Zum Inhalt springen

Brandrup Teppich Coast/Ocean/Comfortline


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir ein Brandrup Teppich (ein Ausstellungsstück) von einem Händler in Hamburg besorgt.

Jetzt bin ich etwas ratlos, da unter dem Teppich (einstiegsseitig) eine Kunststoffleiste an einem Klettverschluss haftet. Zusätzlich ist das Klettband irgendwie unschön angenäht. Die Naht ist mit blick auf den Teppich direkt erkennbar, sieht aber "Original" aus.

 

Kann mich jemand beruhigen und sagen dass dies so normal ist?

 

Gruß Alen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tdi-power

    4

  • Ansgi-Mobil

    1

  • Suedtirolbz

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist normal, die Kunststoff Leiste wird zum Teil unter die Kanter der Trittstufe geschoben und dadurch der Teppich an der Kante fixiert.

Kannst auch auf der Brandrup Seite schauen dort sollte es unter Download auch eine Anleitung geben

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt bin ich beruhigt :)

 

Die Matte ist sonst sehr wertig.

Finde die Naht trozdem nicht so toll.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Brauchst Du denn Klett? Wenn nicht, dann Naht von unten her lösen. Evt. dauert es ein wenig, bis der Nahtabdruck verschwindet.

 

Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht es auch so aus, aber bei meinem schwarzen Teppich fällt es nicht so auf.

LG

Ansgar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ansgar,

 

danke für dein Foto!

Bei dir sieht es wirklich besser aus.

 

Auf dem beigem wirft es einen richtigen Krater.

 

Werde da einfach drüber weg sehen :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke für den Tip!

Nacher verschiebt sich der Teppich blöd an der Stelle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

haben heute auch den Brandrup Teppich verlegt, im Fahrgastraum und im Heck. Passt eigentlich soweit ganz gut und schaut auch echt edel aus.

Ist zwar noch ein klein wenig wellig von der Verpackung, aber das gibt sich hoffentlich noch. Den Klettstreifen habe ich auch angebracht - insgesamt ist der Teppich in ca. 5min verlegt.

 

Nur bei den mitgelieferten Schrauben für die Druckknöpfe bin ich mir unschlüssig. Habt Ihr die eingeschraubt?

 

Ich fürchte, man trifft nicht exakt die richtige Stelle - dann sitzt entweder der Teppich schief oder die Matte lässt sich auf der anderen Seite nicht mehr einhängen. Ich überlege die Teppiche so liegen zu lassen bzw. gegebenenfalls noch mit beidseitigem Klebeband festzumachen. Dann ist rausnehmen zum Saugen aber nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchst du nicht. Habe in unserem T5 und jetzt im T6 die Schrauben nie eingedreht und nie ein Problem gehabt... Die Teppiche von Brandrup sind für mein Empfinden unerreicht (sogar ohne Schrauben)

Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calif_Storch Gary7007

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.