Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Frankreich 100gb für 30 � 30 Tage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier eine Anleitung für euch wie Ihr in Frankreich am Automaten eine SIM-Karte mit 100GB

Datenvolumen erhalten könnt. Soweit ich das verstanden habe geht diese Karte nun auch mit 25GB als Roaming

in den anderen Länder der EU. ( Steht noch nicht in der Anleitung )

Wichtig!!! nur für 30 Tage abschliessen und keine automatische Verlängerung aktivieren....

 

 

Viel Spass

 

Hubert

free-internet-anleitung-deutsch.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Breitler

    3

  • Hsk2000

    2

  • radlrob

    1

  • Capsuel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die top Anleitung. Direkt mal abgespeichert, falls es uns mal nach Frankreich verschlagen sollte.

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar

Roaming? Ich dachte, die Zeiten wären vorbei?

 

Auf Korsika haben wir ganz normal mit unseren Heimattarifen das www genutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, schon. Aber wer hat schon 100GB in seinem Tarif enthalten ?

 

Ich finde den Hinweis gut. Wird nicht jeder einen Bedarf danach haben, aber für diejenigen ist er sehr nützlich. Danke !


Link zu diesem Kommentar

Für was 100 GB?

Wäre ja nur für Streaming interessant. Wir sind jetzt 10 Tage durch Korsika gefahren, da wäre nicht eine Stelle dabei gewesen wo entsprechender LTE Support zur Verfügung gestanden hätte. Ist dann eher was für Städte. Ansonsten seit dem Roaming-Fall sowieso kein Thema mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist nicht jeder nur im Urlaub in Frankreich (das auch aus mehr als nur Korsika besteht). Der eigene Tellerrand sagt nichts über die Bedürfnisse anderer aus...


Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

ja ja das mit dem Internet ist so eine Sache. Trotz Fall der Roaminggebühren ist die Sache doch nicht ganz

so einfach. Vielfach hat jemand (leider) noch viel zu wenig Datenvolumen in seinem Tarif enthalten.

manchmal ist es sogar so das von z.b. 4 GB nur 1 GB für die Nutzung im EU Ausland zu Verfügung stehen.

In manchen Tarifen ist sogar die Nutzung im EU Ausland gänzlich gesperrt.

Ergo: Datenvolumen kann man nicht genug haben. Wir sind im August drei Wochen über Frankreich

dann weiter durch die Pyrenäen und wieder die Atlantikküste wieder zurückgefahren.

Mit meinen 3 GB war ich dann doch ziemlich schnell in der Drossel und musste wohl oder Übel auf dem Einen oder Anderen Platz für teures Geld w-LAN buchen. Da hätte sich so eine SIM schnell bezahlt gemacht. Außerdem finde ich es schon ganz nett ab und zu über Streaming auch mal Nachrichten sehen zu können. Da wird es dann auch mit 5 GB schnell eng.

In Deutschland habe ich für diese Zwecke einen Giga Cube mit 50 GB mobiles Volumen. Da ist auch schon mal ein Tatort drin ....

ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das es nun für Frankreich eine einfache günstige Alternative gibt.

 

Nichts für ungut....

 

hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert,

 

danke für die Beschreibung!

Die drucke ich morgen aus und nehme sie in der nächsten Woche zu meiner 3wöchigen Frankreichrundreise mit!:happy:

 

Ich bin nach dem Roamingwegfall zum ersten Mal im Ausland und noch unsicher, wie sich das bei meinem Anbieter (Prepaid) verhält.

Und möchte vor Ort gerne das Handy zum Geocachen und auch zum Navigieren nutzen, werde kaum Stellplätze oder CPs mit WLan anfahren.

Daher kommt mir die "Sicherheitsleine" aus deiner Beschreibung gerade recht!

Dann kann ich gucken wie es mit dem normalen Handy läuft und ggf. ausweichen.

 

Viele Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hauptsächlich streaming von Videotheken, Netflix, Amazon Prime Video u.dgl., außerdem Replikation umfangreicher mail attachments und Direktzugriff auf firmeninterne Datenbanken aus beruflichen Gründen. Dann noch Software-Installationen bzw. -Updates.

 

Brauchen nur wenige, aber mit den Roaming-Datenkapazitäten heimischer Anbieter hüpft man meist nicht weit, wenn man nicht gerade einen Vertrag mit massiven monatlichen Kosten hat. Die meisten halten sich ziemlich genau an die von der EU vorgegebenen 7.70€/GB für Zusatz-Traffic über das Standardvolumen hinaus.


Link zu diesem Kommentar

Super Tipp! Danke

komme gerade aus Frankreich zurück.

meine 6 Gb Volumen aus dem Telekom Vertrag waren rasch verbraucht. Bisserl Navi dann für die Kids Hotspot......

Merk ich mir.

Link zu diesem Kommentar

Das Navigieren braucht ja nicht viel, aber der Kidhotspot dafür umso mehr...Danke für den Tip (wir hatten in Soulac allerdings fast kein Netz, hat gerade so für whatsapp und Tagesschau gereicht, und das auch nicht immer)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.