Zum Inhalt springen

Beide Räder vom Heckträger geklaut


jomo62

Empfohlene Beiträge

Auch wir mussten im April schmerzhaft erfahren, dass das Schlosssystem vom Fahrradträger (uebler) „für die Katz“ ist.

 

Uns wurden, während wir beim Essen waren, mitten in einer italienischen Kleinstadt die beiden pedelecs vom Träger gestohlen

 

Fazit: Neue Pedelecs werden auf dem neuen Träger (uebler i 21) gegenseitig mit Schlössern gesichert und auch mit einem Abus Schloss am Träger angekettet.

 

Ferner haben wir noch eine sep. bike-Versicherung

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    4

  • jomo62

    3

  • MarBo

    2

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe einen Atera Strada DL3.

Da wir nur mit zwei Rädern reisen, habe ich die dritte Radhalterung, -klaue entfernt.

 

Das geht in ca. 10 Sekunden und absolut geräuschlos mit minimalem Werkzeug.

Wie? Das poste ich hier nicht....

Die Dinger sind ein Witz. Immer zusäzliche Schlösser dran, am besten zwei verschiedene, (z.B. Bügel und Spiral) weil der Dieb dafür zwei verschiedene Werkzeuge benötigt un doft nur auf eine Schlossart "eingespielt" ist

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich weiß, was du meinst.

hab mir auch schon gedacht, was diese Konstruktion soll.

Ist wie Tür abgeschlossen aber nur angelehnt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Tim85 Alcali Slow-Fox beach

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.