Zum Inhalt springen

Aufstelldach beim Hochfahren und Runterlassen einseitig


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

danke für Deine schnelle Hilfe.

Ich habe es jetzt gefunden. Der Monteur hat das Distanzstück geklebt und zu viel Kleber verwendet. Steht vorne etwas hoch und veranlasst den Aufnahmepunkt um 0,5 cm nach hinten zu verschieben und somit logischerweise auch schneller zu sein. Beim Foto "links-schnell" sieht man den überschüssigen Kleber.

Habe Cali soeben zur Werkstatt gebracht. Sie haben den Fehler verstanden und werden ihn beheben.

Wie gut, dass wir schon konkret vorgeprüft haben, denn was wäre denen alles eingefallen ;).

 

Danke nochmals.

Ich werde über das Ergebnis berichten.

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • Werner

    10

  • diham

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt bin ich mächtig gespannt ob die 0,5cm so viel ausmachen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stellt Euch vor, die Klötzchen waren verschieden lang und das Linke war auch noch schräg mit zu viel Klebstoff angebracht (sieht man ja auch auf dem Foto).

 

Jetzt wurden die Klötzchen auf die gleiche Länge gekürzt und leider mit 2K-Kleber eingeklebt. Bin gespannt wie man die Klötzchen beim irgendwann anstehenden Balgwechsel entfernen kann? Denn dann müssen sie ja raus.

 

In den nächsten Tagen werde ich meinen Cali zurückbekomme, dann wird man sehen, wie sauber die in der Werkstatt gearbeitet haben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Die Klötzchen dürfen keinesfalls verklebt werden.

Was machen die denn da für einen Murks!

 

Wenn die kürzen, steht dein Dach wieder da wie ein Schlodderhaufen und braucht wieder diese blauen rautenförmigen Tablettchen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

in der Werkstatt haben sie das längere Klötzchen auf die Größe des kürzeren reduziert.

Mir gefällt das mit dem Kleben auch nicht, denn wie bekommt man die wieder raus? Angeblich würden die so rutschen, dass sie rausfallen würden. Ich habe den Verdacht, dass sie nicht die Originalen verwendet haben.

Soll ich mir das schriftlich geben lassen, das sie das waren mit dem Verkleben, denn wenn ich eines Tages zu denen gehe und möchte ein neuen Balg, werden die Stunden brauchen um die Klötzchen herauszubekommen und ich darf dann das zahlen.

Wie siehst du das?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Das werden sie dir kaum schrilfich geben wollen.

 

Dagegen kann man aber vorgehen, dass Du es Ihnen schriftlich mitteilst und die Fakten einfach festhälst.

 

Ob die Kleberei nachher schwierig zu entfernen ist, weiss ich nicht. Sie werden ja wohl hoffentlich keinen 2K Kleber oder so was nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

so wie ich schon geschrieben habe, sie haben 2 K Kleber genommen !!!

 

Ich nehme an, sie haben immer noch Probleme, nach dem ich meinen Cali noch nicht zurück- und auch noch keine Nachricht erhalten habe.

 

Wie groß sind denn die Klötzchen? auf Deinen Fotos schaut es aus, als wenn die den Hohlraum voll ausfüllen. Die von meinem Cali sind relativ flach.

Deshalb werden die auch hochsausen.

Meine immer noch, dass die nicht die Originalen genommen haben. Die wären bestimmt nicht unterschiedlich lang gewesen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Es kann gut sein, dass sie nicht die originalen genommen haben. Es ist ja auch sehr schwer dranzukommen an die Teile, den eine ET-Nummer gibts ja nicht!

 

Das sind einfach Klötchen ca. 10x12x5mm. Habe sie auch nur einmal ganz kurz in der Hand gehabt, bevor man diese bei mir verbaut hat.

 

Wenn wir eine Zeltbalgaustauschaktion machen, werde ich sie dann wohl mal ablichten können.

 

denn wenn der neue Balg da rein kommt, müssen die Dinger raus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Cali gestern zurückbekommen. Der Werkstattmeister, meinte die Klötzchen waren vorher ebenfalls mit 2 K Kleber fixiert worden und mit einem Schraubenzieher und einem kleinen Schlag unten drunter würden diese wieder rausgehen.

Er hätte beide Klötzchen auf gleiche Größe abgesägt und dann auf 2mm gekürzt, da nach seiner Meinung eine zu starke Spannung auf dem Zylinder war, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass es deshalb und mit Hilfe der Sonne (Ausdehnung) der Aluguss gesprengt wurde.

Ich habe jetzt statt vorher 3,5 und 4 cm Abstand zur Plastiknase auf beiden gleich 3,7 cm.

Nach meiner Meinung hätte der Stoff vom Balg etwas mehr Spannung vertragen, denn kleine Falten sind jetzt zu sehen. Natürlich nie so starke Falten wie vorher ohne den Klötzchen.

 

Das Öffnen und Schließen des Daches ist jetzt ziemlich gleichmäßig.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass Spannung auf dem Zeltbag, den Zylinder hat platzen lassen. Die Zylinder sollen angeblich 180bar aushalten.

 

Warum es nun schon Zylinder gegeben hat, die geplatz sind und warum immer die Zylinder platzen, die prall der sonne ausgesetzt waren sollten wir aber versuchen zu klären.

 

Ich mache dafür noch mal einen sep. Thread auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.