Zum Inhalt springen

Teilenummer der USB Steckdose im Küchenblock ab Modelljahr 2018?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Auch am Küchenblock?

Dann wurde das wohl endlich geändert.:cool:

Das wusste ich bisher noch gar nicht.

(Hätte ich wohl in der Califertigung besser aufpassen müssen):D

 

Bei mir ist da noch diese Normsteckdose, wo auch nur ein entsprechensder Stecker oder Adapter passt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    5

  • Xzoro

    3

  • Breitler

    3

  • Blue Eagle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank,Markus. So ein ähnliches Ding von Hama habe ich, das leuchtet blau wenn es Strom hat, wenn man es in den Zigarettenanzünder im Mittelfach steckt hat es Strom, und im Schrank kriegt es nix. Auch das Rearseatentertainment der Kids mit Zigarettenanzünderstecker läuft nicht mit der 12V-Dose im Schrank.

Link zu diesem Kommentar

sicher das die Dose überhaupt Saft hat?

Link zu diesem Kommentar

Ist ja ein neues Auto.. Aber mir scheint es so, daß die Tiefe etwas größer ist als bei den Zigarettendosen. Müßte man sonst mal messen...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die Sicherung der 3. Batterie bei Auslieferung defekt. :confused:

Vertrauen ist gut - Ich mess da lieber mal nach. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe grade mal die verlinkten "AUKEY" (drauf steht: "Model: CC-S1") USB-Stecker gemessen. Zwischen 9 und 14V primär zieht der Stöpsel ohne angeschlossene Last nur 1mA. Man kann sie also bedenkenlos einfach stecken lassen. Dafür gibt's aber auch keine brauchbare Unterspannungsabschaltung, erst unter 9V primär fällt die Stromaufnahme auf 240µA ab.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute an einem T5 von einer Arbeitskollegin und habe das mit verschiedenen USB Adaptern getestet.

Wie ich bereits in einem Post vorher beschrieben hatte, liegt es wohl am Pluspol, der unterschiedlich ausgeführt

ist. Hier beide extreme, das Bild ist selbstsprechend denke ich:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rein passen beide, aber nur blau schafft es bis zum Kontakt in der Buchse.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass hier sehr angeregt diskutiert wird, aber so richtig komme ich damit nicht weiter.

 

Hat jemand Zugriff auf Etka und kann mir helfen?

 

Wobei ich sagen muss, dass mir die Info zu Berker flow schon mal weitergeholfen hat.

 

Vielen Dank, bis hierhin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke ! Ich habe auch die AUKEY und genau das hab ich mich schon immer gefragt - deine Messung hat das jetzt beantwortet.


Link zu diesem Kommentar

In der Tat: 10A-Sicherung unter dem Fahrersitz durchgebrannt. Läuft jetzt, auch mit normalen Steckern und ohne Adapterkabel. Sachen gibts.

Link zu diesem Kommentar

... und wieder ein glücklicher Cali(fahrer) :happy:

Link zu diesem Kommentar

...noch glücklicher.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich krame mal diesen Beitrag hier heraus.
Ich suche auch noch nach einem USB Adapter für die 12 Volt Steckdose im Küchenschrank zum Fahrersitz hin.
Habe inzwischen 3 Adapter gekauft, die vorne im Zigarettenanzünder funktionieren aber im Küchenblock nicht.
Es muss an der Länge der Buchse liegen. Wenn ich einen der drei zusätzlich hineindrück, bekommt er Strom. Strom ist dort also vorhanden.

Was ich nicht wusste, laut calimerlin handelt es sich ja offensichtlich nicht um die selben Anschlussdosen, siehe Kommentar:
"Das Problem ist, dass die 12V Steckdose im Küchenblock keine Ziggianzünderdose ist, soneine sogenannte 12V Normsteckdose.

Und da passen diese Adapter nicht rein..."

Wohl gibt es aber anscheinend USB Adapter, die in der Küchenschrank-Buchse funktionieren -> siehe Kommentar von virtulex.
Bevor ich jetzt den Weltmarkt der USB Adapter leer kaufe, hier die Frage an euch:   welcher USB Adapter funktioniert? (am besten einer mit zwei Steckplätzen)

Es wurde ja auch ein "Adapter Klein Groß" erwähnt. Zur Not hole ich mir so einen aber wenn es ohne diesen ginge, wäre ich happy, da mir das Konzept Stecker - Kabel - Buchse nicht so gut gefällt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Gruß Dirk

edit:
wäre das das passende Exemplar?    
 

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    rik84 bonanzarad busfreak yps77 Nero3 fymw

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.