Zum Inhalt springen

Ocean fürs nächste Jahr - Konfigurations-Check


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Also, dann resümiere ich mal und aktualisiere meine Konfiguration:

 

California Ocean, 110kw TDI, 4Motion, DSG

- Mojave beige (bleibt soweit erstmal, habe gestern auch wieder einen in live gesehen, finde ich jut)

- 18" Toluca

- Innen Stoff

- Dach mit Bugfenster

- Dekorleiste Linearus mit Aussenlackierung - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das gut aussieht

- ACC bis 160km/h (haben wir jetzt im Passat und finde ich sehr komfortabel)

- LED Scheinwerfer (nie wieder nehme ich Halogen)

- Light Assist

- Akustik Dämmglas mit Doppelverglasung

- Licht & Sicht

- Multifunktionslenkrad

- Mufo-Anzeige Premium

- Discover Media Plus

- AHK

- Spiegel anklappbar

- 80l Tank

- ParkPilot mit Kamera

- Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus

- Markise Schwarz

- Winterreifen auf Stahlfelge

Neu:

- 4 Klappschlüssel (für 90€ Aufpreis ein Schnapper)

Noch zu klären:

- Dark Wood mit Aussendusche - nochmal die helle Ausstattung in natura betrachten. Obwohl ich auf den Bildern das Dunkle eigentlich besser finde

- Komfortsitz links mit Höhenverstellung (meine Frau nochmal auf den normalen Sitzen Probesitzen lassen und evtl. wieder raus, für Drehsitz)

 

Raus:

- Radschrauben abschließbar - raus, braucht kein Mensch

- Bettverlängerung Komfortschlafauflage - raus und die aus'm Shop kaufen

- Wertfach - raus

 

 

Jetzt noch ein paar Fragen/Anmerkungen:

- was ist DAB? :confused: Digitales Radio? Wäre im Navi enthalten

- ja, 150kw wäre super, aber größer und besser geht immer und mit der jetzigen Konfiguration habe ich den Preisrahmen eigentlich schon derbe überspannt. Darüberhinaus denke und hoffe ich, dass die 150PS ausreichend sind

- die Edition Versionen kommen leider nicht in Frage. Durch meine journalistische Tätigkeit, kann ich als Direktkunde bei VW einkaufen und da gibt es auf die Edition-Modelle deutlich weniger Rabatt als auf die normalen Versionen

- Blauer Balg fürs Oberstübchen ... die Argumentation mit dem "ist dunkler" ist natürlich richtig und auch gut, aber die Farbkombi blauer Balg und Mojave Beige tut mir ja schon beim Schreiben weh. Deswegen bleibt es beim Standard Grau. Ausserdem ist unser Sohn dann 4 Jahre, schläft oben und ist sowieso immer um 6 wach :D

 

Danke Euch, hat mir schon wieder weitergeholfen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chosen1

    6

  • virtulex

    5

  • vayia

    2

  • Fidel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAB = Digital Audio Broadcast (Digitales Radio) und ist glaub mittlerweile Serie beim Navi (zumindest bei uns in der Schweiz)

 

150kW ist natürlich schön zu haben, aber auch die 110kW fahren sich ganz gut. Ist eine reine Kostenfrage. Ich kann nur

sagen, der 150kW geht wie Pressluft, wenn die Turbos mal Druck aufgebaut haben, geht da richtig die Post ab an der Ampel :D

 

Blauer Zeltbalg ist gut, das Argument dass es im Penthouse dunkler wird ist gut. Dennoch würde ich eine Calicap als Zubehör

aus dem Shop vorziehen, evtl. in dunkelgrau. Das hält auch die Feuchtigkeit besser ab und gibt zusätzlich ein bisschen Isolation

im Oberstübchen im Frühling oder Herbst.

 

Hast du dir mal Reifen/Felgen oder Winterreifen z.B. bei reifendirekt.de konfiguriert? Die Kombination 18 Zoll Felgen mit Sommer-

reifen ist bei uns im Konfigurator CHF 3390.00 (Deutsche Preise kenne ich nicht) und meiner Meinung nach viel zu teuer. Ab

rund € 1200.00 gehts da bei Drittherstellern los plus Montage.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die 18" Toluca kosten im Konfigurator gute 827€, dass nehme ich mit. Ist wirklich nicht teuer und dann habe ich die gleich mit dabei.

