Zum Inhalt springen

Bye Bye und vielen Dank


kalif

Empfohlene Beiträge

Hallo Zsäme,

 

nach knapp 4 Jahren in der T5.2 Welt geht der Weg aus verschiedenen Gründen wieder zurück zum Stern. Viele Dinge sind meiner Ansicht nach bei der V-Klasse deutlich besser umgesetzt, und bis jetzt sind wir tipptopp zufrieden.

Unser California Beach ist mit einem weinenden Auge in guten Händen gelandet, der Werterhalt ist schon phänomenal!

Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos und Tipps und Tricks. Einige Themen werde ich weiter abonniert im Auge behalten!

Beste Grüsse in die Runde

 

Ciao Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalif

    2

  • Mucdriver

    2

  • Wuudi

    1

  • mischtonmeister

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Claus,

 

mich würde das mal komplett wertfrei interessieren.

 

Vielleicht kannst Du ein paar Punkte nennen.

 

Soll keine Diskussion werden... ich kenne die Sterne nicht und daher meine Frage!

 

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Mich würde das auch brennend und völlig wertfrei von einem aktiven Wechsler interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Vor allem wohin bist du gewechselt? MP activity? oder der neue Horizon?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ist ja schon viel geschrieben und verglichen worden ...

 

Neues Fahrzeug ist ein Vorführer 250 CDI 4-matic Avantgarde - die komplette Sonderausstattung wurde dabei rabattiert, da konnten wir nicht widerstehen ... eigentlich sollte es ein MP Horizon werden, der war aber hier in CH nicht in der gewünschten Ausstattung im gewünschten Budget auffindbar.

 

Bei aktuell 7 Familienmitgliedern ist es zudem jetzt ein 8 Sitzer mit 2x 3er Komfort-Bank in Reihe 2 und 3, in Leder Nappa ;) -

 

Für uns relevante Punkte:

 

- Sitzkomfort auch hinten durch nun 6 individuell in der Neigung arretierbare Sitze, die Kinder finden es Klasse, und wir können die Kleineren in die ideale Schlafposition nach hinten kippen und haben trotzdem eine sichere Isofix und top teather Sicherung

- trotzdem einigermassen variable Raumaufteilung, da pro Bank jeweils der äussere Sitz entfernt werden kann, so dass 2-2-2, 2-2-3, 2-3-2 oder 2-3-3 möglich ist, dies zusätzlich in vis-vis Position (wobei der Ein- und Ausbau mühsam ist, die Einzelsitze aber immerhin deutlich leichter als die Drehkonsolen-Sitze im Beach).

- 360° Kamera speziell mit Totwinkeldarstellung im seitlichen Flankenbereich durch die Seitenspiegelkameras

- sehr guter Klang auch hinten mit Comand und Standard-Lautsprechern (war im Beach hinten sehr blechern) - haben die Kiddis selber festgestellt

- deutlich komfortableres Fahrwerk (agility control mit Sportfahrwerk), dass nicht jede Querfuge direkt weitergibt - ich ertappe mich dabei, dass ich die Strasse nicht mehr auf Fugen und Kanaldeckel/Schlaglöcher sondiere, sonder einfach "fahre"

- sehr gut harmonierende 7-Gang-Wandler-Automatik, die das bereits früh anliegende hohe Drehmoment nutzt und nicht hektisch hochschaltet

- geniales aktives LED-Kurvenlicht, das gerade in den schmaleren Bergstrassen im Herbst ein absoluter Sicherheitsgewinn ist (für dunkel angezogene Fussgänger ...)

- 3 Jahre Garantie inkl. sämtlichem Verschleiss bis 100.000 km plus 10 Jahre Gratis-Service bei Mercedes Schweiz (MSI) in Serie, verlängerbar bis 7 Jahre (200.000 km) ohne Abstriche

- separat zu öffnendes Heckfenster, ist zum schnellen Ein- und Ausladen gerade in engeren Parklücken prima

- 40.000 km Intervall, keine Regenerations- oder heulende Lüfter Geschichte trotz Euro 6, die DPF Regeneration habe ich bislang nicht wahrnehmen können

- permanenter Allradantrieb mit guter Traktion bzw. guter Traktionskontrolle (der erste Schnee ist schon da) (was wahrscheinlich auch mit am "sanfteren" Wandler liegt) und bislang bei gleichem Fahrprofil leicht geringerer Verbrauch als beim 2WD Beach BiTDI blue motion

- relativ hohe Zuladung trotz fast Vollausstattung dank 3.2t GGw

- sehr angenehme Sitze mit guter und variabler Lordosestütze (Hatten im Beach aber nicht die elektrischen Komfortsitze wie jetzt, aber die separate Lordosestütze, die aber ein Witz war)

 

Was wir vermissen:

- TouchScreen

- Nachverriegelung, wenn die Kiddies die Schiebetüre zu machen (Auto bleibt offen ... Beach hat die Türe dann trotzdem verriegelt)

- integrierte Verdunklung

- Stühle und Tisch

- robuster Gummiboden

- schnelle und direkte Steuerung der Klima und des Faders via direkte Tasten bzw. Touchsreen

- kleiner Wendekreis (ist beim 4matic deutlich grösser)

- variabel drehbaren Einzelsitze

- 12V Steckdose in Höhe der 3. Sitzreihe

- Dauerplus liegt komischerweise auch bei der Heck-Seckdose nicht an

- Aussensteckdose mit Lademöglichkeit

 

Soweit das bisherige Fazit.

 

Grüsse in die Runde

Link zu diesem Kommentar

Danke für Dein Fazit!

 

Viel Spaß mit deinem Neuen

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.