeuge von Privat zu absolut fairen Preisen verkauft. Sicherlich ist das immer ein gewisses Wagnis, zumal, wenn man sich nicht so wirklich auskennt. Aber bei einigen Angeboten hier bislang hätte ich persönlich sofort zugeschlagen. (Sebastians Beach bspw. oder JoJoM´s Comfortline)

 

Viel Erfolg bei der CaliSuche!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    13

  • elijhh

    13

  • calihope

    6

  • Breitler

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Solange man keine Familie rumkutschieren muss ist wahrscheinlich die 2er die bessere Wahl. Falls mal Nachwuchs ansteht kann man immer noch tauschen.

Link zu diesem Kommentar

kann man denn ggf. später die 2er gegen die 3er Sitzbank tauschen?? und wie einfach lässt sich diese Staubox herausnehmen?

 

ich mache mir natürlich die ganze Zeit Gedanken über die Konfiguration, könntet ihr da mal ein Auge drauf werfen? Gerade von den Dingen wie Fahrwerk etc verstehe ich nicht so viel & ich bin aufs www angewiesen ;-)

 

California Beach TSI 4motion (150kW),

Standartfahrwerk

Sperrdifferential 100%manuell

Stabis

Fernlichtassistent

Nebelscheinwerfer

Parkpilot v/h

Standartfelgen

Anhängekupplung

Doppelverglasung

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Komfort-Paket Climatronic

Multifunktionslenkrad

Standheizung Fahrerraum/Wohnraum FFB

Steckdose aussen

Aussenspiegel anklappbar

Diebstalwarnanlage & Innenraumüberwachung

Radio-Navi System Discover Media

und 2er Bank

 

Was haltet ihr davon? Würdet ihr was anders machen? Dazunehmen/Weglassen?

 

noch zur Erklärung: Alltagsfahrzeug Stadt, eher kurze Strecken, nicht täglich, in Zukunft Zugfahrzeug für Pferdehänger, in dem Zusammenhang auch Wiese/Matsch etc. und als Reisemobil für Roadtrips, Wild Campen, durchaus auch an ungewöhnlicheren Orten (Strand, Wüste, Schnee...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, die Bank lässt sich auch später problemlos tauschen. Das Herausnehmen der Staubox ist in etwa zwei Minuten erledigt: Zwei Olivenschrauben, kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar

@ Stabis: wenn off-road dann die normalen

@ Parkpilot: der Cali ist sehr übersichtlich, Kamera reicht

@ Sitzheizung: wers braucht

@ MF-Lenkrad: dito

@ Rückspiegel: kostet viel, kann nichts

@ Alarmanlage: kennt jeder Dieb in und auswendig

 

Generell würde ich persönlich von sämtlichen elektronischen Helferlein nur das nötigste konfigurieren. Die Analogen Helferlein sind jedoch alle cool.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wäre noch das Ersatzrad dabei.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich sach ja: Analog is good to you!

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, 80L Tank falls es den für den TSI gibt.

Link zu diesem Kommentar

80l Tank hab ich in der Konfig nicht gefunden ... Tempomat soll noch dazu kommen. Bzgl Alarmanlsge hatte ich gelesen, dass das für die Versicherung Vorraussetzung ist? Wenn nicht, dann fliegt die raus.

 

Sitzheizung war Pflicht bei irgend was anderem, das ich gewählt habe... sag ich jetzt aber auch nicht nein dazu :-)

 

wie seht ihr das mit dem dynamischen Fahrwerk? Warum die Stabis nicht bei Offroad?

 

Ersatzrad kommt auf die Liste :-)

 

Eine Frage hab ich noch zur Verglasung... reicht Doppelverglasung oder macht Wärmeschutz o.ä. auch Sinn?

Link zu diesem Kommentar

  • 80L Tank gibts wahrscheinlich nur bei Diesel.
  • Tempomat ist gut.
  • Sitzheizung gibts nur mit Doppelverglasung, stimmt, nein andersrum ;-)
  • Das einzig relevante um eine günstige Versicherung zu bekommen sind deine unfallfreie Jahre.
  • Verstärkte Stabis sind gut für die Rennstrecke. Im Gelände sollte sich das Fahrwerk leichter verwinden lassen, damit in extrem Situationen länger der Bodenkontakt aller Räder gewährleistet ist.
  • Ich weiß garnicht ob man Doopelverglasung und Wärmeschutz kombinieren kann oder ob sich das nicht sogar ausschließt. Aber DV ist schon ziemlich amtlich.
  • Spar dir das Geld für das Dynamische Fahrwerk. Kostet viel, kann wenig. Lieber ein Luftfahrwerk von Goldschmit Nachrüsten (ca 10td €). Dann hast du alle Freiheiten der Welt, wenn du dich traust. Es gibt schon einige Themen darüber hier im Board, wenn du wissen willst was es alles kann und wofür es gut ist. Aber mit 4WD zusammen ein Dreamteam.

Link zu diesem Kommentar

beim Weglassen bin ich voll bei mischtonmeister - hab selber auch etwas überkonfiguriert.

Für dein Reisewollen empfehle ich noch unbedingt Reserverad.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

grossartig vielen Dank!

 

Wie ist das bei der Versicherung, wenn ich noch nie Fahrzeugeigentümer war (bin dann 27ig)?

 

bzgl dem dynamischen Fahrwerk meinte mein Papa (der aber den Cali nicht kennt), dass das bei Beladung und so gut sei, damit sich das Auto nicht Aufschaukeln kann? Wenn ich keine Stabis und kein dyn. Fahrwerk nehme, schwankt der Bus dann nicht sehr? Passtrassen stehen nämlich definitiv auch auf dem Programm ;-)

Link zu diesem Kommentar

Der Cali ist ein Transporter, daher ach das "T". Und wie der Name schon andeutet ist ein Transporter zum Transportieren da. Da Schwankt nix. Dem gefällt das beladen sein.

 

Dyn Fahrwerk und verstärkte Stabis sind dafür da um den Transporter PKW-mäßiger im Fahrverhalten zu bekommen. Was aber nur bedingt funktioniert, da seine Gene eben vom Transporter stammen.

 

Will man PKW feeling, dann lieber zu Merzedes wechseln. Diese Fahrzeuge machen jedoch lang nicht soviel Spaß und Freude.

 

Wenn das dein erstes Auto ist, dann wirds richtig teuer bei der Versicherung. Ich Tipp mal auf 6000€ Jahresbeitrag, Vollkasko mit Neuwert Entschädigung. Ich hab SF -10 (25 Jahre unfallfrei) und Zahl 1600€.

Link zu diesem Kommentar

pfuh, das ist ordendlich Versicherung O.o ich bin bisher schon viel Autogefahren, gibt es da ne Möglichkeit das nachzuweisen und sich anrechnen zu lassen? (u.a. auch als Einsatzfahrerin bei der Rettung, aber ich war halt nirgendwo Fahrzeughalterin)

 

Entschuldigung für das Off Topic, aber ihr helft mir wirklich sehr! :-)

 

ich werde den Rat möglichst wenig Schnickschnack zu nehmen auf jeden Fall beherzigen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.