Zum Inhalt springen

Konfiguration California Beach Edition T6 - Was denkt ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich lese hier schon seit ziemlich langer Zeit mit, habe mich bis jetzt aber nie wirklich informiert genug gefühlt, um hier eine Konfiguration zu posten. Heute trau ich mich mal. :) Wir suchen seit einiger Zeit einen Cali T6 und haben alle erdenklichen Konfigurationen, Alternativen usw. durchgeschaut, auch z.B. mögliche Umbauten von Transportern, Caravellen, Multivans usw. Wir haben jetzt einen jungen gebrauchten T6 Cali Beach aufgetrieben, der uns wirklich zusagt. Ich gebe zu, mir schwirrt echt der Kopf vor lauter Preisvergleichen, Alternativen, Konfigurationen usw.. :D

Konfiguration:

 

Basis:

- California T6 Beach Edition 30 TDI

- 150 PS

- Erstzulassung: 13. März 2017

- 23700 km gelaufen

- Schaltgetrieben (so gewollt)

- Candyweiß

- unfallfrei

- scheckheftgepflegt

- neue HU

- Nichtraucherauto

- Stoffbezüge, schwarz (so gewollt)

 

Ausstattung:

- Edition 30 Paket

- Climatronic 3 Zonen

- Einparkhilfe vorne + hinten

- Bordcomputer

- Multifunktionslenkrad (Leder)

- Sitzheizung

- Luftstandheizung (Fernbedienung, Zuheizer usw.) inkl. 2. Batterie

- 230 V Steckdose + Außenanschluss

- elektrische u. beheizbare Seitenspiegel

- elektrische Zuziehhilfen Seitentür und Klappe

- Start/Stopp

- elektr. Wegfahrsperre

- Nebelscheinwerfer

- Kurvenlicht

- Leichtmetallfelgen (Edition Serie)

- Navigation Discover Media

- Licht + Sicht und Lichtsensor

- beheizte Scheibenwaschdüsen

- Isofix

- Verdunklungspaket (Gardinen und Rollos)

- drehbare Sitze (Fahrer + Beifahrer) vorne

- 3er Sitzbank 3. Reihe

- Markise schwarz

- Anhängerkupplung

- oben Komfortbett

- alle Airbags. ABS, ESP usw.

- Berganfahrassitent und Multi Collision Brake

- übliche Beach Campingutensilien

- Serien Camperbeleuchtung

Kostenpunkt: 49000 Euro, alles inkl.

Was denkt ihr? Ich habe bestimmte hier auch Dinge aufgelistet, die zur Serienaustattung des Edition 30 gehören, aber wie gesagt, mir schwirrt der Kopf im Moment. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wäre wahnsinnig dankbar, wenn ihr uns eure fachmännischen Meinungen geben könntet!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miep

    6

  • Andre

    4

  • T2-Fahrer

    2

  • Flo83

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nehmen!

 

Dafür dass er nicht konfiguriert ist, hat er eine sehr annehmbare Ausstattung.

 

Ich würde nix vermissen!

 

Mit freundlichen Grüßen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! :) Preislich ordentlich oder sollte man da was deutlich besseres finden können?

Link zu diesem Kommentar

Finde den Preis ok!

Bisschen handeln kann man ja mal versuchen, neue Reifen oder Winterreifen, Fußmatten oder sonst was.

Unabhängig von der Händler-Mängelhaftung hat du ja noch ein knapp 1 1/2 Jahre Hersteller Gewährleistung.

Also das Schadensrisko ist sehr gering. Wenn die Ausstattung gefällt nehmen und glücklich werden.

 

MfG Flo


Link zu diesem Kommentar

Passt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was mir auffiel: NEUE HU ?

 

wenn er 03/2017 zugelassen wurde, dann hat er bis 03/2020 Plakette.

 

Wenn man jetzt eine neue HU macht, dann hat man (nur) bis 10/2019 Plakette.

 

Oder war es ein Selbstfahrermietfahrzeug ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Wenn da kein Haken ist würde ich zuschlagen. Ich finde das schon ungewöhnlich günstig.

Allerdings würde ich auch prüfen ob es evtl. ein Mietfahrzeug war.

Die wichtigsten Sachen sind drin - hört sich erstmal sehr gut an. Hast Du ihn schon besichtigt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mir sind solche Angaben wie "neue HU" bei Fahrzeugen, die nicht mal ein Jahr alt sind, auch schon oft aufgefallen. Was muss ich mir unter Selbstfahrermietfahrzeug denn vorstellen? Und warum muss da dann eine neue Plakette dran?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Selbstfahrermietfahrzeug = Mietfahrzeug ohne Fahrer. Diese Fahrzeuge müssen alle 12 Monate zur HU/AU Untersuchung :).

