Zum Inhalt springen

Reifenfrage die 100ste..225/65 R17 107 aufm Comfortline?


Andi-Muc

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat das jemand eingetragen? sind ja nur 25 KG Traglast weniger... müsste ja eigentlich gehen oder?

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi-Muc

    4

  • roschwi

    4

  • MarBo

    2

  • PaulMZB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Andi,

das hab ich mich auch schon gefragt und noch keine Antworten gefunden. Ich nehme an es zielt in Richtung BFG AT KO2?

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

genau...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

gesehen in Albanien auf nem cali... allerdings auf nem beach...

245/70R17 geht auch allerdings mit radlaufausschneiden ect... :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andi!

 

Bin ja auch grad auf der Suche nach einer möglichen Reifendimension des BFG und stoße dabei nur auf Probleme:

 

- Meine 235er gibt's nicht.

- Andere Größe (245er) lt. Terranger nur mit Änderungen im/am Radhaus, ggf. Lenkwinkelbegrenzung

- falscher Speedindex

- Traglast passt u.U. nicht

 

 

Und zu deinem Bild: Der Geschwindigkeitsindex "S" ist zu checken. Ich dürfte mit eingetragenen 185 km/h, statt der eingetragenen "H"-Reifen (210 km/h) auch problemlos "T" (190 km/h) fahren, "S" (180 km/h) nur mit Einzelabnahme.

 

Schau mal in deinen Schein.

 

OT: Es ist ja eh bald wieder Zeit für den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen: "O"ktober bis "O"stern :D

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

frag mal hier an

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- die verbauen den KO2 in deiner genannten Dimension auf diversen T´s.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Speedindex passt S... Hab ja nur den kleinen Diesel :D

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Der KO2 hat doch eine "Schneeflocke" - da ist doch der Speedindex "egal" ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Nicht in Italien.

 

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Habe ich gerade gelesen - was für ein Schwachsinn in einem Land in dem max. 130 km/h zulässig sind :o

Link zu diesem Kommentar

Die wissen halt wie ihre Landsleute fahren - Tempolimits interessieren teilweise nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar

Die wissen halt wie ihre Landsleute fahren - Tempolimits interessieren teilweise nur am Rande. Außerdem könnten ja Italiener auch nach Deutschland fahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und du meinst, das verhält sich mit einem Buchstaben auf dem Reifen anders? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodala,

Hab mal kurz beim TÜV nachgefragt, es geht bei meinem, allerdings müssten dann die Papiere geändert sowie der Tacho erneut angeglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Habe auf einer Offroadmesse in Frankreich den Hersteller Fedima entdeckt.

Der bietet einen runderneuerten F-MUD 20%/80% 235/65 R17 M+S 108 S an.

Da wäre Tragfähigkeit 1000 kg und Geschwindigkeit 180 km/h für einen 103 kw cali eigentlich ok.

Was meint ihr dazu?

Gruß Sigi

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern fahre ich im Wintermodus. Und seitdem prangt an der Mittelkonsole ein Warnschild: max 240km/h.

 

So ein Blödsinn...

Macht für fremde Beifahrer aber ziemlich was her. 😋

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.