Zum Inhalt springen

Schuhablage in der Trittschale an der Schiebetür


KalifAnstelleDesKalifen

Empfohlene Beiträge

Endlich passt die ganze (Schuh-)Familie 👨*👩*👧*👦

schuh-bungee-1-sec.jpg

Die bisherige Kiste war mir zu sperrig, es passten nur knapp drei Paar und - war sie verrutscht - schloss auch noch die Schiebetür nicht richtig 😳

Da musste was anderes her! 🤔

Die Befestigungen (z.B. Kabelschellen gingen auch) waren übrig, Gummiseil auch und gleich in der zur Trittstufe passenden Farbe. Voilà 😊

Schön leicht. Abnehmbar, wenn ungenutzt und neutral, wenn es offen steht 😎👍

schuh-bungee-2-sec.jpg

schuh-bungee-3-sec.jpg

DIY und Bastelgrüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KalifAnstelleDesKalifen

    4

  • 1msw

    2

  • calimerlin

    1

  • virtulex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Au ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht weil mich die Schuhe immer tödlich genervt haben.

Die zündende Idee hatte ich bis jetzt leider noch nicht.

 

Deine Lösung ist nicht schlecht, mich persönlich würde aber stören, dass ich jedes Mal über die

Schuhe "klettern" muss. Hebt mal einer seine Flossen nicht richtig, liegen die Schuhe trotzdem wieder

draussen im Dreck...

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

In der Regel zieht man sich die Schuhe ja vor dem Austieg an ;) ... und so fix zieht's die da nicht aus den Gummis :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hm, noe ich zieh meine Schuhe immer draussen an. Warum lasst ihr eure Schuhe nicht einfach draussen. Gerade die Latschen lass ich immer vor dem Bus stehen. Wenn es regnet und die Markise nicht rausgedreht ist, muss ich halt daran denken die Schuhe unter den Bus zu schieben.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das geht solange gut, bis des Nächtens mal ein Fuchs vorbeikommt.

Dann sind die Schlappen entweder weg oder angefressen.

 

Wir haben schon bei einem Treffen einen Fuchs beobachtet,

Der eine Muurikka wegzerren wollte.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr das denn im Winter mit den Schuhen macht, lasst Ihr diese dann über Nacht auch vorm Cali stehen?

Zur Zeit stellen wir (2Erw+ 1K) diese auch in den Einstiegsbereich und sortieren nach Trocknung um. Mit den Gummibändern wäre das Herausfallen beim öffnen schon mal abgesichert, aber der Platz wird auch nicht effektiver genutzt.

Ich wäre da an guten Vorschlägen interessiert.

 

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

Selbst unter dem Bus und der Markise wird's ggf. feucht oder kalt ... der Fuchs ist aber auch gut :D

 

Als Verwendungszweck sind durchaus weitere vorhanden:

Regenschirm, Einkauf, Fuchsschwanz ... da ist einiges schnell eingeklemmt und auch wieder entnommen. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hm, gut der Fuchs iss ein Argument um die guten Wanderschuhe evtl. nicht mehr draussen stehen zu lassen. Aber die Latschen kommen mir nicht angezogen in den Bus, inside the Bus iss nur barfuss angesagt:-) An- und Ausziehen grundsätzlich draussen, ansonsten schlepp ich zuviel Dreck rein.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

würdest du mir verraten wo du die Spanngummis sowie Halterungen auch unter der Sitzbank erworben hast?

Auch der Teppichbelag mit dem separaten Einstieg würde mich sehr interessieren.

Freue mich von Dir zu hören, Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Idee, gefällt mir. Aber Vorsicht: ich hab mir so über Nacht meine Crocs angeschmolzen und verformt, weil die heisse Luft der Standheizung über längere Zeit direkt auf die Schuhe geströmt ist!

 

Gruss zepp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

mir gefällt die Schuhaufbewahrung sehr gut. Was ich aber unbedingt beisteuern möchte ist ein Bild vom Campingpplatz in London:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Seitdem stelle ich meine Schuhe lieber rein... :tongue2:

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee ! Mit kleineren Kindern aber ziemlich gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Fuchs ist gut :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Hanno ninuki85 haraldhoelz talonmies

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.