Zum Inhalt springen

Ocean fürs nächste Jahr - Konfigurations-Check


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach vielem Stöbern und einigen gestellten Fragen, würde mich auch einmal Eure Meinung zu unserer Konfiguration interessieren. Geplant ist der Kauf für nächstes Jahr.

 

California Ocean, 110kw TDI, 4Motion, DSG

- Mojave beige (da bin ich mir noch nicht sicher, weil ich eigentlich dieses "Champagner" immer sehr sehr altbacken fand. Aber es ist wie so oft, an jedem Auto wirken die Farben natürlich anders und beim Cali finde ich das wiederum ganz gut)

- 18" Toluca

- Radschrauben abschließbar

- Innen Stoff

- Dach mit Bugfenster

- Dekorleiste Linearus mit Aussenlackierung - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das gut aussieht

- Dark Wood mit Aussendusche

- ACC bis 160km/h (haben wir jetzt im Passat und finde ich sehr komfortabel)

- LED Scheinwerfer (nie wieder nehme ich Halogen)

- Light Assist

- Akustik Dämmglas mit Doppelverglasung

- Licht & Sicht

- Multifunktionslenkrad

- Mufo-Anzeige Premium

- Discover Media Plus

- AHK

- Spiegel anklappbar

- 80l Tank

- ParkPilot mit Kamera

- Bettverlängerung Komfortschlafauflage

- Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus

- Markise Schwarz

- Komfortsitz links mit Höhenverstellung (meine Frau ist 1,58 und wir sind nur zu dritt)

- Wertfach

- Winterreifen auf Stahlfelge

 

Ocean_1_Mojave.jpg

 

Mit der Konfig sprenge ich zwar die Schmerzgrenze, aber so richtig viel (was auch Einsparung ausmachen würde) kann ich irgendwie nicht wegstreichen. Und bei der Größenordnung will ich dann am Ende auch nicht über 2000€ diskutieren.

 

Konfiguration ist natürlich immer persönlich und subjektiv, aber irgendwas dabei, das Ihr als völlig überflüssig anseht, bzw. irgendwas elementares vergessen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chosen1

    6

  • virtulex

    5

  • vayia

    2

  • Fidel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Reserverad vermisse ich in deiner Aufstellung. Ich war schon zweimal heilfroh darum.

 

Komfortschlafauflage würde ich weglassen, da gibts hier im Shop bessere Lösungen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, Reserverad hätte ich gern, geht aber bei 18" nicht :evil: Passt wohl nicht in den Reserverad-Halter

Bin kurz davor, deswegen die 17" Felgen zu nehmen, aber die 18er finde ich halt besser.

 

Und echt, Komfortschlaf weglassen?

Muss ich mir dann irgendwelche Gedanken um die "Bettverlängerung" machen, oder ist die immer dabei?

 

Danke + Gruss

Brian

Link zu diesem Kommentar

- Komfortsitz links mit Höhenverstellung (meine Frau ist 1,58 und wir sind nur zu dritt)

- Wertfach

 

 

Hallo,

 

meine Frau ist 1,54 und kommt bestens mit dem normalen drehbaren Sitz zurecht! Wir sind jetzt nur noch zu zweit und brauchen den drehbaren Sitz eigentlich nicht. Aber beim Wiederverkauf ist das sicherlich besser.

 

Das Wertfach hatten wir im 5.2. auch. Haben es aber nie genutzt, weil man zum einen nur sehr schwer rankommt - die Sachen liegen und hängen ja darüber - und zum anderen ist das Schloss eher lächerlich. Man kann Wertsachen auch ganz gut an anderer Stelle im Auto verstecken.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

80l Tank und 4Motion geht glaub ich nicht, wegen dem Gewicht vom Fahrzeug. Vielleicht mal nachfragen!

 

Wenn der Fahrersitz höhenverstellbar gewählt wird, kannst du ihn nicht mehr drehen. Auch kleine Personen finden

sich auf dem normalen drehbaren Sitz gut zurecht. Meine Frau ist nur ein paar cm grösser.

 

Das Wertefach ist nur billiges Blech, das würde ich weglassen und anstatt dessen eine andere, bessere und günstigere

Individuallösung suchen.

 

Abschliessbare Radschrauben kannst auch weglassen, die bringt mittlerweile auch jeder auf.

 

Wenn du ein notorischer Schlüsselverlierer bist, bestelle 4 Schlüssel mit. Nachträglich welche bestellen ist richtig teuer.

 

Winterreifen und Sommerreifen auf VW Originalfelgen sind relativ teuer. Ich habe 17 Zoll Stahlfelgen bestellt, somit ist

auch das Reserverad möglich, und werde mir hübsche Alufelgen von einem Drittanbieter schiessen. Auf die Stahlfelgen

kommen Winterreifen.