Link zu diesem Kommentar

Selbstfahrermietfahrzeuge sind Mietwagen, die man selbst fährt ;) und erhalten laut StVO immer nur ein Jahr TÜV. Daher vermutlich der Hinweis mit dem neuen TÜV.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Auch die relativ hohe Fahrleistung für die 6 Monate deutet evtl. auf ein Vermietfahrzeug hin.

 

Solche Fahrzeuge, als WoMo genutzt, werden in aller Regel nach der Saison abgestossen. So ist es zumindest bei den ganzen weißen Riesen.

 

Und auch die großen Vermieter geben ihre Autos nach 6 Monaten Nutzung an die Hersteller zur Vermarktung zurück oder vermarkten sie tw. auch selbst.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ich wieder. Wir haben ihn gestern besichtigt und bis auf einen Minikratzer (den ich nur mit suchen finden konnte) ist der top in Schuss.

 

Es handelt sich um einen T6 aus einer WoMo-Flotte. Laut Fahrtenbuch ist er insgesamt sechsmal verliehen worden, immer für längere bis lange Reisen nach Skandinavien, meistens Familie + kleines Baby. Ich denke, das geht schon in Ordnung. Sind ja jetzt nicht 30 verschiedene Kurzzeitfahrer gewesen, die den wer weiß wie gejagt haben.

Bearbeitet von Miep
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich habe mir die Konfiguration mal angeschaut und zum Vergleich den aktuellen Beach Edition MJ 2018 konfiguriert: NXM8OAL9

 

Mit gleicher Ausstattung kostet der Beach Edition neu 61.500,-€. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Edition 30-Paket den "Edition" meinst.

 

Als Reimport oder auf der Messe F.re.e im Februar in München wirst du den Wagen mit ca. 18% Nachlass, also für 50.500,- bekommen. Du zahlst also für ein gebrauchtes Vermietfahrzeug mit rund 24.000km auf der Uhr praktisch den Neupreis.

 

Auch würden mir wichtige Extras fehlen, die teils nur schwer oder nicht nachrüstbar sind:

 

- LED-Licht,

- Geschwindigkeitsregelanlage (besser noch ACC)

- Rückfahrkamera

- 17" Fahrwerk mit 17" Bremse

- Dämmglaspaket

- Camper Innenleuchtenkonzept

- DAB+ (UKW ist z.B. in den nördlichen Ländern UKW (FM)schon kaum noch vorhanden)

- Reserverad

 

Viele dieser Extras würden den Preis nichtmal wesentlich erhöhen.

 

Alles in allem, von mir keine Empfehlung dieses Fahrzeug zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Markus!

 

Ich hatte ein paar Dinge weggelassen, die ich für selbstverständlich halten würde bzw. die uns nicht soo wichtig sind, dazu gehören:

 

- LED Lampen (hat er)

- Reserverad

- Camper Innenbeleuchtung

- Tempomat

 

Der Kram ist enthalten.

 

Bzgl. des Fahrwerks bin ich mir unsicher, ich bin einfach von Serie ausgegangen. Wie finde ich das genau heraus? Ich habe die Produktionspapiere, Zulassungspapiere usw. hier vorliegen, wonach muss ich Ausschau halten?

 

Ich habe deinen VW Code im Konfigurator mal genommen und die Sachen hinzugefügt, komme dann eher bei 63000 raus. Hier mein Code: NIBXTVFT

 

Die DAB+ sollte nachrüstbar sein, beim Dämmglaspaket weiß ich das nicht. :(

 

VG

 

miep

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das 17"-Fahrwerk sollte in der Ausstattungsliste explizit aufgeführt sein, sonst ist es nicht enthalten. Auf die 17" Bremse würde ich nicht verzichten. Wenn du mal in den Radkasten auf die Bremsscheiben schaust ist das sofort erkennbar. DAB+ lässt sich nicht ohne weitere nachrüsten, am Original garnicht (oder halt Austausch des kompletten Geräts). Da gibt es schon zahlreiche Threads dazu. Der Aufwand fürs nachrüsten von Dämmglas dürfte in keinem Verhältnuss zum Kauf bei Bestellung stehen.

 

Bei lediglich 4 - 5.000,- Preisunterschied zu einem neuen MJ 2018 würde ich jedenfalls keine Sekunde darüber nachdenken und einen neuen bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.