 

Calicap steht auch schon auf dem Wunschzettel :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau Dir alternativ dazu aber auch mal das ISOTOP von Brandrup an. Zumindest für uns war - und ist - das die sinnvollere Lösung.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Noch mal kurz zu den Felgen und zu der kleinen Schublade (inkl. Netz in der Aufstiegsöffnung)

 

Ja die Toluca sind wesentlich günstiger als sie hinterher zu kaufen. Aber wenn Du bspw. die Cascavel bestellst, kannst Du die sehr gut direkt über ebay etc. verkaufen und dann Toluca oder andere 18'' kaufen.

 

Somit könntest du sowohl Reserverad als auch die kleine Schublade mitbestellen. Die finde ich schon sinnvoll, weil man nie genug Stauraum im Cali haben kann.

 

Aber ist auch die Frage, ob man den Aufwand betrieben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Felgen rechne ich mir nochmal durch.

 

Bei der Schublade bin ich noch zurückhaltend, da wir Skifahrer sind und ich mir im Moment noch denke, dass ich die Durchlademöglichkeit behalten möchte ...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es kam auch noch nicht so richtig zur Diskussion:

 

Zweite Schublade geht nur MIT Reserverad. Ja diese Logik! Macht aber insofern Sinn, weil wenn das Reserverad

verbaut ist, braucht man keinen Kompressor und der ist normalerweise dort montiert, wo die zweite Schublade ist.

Richtig?

 

Toluca 827€??? Ich muss mal schauen was die in der Schweiz kosten...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist tatsächlich so:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab im Konfigurator nachgeschaut, Toluca 18 Zoll kosten in der Schweiz CHF 2512.00 Aufpreis!

Die serienmässigen Stahlfelgen fallen ja damit weg.

 

Kauft man sie zusätzlich, z.B. zu den bereits montierten Winterreifen auf Stahlfelge, sind die wie

oben beschrieben CHF 3390.00, definitiv zu viel! Es ist aber schön, wenn die in Deutschland sooo

viel günstiger sind.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, wir haben einen schon verloren 🙈 Werde bei Gelegenheit mal Anfragen.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bin neu hier und habe auch gerade bestellt. Reimport aus Austria. L-Datum März 2018.

Habe aus diesem Chat sehr viel mit genommen. Danke. Werde auf jeden Fall noch Schlüssel und Stabis ergänzen.

 

Insbesondere aber die Reifendiskussion hat mich - wegen dem nicht vorhandenen Reserverad - nachdenklich gestimmt.

 

Habe die Springfield R18 bestellt. Werde auch Winterreifen auf 18 Zoll nehmen, aber mir ein Notrad 17 Zoll im Falle eines Falles hinten drunter klemmen. In der Not .......

 

Hat jemand Erfahrung mit Dichtmittel?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Darf ich euch noch etwas mit auf den Weg geben?

 

Mit 17 Zöllern und 55er Querschnitt wird das Fahrzeug doch recht "schwammig". Ich habe bei meinem 3.2bar an

der Vorderachse rein gemacht, dann wird es schon besser. D.h. das "Schiffgefühl" kommt von der recht weichen

und hohen Seitenwand der Reifen. Deshalb würde ich die 18 Zoll Fahrbereifung mit 45er Querschnitt vorziehen.

 

Die verstärkten Stabis sind schon OK, aber mit dem verstellbaren Fahrwerk (DCC) gibt es keine Wankbewegung

mehr, wenn man im Sportmodus fährt schon gar nicht. Ich kann das Fahrwerk aber trotzdem komfortabel einstellen

wenn ich das möchte. Ein dynamisches Fahrwerk wird bei Lastwechsel und in Extremsituationen immer besser sein,

als Stabis alleine. Klar, kostet natürlich extra... is aber günstig im Vergleich zu einem Kreuzfahrtschiff!! :D

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.