 

Die zweite Schublade in der Sitzbank könnte vielleicht auch noch ein Thema für dich sein, wenn du keine langen

Gegenstände laden willst.

 

Über die Komfort-Schlafauflage kann man diskutieren. Sie ist teuer und meiner Meinung nach nicht mal die 1/2 Wert.

Die Nachrüstlösungen scheinen da wesentlich mehr herzugeben und sind auch nicht wirklich teurer.

 

Sonst eine gute Konfiguration, die Spass macht und auch über längere Strecken angenehm zu fahren ist.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Meine Frau ist nur 152cm groß und wir haben bewusst auf den Höhenverstellbaren Sitz verzichtet. Drehbar war uns wichtiger.

Sie hat keinerlei Probleme beim fahren mir DSG. Schaltwagen werden wir demnächst ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Chosen1,

 

hast du dir schon mal den OCEAN EDITION überlegt, da ist doch einiges enthalten was du hier extra konfigurierst.

 

Ansonsten find ich deine Auswahl ok, würd Wertfach weglassen, 3. Schlüssel dazunehmen, Ersatzrad dazunehmen, und die kleine Schublade.

 

Wenn du im Sommer morgens gern länger schläfst: der Zeltbalg in blau ist wesentlich dunkler und lichtundurchlässiger als der graue Standardbalg.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...und auch hier das DAB nicht vergessen!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir auch raten die Komfortschlafauflage wegzulassen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Und man möchte doch gut schlafen und ausgeruht aufwachen.

Es gibt qualitativ deutlich bessere Lösungen ( u.a. die Schlafauflage hier aus dem Shop ).

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du wirklich auf die Komfort-Schlafauflage nicht verzichten willst, kannst Du meine kaufen. Das Teil taugt nichts und ich ärgere mich, das Teil gekauft zu haben.

 

Kauf direkt die Matratzen vom Tom, die sind ihr Geld wert.

 

Sagte nach 2 Nächten sogar meine Holde (und die ist ein Knauser) 😊

 

80 Liter Tank bei 4Motion habe ich auf jeden Fall.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Mojave Beige ist ein schicke Farbe. Ich habe bei meinem T6 diese auch gewählt, da ich mit dem Vorgängermodell in Sandbeige gute Erfahrungen gemacht habe. Sie ist schmutzunempfindlich und man sieht diese auch nicht an jeder Ecke.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sehr gelungene Konfiguration.

Das größte Einsparpotential sehe ich persönlich beim Navi. Auch was die Folgekosten angeht. Der 3. (starre) Schlüssel wäre auch eine klare Empfehlung, grade wenn es mal feuchter werden könnte. Nachdenken würde ich noch über verstärkte Stabis.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand was denn so ein Ersatzschlüssel (in CH) konkret kostet?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Grössenordnung von CHF 200 pro Schlüssel gehört. Ist aber nicht verifiziert.

 

Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brian

 

noch kurz meine Meinung zu deiner Konfi....

- nach div. Testfahrten habe ich mich für den 150kw entschieden, bietet einfach mehr Reserven in den bergen

- DSG und 4-Motion habe ich auch....ohne käme für mich nicht in Frage...bei mir kam noch die Diff-Sperre hinzu, wenn schon denn schon ;)

- Radschrauben abschliessbar unnötig, kriegt man locker auf

- Bezüge haben wir Alcantara und Leder....fahre schon länger VW und hatte bisher nur einmal Stoff, damit war ich gar nicht zufrieden.

- anstelle Darkwood habe ich die helle Ausstattung gewählt, sieht freundlicher und der Innenraum vorallem grösser aus!

- ACC hatte ich bisher im Golf 7 und war etwas zweigespalten...im normalen Alltagsverkehr war es super, aber auf der Autobahn gab es immer wieder abrupte Abbremser, wenn man mit erhöhter G'windigkeit auf den Vordermann aufschloss und eigentlich überholen wollte. Daher habe ich es nun nicht bestellt..

- LED soll toll sein, habe ich auch bestellt und freue mich auf die Ausleuchtung

- Light Assist hatte ich im GOlf 7, war sehr zufrieden damit. im T6 ist das System aber weniger gut, daher auch hier nicht genommen.

- Dämmglas ist ein Muss

- Wertfach nimmt nur Platz weg und ist leicht aufbrechbar...unnötig sowas!

- ...und den Rest habe ich ebenfalls, auch die Schlafauflagen (hätte ich wohl besser auch nicht bestellt...aber mal schauen wie schlecht diese ist, ansonsten ist sie schnell weg und ersetzt)

- seit Jahren fahre ich Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen (hier in den CH-er Bergen) und hatte bisher keine Probleme, somit brauche ich keine sep. Winterfelgen

 

 

....dies ist mein Standpunkt...aber jeder wird dir wohl etwas anderes vorschlagen...

 

gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.