Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung am Sitzpodest T6


T2-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe den Cali jetzt 4 Wochen, bin aber noch immer nicht drauf gekommen, wie man die Innenleuchten an den Sitzpodesten einschaltet.

 

Die Teile müssen im T6 neu sein, in der Anleitung konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

Bei der Übergabe hab ich sie noch nicht entdeckt, so konnte ich nicht fragen.

 

Gruß T2-Fahrer

IMG_0384.JPG

IMG_0385.JPG

IMG_0386.JPG

IMG_0387.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    3

  • superkiter

    2

  • habu01

    2

  • Patrik9666

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe auch lange gesucht :).

Die leuchten nur, wenn du Stand-/Fahrlicht einschaltest. Welchen Sinn das hat erschließt sich mir aber immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

hab es eben nachvollzogen: das ist also die "Ambientebeleuchtung für hinten" analog den Leuchten in den Türverkleidungen vorne.

 

Mehr Sinn würde es machen, wenn diese Leuchten über den Türkontakt der Schiebetüre gesteuert würden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, deswegen werde ich es bei Gelegenheit ändern.

Link zu diesem Kommentar

Nabend T2 Fahrer,

 

du hast ja ein Modell 2018, du kannst die lange LED Leiste am Küchenblock mit der Innenbeleuchtung am Rückspiegel zusammen steuern. Wenn du am Küchenblock die Taste kurz 2x hintereinander drückst, bekommst du eine optische Blinkbestätigung. Beim entriegeln des Fahrzeugs und öffnen der Schiebetür geht dann die Leiste an.

Drückst du den Schalter wieder 2x ist das wieder im normalen Zustand.

 

viele Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

ja, die Lichtleiste am Küchenblock ist bereits so eingestellt, trotzdem danke für den Hinweis. Im Vergleich zum Vorgänger schon mal um 100% besser....

 

Man könnte natürlich nun auch noch die Sitzpodeste mit auf die Lichtleiste Küchenschrank klemmen....

 

Ich hatte nur anfangs nicht gewußt wie man die Lämpchen in den Sitzpodesten zum Leuchten bringt, aber nun ist einiges klarer geworden, Stichwort "Ambiente"

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

es ist doch immer wieder erstaunlich was ich hier im Forum alles lerne :tongue2:

Ich war mir sicher die Bedienungsanleitung zu kennen :evil: Aber das habe ich wohl überlesen !

Eine Frage habe ich dazu - habe den Bulli gerade nicht zum probieren im Büro dabei :tongue2:

Wenn ich jetzt die Beleuchtung am Küchenmodul so eingestellt habe, daß sie bei Entriegeln des Fahrzeugs oder Öffnen der Schiebetür angeht, kann ich sie denn auch noch individuel ein bzw. ausschalten wenn ich im Bus abends sitze oder ist sie dann (solange dieser Modus gewählt ist) permanent nur noch mit den Lampen am Spiegel "verheiratet" ?

 

LG Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

Einfach 2x den Taster drücken dann bekommst du 3x eine Blinkbestätigung und kannst danach alles wieder normal nutzen.

 

Viele Grüsse Karsten

 

Ps. auf der Caravan in Düsseldorf wusste das keiner vom Standpersonal, traurig....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch wenn es von der Frage zum Sitzpodest abweicht :) die oben beschriebene Funktion vermisse ich bei unserem 2016er Cali sehr. Der Innenraum hinten ist immer zu dunkel beim Öffnen der Tür - klar hat es viele einzeln manuell zu schaltenden Leuchten - aber häufig kommen wir an den Bulli und merken, dass wir diese vergessen haben auszuschalten.

Hat schon jemand die Erfahrung diese Funktion des 2018er Modells an T6 Vorgängern nachzurüsten :confused:

Zu diesem Thema haben hier schon mal pfiffige Tüftler eine Lösung gefunden - aber ich kann den Thread leider nicht finden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, geht das eigentlich mit dem Beach auch? Es leuchtet auch nur im Fahrerraum das Licht beim öffnen der Tür.

Danke im Voraus 

Lg. Patrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir eine zweite LED-Gkühbirne auf der Beifahrerseite in die Deckenbeleuchtung an der B-Säule einbauen lassen. Diese wurde einfach reingelegt und mit dem Stromkabel an der Schiebetür-Einstiegsbeleuchtung abgeklemmt. Nun habe ich immer ablichten, wenn

a) die Schiebetür geöffnet wird

b) der Zündschlüssel abgezogen wird

c) die Fahrerhausbeleuchtung manuell eingeschaltet wird. 

Genial. 

Viele erleuchtete Grüße aus Rosenheim

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wo ist eigentlich die LED Leiste am Küchenblock angeschlossen?

Lg. Patrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Kurt2505 Hele65 Michelle-Elke adani

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.