Zum Inhalt springen

Wie/wo entfaltet sich Beifahrer-Airbag?


Dreamcaster

Empfohlene Beiträge

ich hab das mal ausprobiert... und dokumentiert :-)

 

 

 

bei sekunde 21 hinschauen - er kommt von unten heraus. Hiffe das hilft weiter vermutlich zwischen den beiden fächern falls der t5 baugleich ist.

 

Gruß

Fachsimpler

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    5

  • Dreamcaster

    5

  • Kirchberg

    3

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

lol, aber Du hast den perfekten Clip gefunden, bei Sekunde 31 sieht man, dass das Armaturenbrett unbeschädigt bleibt und sicherlich die darauf abgelegten Gegenstände höchstens gegen die Windschutzscheibe geschleudert werden. Man kann es nicht genau erkennen, aber vermutlich ist der Airbag hinter der Zierblende unter dem oberen Handschuhfach. Die Schrift Airbag ist also an der falschen Stelle angebracht und sorgte bei mir für die Verunsicherung.

 

Vielen dank Fachsimpler - nomen est omen - Du hast mein Problem gelöst. :cool:

 

Wünsche allen eine unfallfreie, gute Fahrt, so dass niemand den Airbag braucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leute, schaut genau hin! Der Crashtest ist ein T5 und beim T5.2 steht die Wortmarke Airbag dort wo der Airbag auch wirklich aus dem Schlitz rauskommt. Du hast einen T6 mit einer völlig anderen Instrumententafel.

Die Kennzeichnung falsch anzubringen und die Homolgationsstellen weltweit zu täuschen schafft nicht mal VW😅

 

Ich hoffe natürlich auch das niemand den Airbag braucht.👍

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mal ein Bild an wo man den Airbag-Schriftzug besser sieht. In der Tat ist das die komplette obere Armaturenbrettabdeckung. Wo ist da die Sollbruchstelle?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei den neueren Kunststoffmaterialien kannst Du das kaum noch erkennen. Bei bestimmten Lichteinfall siehst Du vielleicht eine kleine Welligkeit.

Auf Grund vom Bauraum muss das ja irgendwo hinter der Tiefe des Handschuhfachs sein. An der Sollbruchstelle ist die graue Slush-Haut nicht verklebt. Das kann man manchmal erkennen, besonders wenn das Ding durch Sonneneinstrahlung sehr warm wird.

Link zu diesem Kommentar

....

Link zu diesem Kommentar

Also kommt der Airbag durch die Armaturenbrettabdeckung oben, dann sollte man wirklich nichts obendrauflegen. Der Schaden bei Auslösung des Airbags wird dann um ein komplettes Armaturenbrett vergrößert. Gut, vielleicht geht man dann eh vom Totalschaden aus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Sigma EFX909 SamtheBam chris85la Antikeloides bnhes rantanplan95

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.