Zum Inhalt springen

Aufstelldach T5 vs T6 obere Entlüftungslöcher


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hier gehts mal nicht um den Stoff, sondern um die Größe/Positionierung der oberen Be-/Entlüftungslöcher. NAch einer 1. windigen und regnerischen Nacht im neuen Ocean OHNE Mütze haben wir festgestell, dass es wesentlich mehr im Oberstübchenzog und auch ein leichter Regenspray auf unsere Gesichter hernieder kam. Ja, wir fühlten uns herrlich erfrischt :D. Ist ja gut wenn man aufstehen will aber nicht kurz nach dem Zubettgehen!

Im T5 CL ist uns das nie aufgefallen. Sind die Löcher jetzt größer oder etwas anders angeordnet? Vielleicht ein auch etwas grobmaschigeres Insektengitter?

 

Vielleicht könnt ihr das ja bei Poseidons noch herausfinden -falls es noch jemand liest oder Lust darauf hat....


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    2

  • Blue-T4

    1

  • Engel auf Reisen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sönke,

 

bei meinem Cali wurde der Zeltbalg vom Baumwollstoff zum neuen T6 Stoff (Airtex/Goretex?) gewechselt.

 

Meine Erfahrung bei Regen war, das die Baumwolle feucht wurde, aber dicht blieb.

Beim neuen Stoff kommt zwar keine Nässe rein, steht allerdings das vordere Fenster offen, kommt ein "Regenspray" über das Mückengitter rein.

Die Regentropfen bleiben durch die Imprägnierung nicht haften & "springen" in das Innere :-)

Dies war beim Baumwollstoff anders, dieser hat die Regentropfen einfach aufgesogen.

 

Bei mir ist aber noch kein Regen über die Belüftungsöffnungen reingekommen, da hält das Dach den Regen ab :-)

 

Ansonsten fehlt dem T6-Zelt einfach noch ein Baumwollstoff ;-)

 

 

Viele Grüße aus München !

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Bei unserem 5.2 hatte ich das auch schon. Reichlich Regen und stärker Wind von der Seite und es sprüht ganz fein durch die Lüftungsöffnungen. Da wir bei schlechtem Wetter aber normalerweise die Mütze drauf haben ist das kein Thema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher haben wir das beim T5 auch schon gehabt, nur beim T6 ist es "windiger" und der Spray stärker. Daher meine Frage ob es einen Unterschied in der Anordnung und Größe gibt.

Normalerweise haben wir auch die Mütze drauf und dann hat es sich erledigt.

Manchmal ist man aber zu faul dazu ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.