Zum Inhalt springen

Schneeketten Empfehlung


PaddyKN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gestern für unseren T6 4 Motion die bestellten Winterräder abgeholt. Es handelt sich um die Ronal R41 Felge in 17 Zoll mit einer 235 x 55 x R17 Bereifung. Soweit so gut. Laut ABE von Ronal darf man in dieser Kombination mit Schneeketten fahren (Schneekette bis 12 mm Kettenstärke) - VW erlaubt dies ausdrücklich nicht, das ist mir bekannt.

 

Nun suche ich nach "passenden" Schneeketten für die Auto/Rad Kombi. Ich hoffe zwar, dass ich mit 4M nicht oft in die Situation komme Ketten zu benötigen, da wir aber viel in den Bergen unterwegs sind, möchte ich dennoch einen Satz Ketten dabeihaben.

 

Hat jmd. von euch eine Empfehlung für passende Schneeketten? Evtl. gibts sogar jmd. mit derselben Auto/Felgen/Rad Kombi. Ist ja nicht so selten...

 

Vielen Dank,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    2

  • PaddyKN

    2

  • don99

    2

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die habe ich mir auch angeschafft. Montage ist einfach und sie sind auch für Felgen geeignet, wo die Speichen weiter herausstehen als der Reifen. Das könnte bei der Ronal auch so sein. Gefahren bin ich damit allerdings noch nicht.

Ich habe noch Thule-Ketten für 235er zu liegen. Da geht die Spannkette allerdings quer über die Felge und würde bei mir die Speichen verkratzen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Fahre zwar im Winter die erlaubte Größe (215er), aber ich finde die Pewag -Ketten genial.

Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die sich automatisch aufziehenden Rud-Ketten empfehlen. Sind nur recht teuer.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mit den Pewag Ketten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, bin mir nun aber nicht sicher, ob es hier ein passendes Modell gibt (Kettenstärke). Evtl. schaue ich mir mal die Trak 4x4 an. Die ist zwar teuer, scheint aber auch gut zu passen

 

Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

...hab seit Jahren die Pewag Brenta.

 

Super Traktion, schnell und einfach zu montieren und günstig.

Ich hab sie für die 235'er...

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas, hast Du dann die Pewag Brenta 9 XMB 74 ? lt Tabelle für die 235er55 ?

Link zu diesem Kommentar

Pewag Brenta 9 XMB 77 für 235 / 55 / R17 auf Alufelgen...

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas, d.h. bei fachgerechtem aufziehen macht diese kette die aufelgen nicht kaputt oder zerkratzt? irgendeinen guten tipp für die montage? danke ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    uechtel FiedMeyn Hwg21 Chris_82 Mark23 zelrai

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.