Zum Inhalt springen

Hallo aus Nürnberg


velomox

Empfohlene Beiträge

So, nachdem unser Multivan jetzt ein SCA-Dach bekommt habe ich mich einfach hier angemeldet.

 

Wir sind schon reifere Semester, waren bis Anfang 2016 mit einem MB207D mit Individualausbau 32Jahre(!) campen. Nachdem der geliebte Kasten leider annähernd wirtschaftlich nicht weiter zu nutzen war haben wir uns für einen T6 MV entschieden. Das bereuen wir nun seit wir den Karren haben. Egal, er ist da und wird genutzt, auch als Alltagsfahrzeug.

 

Im TX-Board bin ich mit selbem Nick unterwegs.

 

In den Bereichen Motoren und Fahrzeugtechnik bin ich DAU, verstehe was von Elektik/Elektronik/Informatik und Luftfahrt.

 

Unsere Ziele sind Südtirol, der Rest von Italien, Irland und Skandinavien. Nächstes Jahr soll es u.a. nach Julisch-Venetien und Sardinien gehen.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velomox

    3

  • Dalarna

    2

  • AndyWIL

    2

  • virtulex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: weshalb bereust Du den T6?

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das erzähle ich gerne. Unser T6 war seit Zulassung insgesamt 29 Tage in der Werkstatt. Immer zu Garantie-Reparaturen. Manche Mängel sind bis heute nicht beseitigt. Die Verarbeitung des 60k€ teuren Autos ist unirdisch. Klaffende Spalte in den Böden, nicht nutzbare Climatronic, übel schlechte Lackierung, hoher Verbrauch, viele Mängel in der Elektronik und, und, und.

 

Unser Nächster wird wieder ein Stern!

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velomox,

schade dass Dein erster VW Tx gleich so viele Mängel hat.

Mein voriger war auch ein MV mit SCA Dach, jetzt bin ich auf einen Cali umgestiegen, darf ich neugierig sein und fragen was dich gegen das VW Dach und für das SCA entscheiden hat lassen?

Trotz allem viel Spaß mit dem sicher trotzdem tollen Wagen und viel Spaß hier im Board.

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo velomox

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das tut mir leid, dass dein T6 so Mängelbehaftet ist. Hier im Forum gibt es eine ganze Menge Leute die damit sehr zufrieden sind.

Aber leider gibt es das immer wieder, war bei meinem letzten Audi leider auch so. Ganz oft ist es auch der Werkstatt geschuldet,

ich hatte z.B. beim Audi 2 neue Getriebe bekommen, obwohl diese gar nicht defekt waren, oder man wird für blöd erklärt, wen man

darlegt, dass das Fahrzeug an der Kreuzung beim losfahren nicht einkuppelt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass es ein Software-

fehler in der Motorsteuerung war, irgend etwas mit Drehmomentsteuerung. Ich hatte damals die Werkstatt gewechselt und die haben

das Fahrzeug mal komplett angeschaut. Nachdem war alles in Ordnung was mich veranlasst hat, das Fahrzeug zu verkaufen. Ich hatte

das Vertrauen verloren und ich denke so geht es dir aktuell grade auch.

 

Auch MB kocht nur mit Wasser, ich kenne einige Leute, die auch über Getriebeprobleme und ich weiss nicht was jammern. Generell

denke ich, dass heutige Fahrzeuge zu komplex geworden sind um 100% fehlerfrei zu sein. Man kann Glück haben oder eben auch

nicht. Einzige sichere Option, kein Fahrzeug kaufen!

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und vielleicht versuchst du es mal bei einem anderen Vertragspartner/Händler.

 

Grüsse vom Bodensee

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Danke Velomox für die Antwort.

 

Alles Gute und Weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo ist das Problem?

Andreas hat gefragt und Velomox offensichtlich zu seiner Zufriedenheit geantwortet.

 

Dafür ist das Forum u.a. da, oder habe ich das bisher falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Björn,

 

wir wollen unbedingt zwei Schiebetüren. Daher war ein Cali von vorne herein ausgeschlossen.

 

Gruß Velomox

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Argument.

Darf ich neugierig sein wie Steif der Wagen noch ist mit zwei Schiebetüren + Dachausschnitt?

Ich hatte bei meinem (nur eine Schiebetüre) oft das Gefühl, dass er nach Aufbau des SCA Daches nicht mehr so Verwindungssteif war wie zuvor. Vielleicht war es aber auch nur Einbildung:-)

Wer hat Dir das Dach montiert?

Wie hast du den Innenraum eingerichtet? Würde mich sehr über ein paar Bilder freuen.

Schöne Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.