Zum Inhalt springen

Handbremse


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normal schaltet das Radio nach 1Std ab. Hab ich gerade im Autokino ausprobiert.


Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

warum ist das Thema nicht diskussionswürdig?

Ich habe ja z.B. nie nach einer Abnahmehürde seitens des Tüv gefragt.

 

Nur ob sich jemand mit dem Thema schon mal beschäftigt hat.

Ich bin durchaus in der Lage so einen Umbau zu bezahlen und auch Willens das abnehmen zu lassen.

 

Das es grundsätzlich möglich ist, war ja auch klar.

 

Kein Frage. Es gibt Nachteile.

Auch das war mir klar.

 

Es ist wie immer im Leben. Es hat alles Vorteile und Nachteile.

 

Es ist halt ein Riesen Nachteil dieses Riesenteil dort zu haben wo es ist.

Wenn das Vieh nicht so stören würde, dann würde ich nie auf den Gedanken kommen die abzuschaffen.

Ich brauche ja eine Handbremse da wo ich im Urlaub unterwegs bin. Ich habe auch nie mein Cali ohne Handbremse auf P hängen gelassen um dann nicht auf D umschalten zu können wenn ich wieder los will.

 

Ob sich der Aufwand dann lohnt oder nicht, keine Ahnung. Sicherlich nicht für jeden. Auch das war klar.

 

Es hätte ja sein können das einer hier im Forum so etwas hat oder vor hat.

 

Genau da finde ich das Beispiel mit dem Radio auch passend.

Warum ist das so. Mich nervt das auch. Bei mir schaltet es nach 30min ab.

Hier im Forum wird über jede mögliche Umbauidee diskutiert. Für jeden Quatsch wird ein Fred aufgemacht, was isch gut finde, weil es einen auf Ideen und Verbesserungen bringt die man evtl. nie auf dem Tableau gehabt hätte.

 

Der Artikel ist trotzdem interessant.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dufu,

 

ich hab schon seit fast zwei Jahren (oder sogar länger???) einen Umbausatz auf Basis der Aguti Drehkonsole hier liegen, inklusive gebrauchter Konsole zum Basteln.

Von den Dingern hab ich mal 10 Stück fertigen lassen.

Ein paar Forenmitglieder haben auch welche.

 

Leider hat es bisher keiner Geschafft, das Ding mal in Angriff zu nehmen.

Vermutlich sind alle daran gescheitert, weil es eben nicht ganz p´n´p ist. :D

Das Ding ist bei Aguti geTÜVt, eine Zulassung sollte also per Einzelabnahme machbar sein.

 

Ich geb die Teile gerne zum Selbstkostenpreis weiter (glaube der lag irgendwo bei 25,-€).

Zeichnungen, wie das bei Aguti positioniert ist gab es auch dazu, man müsste also "nur" noch eine Schablone oder Zeichnung anfertigen, die das auf die originale Konsole projiziert.

 

Freiwillige vor!

Gerne auch im Rahmen einer Bastelaktion bei mir in der Werkstatt (Raum Stuttgart, 30km östlich vom Zentrum).

:;-):

Vielleicht komme ich dann auch mal in die Pötte.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Peter,

 

eine elektrische Handbremse müsste sich mit Teilen aus dem Passat realisieren lassen, der hat soweit ich weiß hinten (soweit ich weiß) identische Bremssättel, allerdings mit Stellmotoren, die per Schalter im Innenraum betätigt werden.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Frage :P

 

 

Jedes mal wenn ich mit den Zehen drann stoße

 

 

Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar

Ach übrigens ..... meine Bastelkonsole kommt aus einem Laden, die Behindertenumbauten machen.

Den Kontakt kann ich vermutlich herstellen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Paravan???

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, bei angezogener Handbremse geht beim Aufsperren das Standlicht nicht an (ab T6?). Ganz praktisch, wenn man Nachts nicht sein ganzes Umfeld beleuchten will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Aufklärung!

Ich habe gestern Abend (2. Abend mit Cali) schon an mir gezweifelt! Einmal geht das Licht an, das nächste Mal nicht..... die Handbremse! ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der Lichtschalter auf "0" steht und nicht auf "Auto" bleibt es auch dunkel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung, ich hatte privaten Kontakt zu dem Mann.

Irgendwo im Raum Reutlingen war das glaube ich.

Müsste mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte schon Paravan sein. Die sind irgendwo auf der ALB (Raum Rt.) ich glaube Laichingen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute Morgen in der Tiefgarage ging das Licht mit angezogener Handbremse doch an.:(

 

Janu, nix gewesen mit "dunkel bleiben".

 

Da da hilft also nur, Licht aus. :idee:

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich schon gewundert :). Bei mir geht das auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Das geht wirklich nur, wenn die Lichtautomatik auf "aus" steht. Ohne Lichtautomatik gibt's laut Konfi auch keine "Coming Home"-Funktion.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    RolfGC600 Kathomi mw65 roschelma apfelquark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.