Zum Inhalt springen

Hallo aus Wien


elijhh

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist ne menge Marie. Mit Versicherung kenn ich mich zu wenig aus. Einfach mal anrufen und Angebote reinholen. Aber Ö ist diesbezüglich viel teurer als z.B. D. Ich hab auch schon gehört das man Schadesfreiheitsjahre kaufen kann. Aber alles nur gefährliches Halbwissen.

 

und bitte konfigurier deinen Cali so wie du es für richtig hältst!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    13

  • elijhh

    13

  • calihope

    6

  • Breitler

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß ist bei TSI ab 110kW der Tank 80l Serie. Die saufen ja mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

da fällt mir gleich noch eine Frage ein :-) ich würde gerne via Bluetooth von meinem Handy aus Musik abspielen können... welche konfig benötige ich dazu? ich werde nicht ganz schlau daraus... reine Bluetooth Funktion ist ja schon Serie, aber oft ist das ja nur für Telefonieren... kann mir da noch wer helfen??

 

ihr seid grossartig!! vielen Dank!! ich habe heute den ganzen Nachtdienst über die Finanzierung durchgerechnet :-) ich freu mich schon so!

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade mal den Konfigurator durchgegangen:

 

  • Innenleuchtenkonzept Camper, Licht an fast jeder Ecke, ist gut
  • Schlafauflage: da würde ich die vom Shop hier nehmen. Ich hab die Originale, ist ok aber eben nur ok. Zudem ist sie 5 Teilig, was sie recht fummelig macht.
  • Ach ja, die Markise! Die macht das Lotterleben erst so richtig lotterig. Schützt nicht nur vor Sonne! Immer dabei und einsatzbereit, ohne Stauraumverlust.
  • Wenn kein MF Lenkrad, dann ist die MFA Plus trotzdem zu empfehlen.
  • Ich wüsste wirklich nicht was der Vorteil des MFL sein sollte. Alle Bedienelemente inkl. Radio sind sehr ergonomisch angebracht. Außerdem kann man mit der MFA Plus alles mit den Wippen (Scheibenwischer + Licht) bedienen, inkl. Radio, und hat die jeweilige Anzeige/Info im Display beim Tacho.
  • Radio Color reicht für alle relevanten Radio/BlueTooth/Telefon/MP3Player etc. Funktionen. DAB+ würde ich mitnehmen, Europa schaltet nach und nach das analoge Radio ab. Schweiz und Skandinavien haben z.B. nur noch DAB+
  • Navi ist Geschmacksache. Ich bevorzuge das Smartphone, das habe ich auch beim Wandern dabei und brauche wirklich keine Karten mehr. Scout ist ne super App inkl. Wanderkarten, Blitzerwarner, Realtime Stau Umfahrung etc., Weltweit, kostet um die 20€ und ist Offline! D.h. man braucht nur GPS Empfang, und den hat man überall, außer man befindet sich untertage.
  • 4 Schlüssel, billiger wird's nimmer
  • Kompfortpaket Climatronic ist gut
  • Biker 3 Paket = Fahradheckträger, billiger wird's nimmer
  • Wenn Nebelscheinwerfer dann unbedingt das Optik Paket!!! Dann hast du statt H4 auch gleich H7 Scheinwerfer, die man gut mit Spezialbirnen günstig auf ne ordentliche Straßenausleuchtung bekommt.

 

Dann empfiehlt sich noch ne amtliche Kühlbox: Dometic CFX 28 od. 35 oder eine Engel, auf alle fälle Kompressor.

 

Interessehalber hab ich auch mal den Polizzen Onlinerechner von HDI bemüht und mit 6000€ lag ich gar nicht so falsch. Allerdings ist die KFZ-Steuer natürlich mit dabei!

 

Viel Spaß beim Konfigurieren!

lgi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin auch aus Wien ,und bin seit 4Wochen stolzer Besitzer eines Beach Edition.

Wir haben unseren Cali,sowie auch schon unseren Multivan aus Tulln -Firma Birngruber.

Ich habe mir wirklich viele Angebote eingeholt ,und die Firma Birngruber hat uns das beste Angebot gemacht.

 

Lieben Gruß Irene

 

Vielleicht sehen wir uns ja einmal -wir sind nicht zu übersehen -in Grape Yellow;)

Link zu diesem Kommentar

Irene... ich werd nun inmer Ausschau halten nach einem gelben Cali! Wie viel Prozente habt ihr denn bekommen wenn ich fragen darf? und bei welchen Händlern in Wien wart ihr?

 

bzgl Markise... wie einfach ist da die Demontage? ich find fürn Alltag schaut sie ein bisschen doof aus und ich bräuchte sie nur bei den 'Camping-Reisen'... kann man sie einfach ab- und wieder draufmontieren?

 

bei dem oben erwähnten Radio, kann man da via Bluetooth Mudik hören?? Das ist mir am Radio eig das Wichtigste :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Markise kann man recht einfach zu zweit de-montieren, in ca. 15min. Ist aber dafür nicht konzipiert um sie ständig ran und weg zu montieren. Sollte eigentlich immer montiert bleiben, und nur so macht sie auch Sinn. Man verwendet sie recht häufig, auch im Alltag. Ich wollte auch erst keine, zum Glück habe ich mich überreden lassen. Aber jedem das seine.

 

@ Radio: Ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Definitiv ja. DAB brauchst du nicht, wenn du wie wir sowieso alle Musik via Bluetooth vom Handy streamst (was "fernbedient" am Radio genauso gut funktioniert).

Wir verwenden ebenfalls das Handy zum Navigieren (TomTom, aber es gibt jede Menge alternative Apps je nach Geschmack) für einen Bruchteil der Kosten der VW-Navi-Lösung. Der Nachteil ist halt das notwendige kurze Ladekabel vom mittigen Zigarettenanschluß zum Handy - wenn dich das visuell nicht stresst, ist das eine gute und günstige Alternative.


Link zu diesem Kommentar

Hey, das gibt ja nen richtigen Wien Thread. Dann können wir ja mal einen Stammtisch einberufen, habt Ihr Lust?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

Ich hab einen roten Cali im 18. gesehen-könntest das du gewesen sein ?

Stammtisch klingt gut !

Link zu diesem Kommentar

Na dann mach ich mal unter der Rubrik Stammtisch ein passenden Thread dazu auf.

 

@neni: Der Cali fährt eher selten in Wien rum. Von daher eher nicht meiner.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

zum Stammtisch konnte ich lwider nixht kommen, weil ich noch wegen nem Praktikum in Bern bin.

Dafür habe ich mich gaanz viel mit dem Konfigurieren beschäftigt und bin jetzt bei folgendem hängengeblieben:

 

VW California Beach 110kW TDI 4Motion DSG

Insiderinfos zufolge wird ab 2018 nämlich kein TSI mehr verbaut!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.