Zum Inhalt springen

Schaltung der hinteren Innenraumbeleuchtung im California Beach


Empfohlene Beiträge

Ich habe einmal eine eigelntlich recht einfache Frage (in der Bedienungsanleitung habe ich leider weder unter Beleuchtung noch bei dem Inneleuchtenkonzept etwas gefunden).

Ich möchte die LED Leuchten im Fahrgastraum mit an den Schaltung der Türöffnung koppeln (es gibt ja wirklich sehr viele Leuchten). Leider haben alle Leuchten dort nur einen Ein-/Ausschalter, eine Stellung für die Türöffnung (wie früher in dem Multivan) gibt es nicht. Damit sind nur die vorderen Innenleuchten und die Trittstufenbeleuchtung an die Türöffnung geschlossen. Ist das bei Euch auch so ?

 

Vielen Dank.

 

Ansonsten, so als Zwischenbericht, ist alles Bestens, die 150 Diesel PS sind ein Traum udn völlig ausreichend, der Verbrauch liegt nach 5000 km konstant bei etwas unter 8 Litern / 100km bei sehr gemischtem Fahrtprofil.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • s+c

    3

  • Andre65

    2

  • FOE

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ich doch gleich gemacht ;-)

Dabei noch die Farben eingestellt, Standard war eine helle Schrift auf weißem Untergrund ;-)

Link zu diesem Kommentar

Die Leuchten im Fahrgastraum sind bei allen California so. Eine Anbindung an die Türöffnung kannst du nur selbst nachrüsten. Näheres findest du hier: https://www.caliboard.de/showthread.php?6024-Innenraumbeleuchtung-hinten

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Informationen, das ist ja alles anderes als ein Ruhmesblatt für VW. Das kann doch in der Serie nicht so schwer sein so etwas umzusetzen, da gibt es "coming home" Spielrein, aber die so ziemlich einfachste Sache der Beleuchtungswelt (die es schon am 1977er Lada meiner Eltern gab), eine Beleuchtung des Fahrgastraumes beim Öffnen der Türen anzubieten, gibt es nicht.

 

Aber ich bin begeistert wie innovativ ja die Bus Besitzer sind ;-)

Link zu diesem Kommentar

Der Lada hatte aber keinen getrennten Wohnraum mit unabhängiger Energieversorgung. Bei allen anderen T5/6 ist das ja so, wie du es kennst nur beim Cali sind die Stromkreise konsequent getrennt. Einige Nachrüst-Lösungen der Nutzer, wie LED, Beleuchtung in den Schränken, an der Heckklappe oder die geteilte Glasabdeckung der Küche wurden ja von VW umgesetzt. Die hintere Innenraumbeleuchtung leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

..hab das auch mit erschrecken bei unserem neuen T6 festgestellt. Und auch etwas länger suchen müssen bis ich die Erklärung für das Leuchten Konzept gefunden hatte. Fand es auch nicht so glücklich. Die Leuchten können ja ruhig von der 2. Batterie gespeist werden. Aber den Türimpuls dürften sie trotzdem aus dem anderen Stromkreis erhalten.

 

Mit der genannten Umbaulösung bekommst du das aber so hin. Hab es bei mir auch vor 2 Wochen nachgerüstet. Ist auch kein Hexenwerk und die Bauteile bekommst du z.B. alle bei Conrad.de

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Rababum danaryo Jingle EifelBulli7985 Daenu Jogi0000 frederik knidschuggg Bullirob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.