Zum Inhalt springen

Cali in Köln gestohlen


ommelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg gering ist, stelle ich meinen Fahndungsaufruf trotzdem hier mal ein. Cali Fahrer haben im Straßenverkehr ja doch ein besseres Auge auf andere Calis.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.09.) wurde unser blauer T5 California (Sondermodell Sonora) mit silbernem Dach, Logo Fahrradträger und grauer Markise in Köln Lindenthal (Weyertal - direkt neben dem evangelischen Krankenhaus) gestohlen.

Hat zufällig jemand etwas auffälliges gesehen? Oder ist Euch der Wagen (Kennzeichen K-LF 8115) irgendwo aufgefallen?

IMG_7161.JPG

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ommelt

    10

  • T2-Fahrer

    4

  • Tom50354

    2

  • HQC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein Beileid.

 

silbernes Dach ist schon selten, bei blauer Farbe.

 

 

übliche Frage: war der Cali besonders gesichert?

Link zu diesem Kommentar

Den Wagen habe ich in der Vergangenheit dort öfters gesehen.

Hoffe er findet sich auf.

 

Klaro halte ich die Augen mit auf!

Link zu diesem Kommentar

Der ist sicher schon weit weg.

 

Sonora war ein Auto aus 2007, muß man nun auch schon um alte Modelle Angst haben?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

denke leider ja. Der ist ja immer noch mehr Geld wert wie manch ein 2017er Golf!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider nicht. Wenn wir ihn eine längere Zeit nicht brauchten, haben wir immer den Fahrersitz umgedreht. Das ist mit der Küchenzeile schon eine Zirkelei, um den wieder in die richtige Position zu bekommen. Im Alltagsgebrauch, in dem wir ihn zur Zeit hatten, war das aber nicht wirklich praktikabel.

 

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch wenig Hoffnung, dass ich den jemals wiedersehe.

 

Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte mit den Regulierungsbeträgen der Versicherung. Mir hat man jetzt gesagt, dass nach 4 Wochen ein Gutachter den Wert ermitteln wird und ich eine entsprechende Erstattung bekomme. Da es ja bis auf die Daten auf dem Papier nichts zu begutachten gibt, muss es da ja irgendeine Richtlinie geben. Weiß jemand, wie das läuft bzw. ob ich mir selbst vorab ungefähr ausrechnen kann, was die Versicherung wohl zahlt?

 

Danke und Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Servus Dirk!

 

Erstmal "Alles Gute" zur Wiederbeschaffung Deines Calis.

 

Du kannst natürlich auf unsere Hilfe setzten, dazu möchte ich dich bitten, noch das eine oder andere aussagekräftige Bild einzustellen (von hinten rechts z.B.)

Das silberne Dach ist ggf. nicht erkennbar, wenn man dran vorbei fährt.

Du müsstest ja eigentlich nen ganzen Sack voll Bildern haben.

 

Gruß,

 

Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin ja selbst Gutachter, zur Ermittlung des Wiederbeschaffungswerts orientiert man sich am aktuellen Marktwert, Listen oder EDV-Bewertungen sind nur Makulatur, denn für diese Werte kann man am Markt kein Auto erwerben.

Der Wert wird durch die Internet-Marktplätze ausreichend repräsentiert. z.B. mobile.de von heute:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

alternativ auch autoscout24.de ansehen.

 

Andererseits wird mir ganz schwindlig, ich selbst habe meinen SONORA in 2012 für 32.800 verkauft, hätte ihn ja demnach heute, also 5 Jahre später noch zum gleichen Preis verkaufen können.....

 

Zu beachten ist allerdings, dass es sich grundsätzlich um Angebote, also Wunschdenken, handelt und hier sicher noch Spielraum nach unten vorhanden ist.

 

Gruß T2-Fahrer

 

Bei Fragen bitte per PN melden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An Bildern soll es nicht mangeln.....hier ein paar aus allen möglichen Blickwinkeln.

Danke schon einmal an alle fürs Augen offen halten.

 

Beste Grüße

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, die Preise sind gerade irre. Und meiner hatte noch weniger km Laufleistung als alle auf mobile.de angebotenen.

Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass er doch noch irgendwo auftaucht. Die Preise für eine Alternativbeschaffung sind ja nicht gerade motivierend.

 

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Volle Zustimmung. Meine Erwartungshaltung ist auch nicht hoch, was die Erfolgsaussichten betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass er schon zerlegt ist, ist bedeutend höher. Dazu hätte ich auch noch ein Bild. Ich hatte in der rechten Schiebetür des Küchenschranks oben über fast die koplette Breite einen dicken Kratzer bzw. war da das Furnier abgeplatzt. Falls jemand irgendwo gebrauchte Schrankteile mit genau so einer Macke sieht, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte an dieser Stelle auch etwas sagen.

Ich hatte dieses Thema mal bei meinem Versicherungsmenschen angesprochen. Er hat mir den dringenden Tipp gegeben, dass ich in einem solchen Fall nicht nach meinem Wagen suchen soll.

 

Der Haken ist nämlich, dass wenn das Auto weg ist, man den Zeitwert für das Auto von der Versicherung bekommt.

 

ABER:

Sollte das Auto tatsächlich gefunden werden, und sei es in Einzelteilen, bekommt man keinen Cent!! von der Versicherung und muss das Auto so zurücknehmen, wie es zu der Zeit ist. Sprich auch in Einzelteilen, zerlegt, mit ziemlicher Sicherheit mit Beschädigungen, etc.

 

Also, ich hoffe, dass ich nie in diese Situation komme. Falls doch, lieber die 4 Wochen warten und das Geld einstreichen.

 

Das Auto ist dann zwar weg mit allen Erinnerungen, etc. :( Man bekommt aber den Wertausgleich ausgezahlt. :eek:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bezgl. der Schadensregulierung hat T2-Fahrer als Fachmann ja schon gesagt was als Orientierung gilt.

Bei der Regulierung meines ersten T5.2 (nicht nach Diebstahl) war der Gutachter auch nach Besichtigung des Fahrzeugs ziemlich verpeilt und hat den Wagen wie einen Multivan bewertet...

Nach dem Hinweis, das es sich um einen Cali handelt und Vorlage der möglichen Vergleichsangebote aus Mobile.de etc. musste ich nochmal nachtreten, aber dann wurde der Wert entsprechend der Marktangebote reguliert.

Sollte der erste Wert zur Regulierung nicht passen lohnt es durchaus nochmal nachzuhaken.

Unterm Strich ist eine Regulierung anhand der Angebotspreis der Märkte durchaus zu erreichen.

Damit ist der Alte zwar nicht wieder da - aber der Ersatz durchaus bezahlt oder mit verhältnismäßig geringem Aufwand (wenn mal das Alter zugrunde legt) der Wechsel auf einen neuen Reimport oder Jahreswagen möglich.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hier mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge. Die Versicherung hat 8 Wochen bis zur Regulierung gebraucht, hat das dann aber vor gut 2 Wochen gemacht. Gestern habe ich dann ein Schreiben von der Polizei in Kerkrade (Holland) bekommen, dass sie mein Fahrzeug am 28.11. in Heerlen (Holland), also nur 80km von mir entfernt, sichergestellt haben und ich es abholen kann (soweit ich das aus dem holländischen Schreiben verstanden habe). Was ich nicht verstanden habe ist, in welchem Zustand der Cali ist. Kann diesen Satz jemand sinnvoll übersetzen: Volkswaqen Kampeerauto, Blauw, KLF8115 Alleen chassis. Is gestript

 

Das Ganze habe ich jetzt an die deutsche Polizei und die Versicherung weitergeleitet. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich erstmal aus der Nummer raus bin, da das Fahrzeug ja jetzt der Versicherung gehört. Trotzdem müsste ich doch auch noch die Möglichkeit bekommen, ggf. vorhandene persönliche Dinge aus dem Auto zu holen, die nicht im Rahmen der KfZ Versicherung abgesichert waren und damit weiterhin mir gehören? Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke schon einmal im Voraus

 

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    talonmies

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.