Zum Inhalt springen

Verbrauch mit 4motion, bzw. auch generell


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Hallo Walter

 

Ich weiss nicht, gemeint habe ich den Durchschnittsverbrauch. Wie sich der errechnet, weiss das jemand?

Bei anderen Fahrzeugen kann man den auf 0 zurücksetzen, habe aber noch nicht raus gefunden wie...

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beides, mit der OK-Taste kann man zwischen beiden Anzeigen springen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und durch langes Drücken der OK-Taste kannst du die Speicher löschen.

 

Der "Wenigerverbrauch" kommt vielleicht von der Werksbetankung, die normalerweise ca. 5-10L beträgt.

Nach dem ersten mal Volltanken wird sich das geben. Dann verbraucht er mehr als angezeigt wird.

Falls es dich stört kannst du den angezeigten Durchschnittsverbauch anheben lassen beim :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So... jetzt nach rund 1000km auf dem Tacho zum ersten Mal zur Tankstelle gefahren mit unserem neuen 110KW TDI 4Motion.

 

Spannung wann die Zapfpistole stoppt (haben in der Konfig leider die MFA vergessen - Anfängerfehler :tongue2:):

Verbrauch 8,5 Liter bei Fahrprofil ca. 40% Stadt / 30% Landstraße / 30% BAB.

 

Da meinen Erfahrungen nach der Verbrauch in den ersten 10.000km noch sinkt, sind wir sehr zufrieden.

Hoffen, langfristig unter 8 Liter zu kommen.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Ach ihr Flachländler :)

 

Ich komm im normalen Alltag mit (sehr) viel Berg fahren und relativer Kurzstrecke nie und nimmer unter 10l :)

 

Am Wochenende sind wir Richtung Ammersee und zurück. Durchschnittsverbrauch unter 8l .. dass ich sowas auch mal erleben darf :D

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist Flachland cool. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gestern nach Bern und wieder zurück gefahren, das waren ca. 360Km hin und zurück.

ca. 90% Autobahn, meist flüssiger Verkehr, 2x stockend für je ca. 6-8Km und deffensiver Fahrweise.

Tempomat bei 120Km/h drin wo es ging und auf der Rückfahrt teilweise starker Regen. Durchschnitts-

verbrauch lag bei 7.7l/100Km nach Anzeige. Was tatsächlich durch lief, habe ich nicht gemessen.

Aber eigentlich ganz OK für einen 4Motion, 150kW und 2800Kg Gewicht!

 

Der Verbrauch hat sich von anfänglich über 9l nach 2000Km schon merklich reduziert.

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser MV mit 110kw, DSG, 4motion und Campingeinrichtung hat auf 22Tkm im Durchschnitt 8,8l verbraucht. 30% Stadt, 10% LS, Rest BAB mit 125 - 140 Tacho wo erlaubt.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben zwar einen T5.2, fahren ihn aber nun bereits seit knapp 180000 km. Wir wohnen im Mittelgebirgsland, krabbeln täglich über Hügel und fahren regelmäßig längere Strecken. Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 10 l. Bei fast vollständiger Kurzstrecke auch über 10 l. In Skandinavien haben wir mit einer Tankfüllung auch mehrmals über 1000 km geschafft. Das ist sonst eher nicht der Fall. Wir rasen auf Autobahnen nicht, fahren aber ca. 140 km / h.

.... und doch, Frauen wissen den Vorteil des Allrads sehr wohl zu schätzen! ICH fahre das Auto im Alltag. Bei uns auf dem Land sind die Straßen schmal und die Landwirtschaftsfahrzeuge breit, die Winter sehr rau (gern

 

Fazit: Mehrverbrauch: ja; mehr Sicherheit: ja; größerer Spaßfaktor, mehr Flexibilität.

 

Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Cali (110 kw, DSG, 4Motion) verbraucht bei normaler Fahrweise auch um die 8 bis 8,5 l Diesel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mach dir die Mühe und fülle deine Betankungen in den Spritmonitor ein.

Dann siehst du wieviel er wirklich verbraucht.

Link zu diesem Kommentar

Lt Spritmonitor liegt mein Durchschnittsverbrauch nach 34Tkm bei 8,9 l / 100 km.

20% Stadt, 30% Land, 50% Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

150 PS TDI, 4 Motion, DSG.

Eher zurückhaltend gefahren - auf die Gesamtstrecke von 12000 km knapp 10l errechnet .

 

Stadtverkehr , 20 km / Tag, dann sind es auch mal 11 l.

Blöd auch die Regeneration, die dann lange braucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde die Regeneration auch eher eine Degeneration ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

 

hab auch erst seit kurzem einen Coast mit 150 ps und jetzt mit Winterreifen. Fahrprofil momentan 80 % unter 10 km (Arbeit hin und zurück :(). Einmal im Monat jedoch mit einer Übernachtung, wenn ichs hinbekomme, also mit Standheizung. Momentan bin ich bei gut 12 Litern. Ich bin schon auf den Sommer gespannt, ohne Winterreifen und Standheizung. Die Standheizung macht denke ich sehr viel aus.

Spritmonitor ist hierbei eine super Sache.

Dennoch 12 Liter für das supercoole Auto, dem man sich nähert und schon freut es wieder zu sehen, einzusteigen und zu fahren ist es mit echt wert :happy:

 

 

Ach genau die Regeneration nervt. Er macht das ca alle 300 km.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    Calimann uhi Kiepenkerl blueberry Paul1803 GIWELI Molly Californiaharry Maxol Dysentrieb Wolfsdesign Tasse Kaffee BjoernC seascape SauerlandCali Knight Raptural Van-bummler unser_bulli ahaar chxf Schimmic groda losbolidos CampR Supie64 Jujoja81 T2T6Bulli wobie BulliKuno Chris1702 Jackthehack HansMark Calumbus Startlinetdi caliclimber toyo78 stw Pianogerd Morre Numinis alexw Mich57 Robbytop bendicht Blacky78 LarsTC p.eter MrHomn wellenreisender CaliCZ Almroad tonitest ppschmitz Finny Franz56 stiptec aderci Cool TDE-Udo Keinbaum w1ls0n voelligahnungslos DieselZugvogel FrankB Emmental Bertram-der-Bulli velomox Joe lunasquare 1philipp Schuli nofraghein 1tobago jue1963 crossbiker talonmies ASI Theo-Retiker MUC_Cali Mike07 donneahi FreeDriver chruesi BulliTraum2020 Manni michlg Klaus5 Go321 redone Pitflit alexo apfelquark Cadde JohannaHuber idid Holgix Sofasurfer PSXT Slow-Fox +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.