Zum Inhalt springen

Ersatzradnachrüstung bei Dynamik-Fahrwerk


kp4711

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand eine Ersatzradnachrüstung beim Dynamik-Fahrwerk (DCC, 2cm niedriger) gemacht? Mein freundlicher sagt: geht und ruft alleine für die Teile (Halter Felge, Reifen) gut 450 Euronen auf.

Und wie ist das, haben wir eigentlich immer einen Wagenheber im Bordwerkzeug (bin jetzt zu faul den ganzen Wagen auszuräumen udn nachzuschauen).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kp4711

    3

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte im T5 Cali Comfortline noch einen Wagenheber mit dabei obwohl ich auch kein Ersatzrad ab Werk hatte.

Je nach Gelände, wo ich zum Stehen komme, bekomme ich das 235er Ersatzrad auch beim normalen Cali, ohne zusätzliche Tieferlegung, nicht im Guten hinten heraus. Du musst schon damit rechnen, hinten hochbocken zu müssen, um es heraus zu bekommen. Wenn eins der hinteren Räder defekt ist, fällt dieses Problem natürlich weg.

Den Preis von 450 € finde ich zu hoch. Das ganze Halterungsmaterial hat mich knapp 100 € gekostet. Ein Ersatzrad mit top Ganzjahresreifen auf Stahlfelge habe ich gebraucht erstanden.

Ich habe meine Stahlfelgen inklusive Ersatzradfelge pulverbeschichten lassen. Das kann ich wegen Rostschutz, gerade für das Ersatzrad, nur empfehlen. Der Originallack hält da nicht lange stand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

meine Frage stellte ich aus dem Grunde, dass ich nicht den ganzen Kofferraum ausräumen wollte, fahre ihn ja nun schon fast 1,5 Jahre. Habe nun alles mal ausgeräumt und die Kunststoffbox für das Bordwerkzeug und die abnehmbare Anhängerkupplung an der Rücksitzbank geöffnet und UND??? TATA: Da ist tatsächlich ein Wagenheber, und auch Radmutternschlüssel drin, als auch die Abschleppöse. Also ist Deine Aussage leider nicht korrekt, Das Mobilityset haben die mit einem Gurt links an die Rücksitzbank getüddelt, was auch bescheuert ist, da dort eigentlich die Durchlade ist. Das Ding fristet seit Anbeginn bei mir sein Dasein im Heckschrank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

Ja, das befürchtete ich schoin, dass ein 235er knapp wird. Deshalb habe ich für das Ersatzrad einen 215er/60 R17 bestellt, der lt. meinen Papieren geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das darfst du natürlich fahren. Wenn du mit unterschiedlichen Reifengrößen fährst, dann ist das aber nur im Pannenfall bis zur nächsten Werkstatt erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.