Zum Inhalt springen

Original Heckklappenzet von VW


peter10468

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem Heckzelt, brauche eins das ich auch mit Fahrradständer montieren kann. Habe jetzt das originale von VW gesehen. Ist zwar etwas teurer als die meisten anderen,sieht aber vernünftig aus.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht? Oder kann mir ein bessere empfehlen?

 

Danke im voraus für eure Hilfe!

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    2

  • Vagant

    1

  • peter10468

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben das original Heckzelt und damit sehr zufrieden. Es läßt sich einfach und schnell montieren. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Das Zelt von VW ist übrigens von VanShower. Der einzige Unterschied ist der Preis,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

= UPE 323,00 €, = 249,00 €.

Wir würden es jederzeit wieder kaufen, allerdings nicht mehr von VW.

Leider habe ich zu spät erfahren, dass die Heckzelte identisch sind und somit Geld verbrannt :D.

Link zu diesem Kommentar

Besteht bei diesem Heckzelt nicht das Problem (da es oben nicht über die Heckklappe geht), dass bei Regen Wasser beim Nummernschild? in den Türhohlraum läuft?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jepp, das ist so. Ich hab mir eine Einkaufstasche aufgeschnitten und mit vier Magneten über das Nummernschild gespannt, damit war das Problem gelöst. Irgendwie konnten wir uns aber nie so richtig mit dem Teil anfreunden, vielleicht lags ja am Fahrradträger auf der AHK. Jedenfalls hab ich das Ding wieder weiterverkauft...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt ist bei unserem Bus noch nichts reingelaufen. Ich habe aber das Kennzeichen wegen Klappergeräusche mit Affenkitt unterfüttert und dabei die Löcher mit abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir waren 2.5 Wochen in Schottland und England unterwegs und möchten das Heckzelt nicht mehr missen. Der Auf- und Abbau funktioniert super leicht auch wenn heftiger Wind wehte. Da wir einen Heckauszug haben und am Heck kochen war es der ideale Windschutz. Der Regen sammelt sich tatsächlich in der Kennzeichenmulde. Ich habe dann die Heckklappe etwas nach unten gezogen und konnte das Wassersammelbecken dadurch entleeren. Die Idee mit der Abdeckung der Kennzeichenmulde wollte ich so lösen, dass ich den Packsack des Heckzeltes mit Magneten o.a. Befestigungsmaterial über die Mulde spanne. Der Packsack müsste von der Größe her reichen damit kein Wasser sich mehr ansammelt.

 

Grüße Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.