Zum Inhalt springen

Verbrauch mit 4motion, bzw. auch generell


Chosen1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha!

Viel Glück! Da unterschätzt Du aber die Frauen! Ich denke, auch wenn Deine Frau nicht viel von Autos versteht, 4Motion wird sie sicher kennen...... Du Gemeiner! :D

 

Die Retourkutsche wird dann hoffentlich beim Kauf der Campingausrüstung kommen. Handstaubsauger = Hightech-Grill oder so......

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Unser Cali Ocean, 110KW, DSG, 2MO braucht nach 11tkm immer so um die 9 Liter. Manchmal ein bisserl mehr, manchmal ein bisserl weniger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser MV mit 110KW, DSG und 4motion hat über 20.000km im Schnitt 8,9 Liter auf 100km verbraucht. 30% Stadt, 20% Landstrasse, 50% BAB mit 130 (Tempomat) oder was erlaubt +10km/h. Bin ein sehr zurückhaltender Fahrer.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

Zurückhaltende Langstrecke: knapp unter 8l. Alltagsgebrauch: um die 9l.

 

Rückblickend bereue ich, dass wir uns seinerzeit gegen 4motion entschieden haben. Mein Argument damals war: "Wo wor hinfahren, hat es asphaltierte Straßen." Heute bin ich der Meinung: "Wo wir hin fahren möchten, hat es keine asphaltierten Straßen." Der nächste wird ein Allrad mit Sperre.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

unser Bus (Ausstattung siehe links) braucht zwischen 9 und 10l/100km bei würde sagen normaler-flotter Fahrweise. Der Verbrauch ist berechnet beim Volltanken, die Anzeige sagt immer 0,5-1l/100km zu wenig an.

Autobahn aber selten schneller als 140km/h.

Haben es bis jetzt erst einmal geschafft, unter 8 Liter zu kommen. Das war in Schweden, nur flach gefahren, teilweise Schotter und maximal 90km/h.

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Mit 110kW, DSG und 4motion liege ich beim tanken konstant immer zwischen 8 und 9 Liter

und war erst einmal darunter und einmal (mit Standheizung im Winter) darüber.

 

Der Durchschnitt liegt bei 8,4 Liter - auch nach dem SW-Update.

Die MFA Anzeige liegt bei mir ca. 1 Liter unter dem realen Verbrauch.

 

Wer auf der Autobahn nicht über 130 km/h fährt kann sehr viel Sprit sparen.

Laut MFA steigt der Verbrauch darüber ca. doppelt so stark an (~1,0L/10km/h) wie darunter (~0,5L/10km/h).

 

Wer kaum Stadt fährt und auch 130km/h meidet wird vielleicht sogar auf 7 bis 7,5 Liter runterkommen.

Wie man dieses Auto aber mit den 6,5 Liter laut Prospekt bewegen will ist mir schleierhaft.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Schön wären solche Verbräuche. Ich brauche mit meinem BiTDI 2motion Schaltgetriebe immer zwischen 9 und 10 Liter.

 

Viele Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar

Die Geschwindigkeit macht des definitiv aus:

Auf der Autobahn zwangsweise mit 80-90 km/h wegen dem Anhänger vollgepackt mit Möbel vom Umzug 6-7L / 100km nach Anzeige resp. 1150km mit dem 80l Tank.

Und das inkl. Markise, Fahrradträger und Anhänger.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber ein sehr guter Wert! Vermutlich dem geringen Luftwiderstand bei niedrigem Tempo geschuldet.

 

Interessant, noch ein Informatiker, hier drin wimmelts nur so von EDVlern. Californismus scheint wohl eine

Berufskrankheit zu sein... :D:D:D

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Krankheit aber ein praktisches, mobiles Büro für Leute, die überall arbeiten können wo die SIM ihre Daten bekommt :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Zum Thema Verbrauch generell, habe ich im Spritmonitor die 140 PS T5 mit den 150 PS T6 verglichen. Mich hat es interessiert, ob der T6 weniger verbraucht in der Praxis, was er gemäss Datenblatt ja sollte.

 

Es sind die unterschiedlichen Aufbauten, das Getriebe (DSG und Handschalter) und das Antriebskonzept (2WD und 4WD) nicht separiert. Es ging mir nur um den Verbrauch der Motoren:

 

T6 150 PS: 147 Fahrzeuge mit Durchschnitt: 8.69 lt/100km

T5 140 PS: 424 Fahrzeuge mit Durchschnitt: 8.73 lt/100km

 

Also gleicher Verbrauch.smile.gif

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Vorgänger T5.2 Comfortline Diesel mit 140PS ohne Allrad und Handschalter war im Gesamtschnitt bei ca. 9l.

Der aktuelle T6 Ocean mit 150 PS, Diesel, Allrad und wieder Handschalter ist höher. Meistens Kurzstrecken, durchschnittlich bei gut 10l, im Winter bis 13l.

Im Norwegenurlaub auf den bergigen Landstrassen aber auch mal bei gemessenen 6,7l!

 

Viele Grüße,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen T6 150 PS DSG 4motion jetzt auf den Tag genau 1 Jahr - 21000 km drauf mein D-Verbrauch über das gesamte Jahr sind 7,9 L. Ich muss sagen bin sehr zufrieden damit. Beim T5 den ich vorher hatte waren es genau um 0,5 L mehr. Aber die unterschiedlichen Werte zeigen ganz deutlich das man sehr viel selbst beeinflussen kann welchen Verbrauch man hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein T6 150kW 4Motion ist neu, hat erst 300Km runter. Ich war heute an der Tankstelle und habe

wieder aufgefüllt und mal geschaut, was da aktuell so der Verbrauch ist. Die Anzeige im Fahrzeug

sagt 9.9l/100Km und ausgerechnet habe ich 9.1l/100Km :yikes:

 

Das Fahrzeug ist noch zu neu um eine Aussage über den Spritverbrauch zu treffen, hat mich aber

erstaunt, dass der tatsächliche Verbrauch niedriger ist, als die Anzeige... Ich bin gespannt, ob sich

das noch ändert.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Zeigt die Anzeige den Verbrauch der letzten Fahrt oder den Verbrauch seit dem letzten tanken?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    Calimann uhi Kiepenkerl blueberry Paul1803 GIWELI Molly Californiaharry Maxol Dysentrieb Wolfsdesign Tasse Kaffee BjoernC seascape SauerlandCali Knight Raptural Van-bummler unser_bulli ahaar chxf Schimmic groda losbolidos CampR Supie64 Jujoja81 T2T6Bulli wobie BulliKuno Chris1702 Jackthehack HansMark Calumbus Startlinetdi caliclimber toyo78 stw Pianogerd Morre Numinis alexw Mich57 Robbytop bendicht Blacky78 LarsTC p.eter MrHomn wellenreisender CaliCZ Almroad tonitest ppschmitz Finny Franz56 stiptec aderci Cool TDE-Udo Keinbaum w1ls0n voelligahnungslos DieselZugvogel FrankB Emmental Bertram-der-Bulli velomox Joe lunasquare 1philipp Schuli nofraghein 1tobago jue1963 crossbiker talonmies ASI Theo-Retiker MUC_Cali Mike07 donneahi FreeDriver chruesi BulliTraum2020 Manni michlg Klaus5 Go321 redone Pitflit alexo apfelquark Cadde JohannaHuber idid Holgix Sofasurfer PSXT Slow-Fox +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.