Zum Inhalt springen

Navi Husum


Bulli53

Empfohlene Beiträge

Hai,

ich habe einen Cali 5.2, Bj 2/2015. Unlängst musste ich feststellen, dass das Navi die Stadt Husum in Schleswig Holstein nicht kennt und findet. Witzig ist, das man nach Husum in Niedersachsen geführt werden soll. Ist das mein Einzelschicksal? Was tut man dagegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi. Klingt ja merkwürdig. Ich hatte mal was ähnliches, nicht mit Husum. Damals lag es an irgendeiner Einstellung des Geräts. Krieg es aber nicht mehr zusammen.

 

Wie gibst du es ein? Sprache oder Text über das Gerät?

Lach, darfst du vielleicht nicht außerhalb Niedersachsens reisen und Dein Navi ist informiert?

Sorry - blöder Witz.

 

Gibt es schon ein Update und Hast Du das mal gemacht?

Viele Grüße und wenn sich das Rätsel löst, lass uns wissen, was es letztlich war..

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hai, Eingabe erfolgt über das Display. Selbst in SH find das Navi Husum nicht,

Link zu diesem Kommentar

Wäre es Bielefeld....hätte ich ja eine Idee ;)

Ein Eingabefehler kann es also auch nicht sein. Bei Sprache ist das ja manchmal so eine Sache...

Ist das Kartenmaterial auf CD oder auf Speicherkarte/ Gerät?

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ja manchmal ist das mit dem Navi schon merkwürdig....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das Kartenmaterial ist Ortiginal VW Auslieferungszustand, d. h. im Gerät ob ein Update gemacht wurde weiss ich nicht. Müsste ja dann bei einer der letzten Inspektionen gemacht worden sein. Oder ist das nicht Inspektionsumfang?

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ne, das eine ist das Betriebssystem, da gibt es wohl manchmal VW seist Updates. Das hier scheint ja mehr ne Kartenfrage zu sein. Updates für das Kartenmaterial kommt immer mal alle wenigen Jahre raus und kostet.

Wenn Du ne Cd hast, lösch doch mal auf dem Gerät das Kartenmaterial und spiele es von Cd nochmal auf das Gerät.

Nun weiß ich nicht, ob dieses Gerät einen internen Speicher hat. Meines bräuchte eine Speicherkarte im Slot, darauf habe ich das Kartenmaterial dann neu aufgespielt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo TE, was ist denn Stand der Lösungssuche? Falls gelöst, was hat denn geholfen?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

5 Jahre und diverse Modelle später...

Habe letzte Woche ähnliches erlebt...

Könnte mal jemand beim Navi "St. Peter-Ording" eingeben? Den Ort gibt es lt. meinem Navi nämlich auch nicht. Wenn ich es aber über Sprachbefehl versuche,  klappt es sofort... 

Was ist los in Schleswig-Holstein??  🧙 

Link zu diesem Kommentar

Oh Wunder, ich habe es gerade nochmals versucht. Das Navi fand gerade nach Eingbe auf dem Display Husum/Schleswig Holstein. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Versuch´s doch mal mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Seid über 30 Jahren bn ich auch in NRW ansässig. Daneben noch Wilsbergfan. 
glaub nicht du könntest mich mit Bielefeld auf‘s Eis führen. 
Bielefeld ist so real wie ein fehlerfreier Bulli. 😉
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hehehehe, und was ist mit Büttenwarder?🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Büttenwarder ist in SchläfrigHolstein, nicht in NRW. Die Kneipe gibt es. Den Erlentrillich auch. Sagt Wikipedia. 

Auf YT laufen gerade die alten Folgen 😉. Du siehst, mit mich hat man es mit einer Persönlichkeit von Culture und Lebensart zu tun. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jyotish
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.