Zum Inhalt springen

Delle im Aufstelldach


bolz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was irgendwann sicherlich passieren musste, ist leider schnell passiert: beim Schließen des Dachs, hat sich ein Gegenstand verklemmt und ich habe eine unschöne Delle im hinteren Teil des Dachs (siehe Bilder). Die gute Nachricht ist, dass das Dach an sich nicht verzogen ist oder so. Es schließt ohne Probleme oder Widerstand. Allerdings mache ich mir so doch einige Sorgen wegen der Dichtigkeit. Weil ich die horrenden Kosten fürchte, würde ich ungern das ganze Dach tauschen - zumal ich nicht weiß ob die Vollkasko das übernimmt. Deshalb meine Frage: kann man das wieder rückbiegen? Und wenn ja, wer (Karosseriebauer, Schlosser???) macht das, habt ihr eine Vorstellung was das kostet und hätte jemand einen Tipp im Raum Frankfurt?

Vielen, vielen Dank vorab!

 

Beste Grüße

bolz

 

image1.JPG

 

image3.JPG

image2.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bolz

    4

  • T2-Fahrer

    1

  • mammann38

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hatte das selbe erlebt, allerdings mit etwas kleinerer Delle...hatte sich auch was eingeklemmt und zu spät entdeckt...passiert mir nicht nochmal, habe die Leine, die man um den Balg legt, und ich muss sagen dass sich das Teil echt bewährt !

Die Frage mit der Kasko, ob Übernahme oder nicht, hatte ich auch geklärt. Die Versicherung gab ein absolutes "NEIN" zum Ausdruck !

Dach tauschen kam bei mir wegen €€€€€ nicht in Frage erst Mal...

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Vollkasko scheidet definitiv aus, da es sich nicht um ein "Unfallereignis" handelt welches wie folgt definiert wird: "Plötzlich, von außen, mit mechanischer Gewalt"

 

Hier handelt es sich um einen sog. Betriebsschaden bzw. Bedienerfehler.

 

Fällt dir ein Ast auf das Dach und macht Beule, so ist der Unfallbegriff erfüllt. War dazu noch ein Sturm (Windstärke größer 8) ist es sogar in der Teilkasko abgedeckt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Danke euch allen für die schnellen Antworten.

 

@mamman38: das ist wohl leider Lehrgeld, das man in der einen oder anderen Form irgendwann zahlen muss. Hoffe, dass es a) nicht so hoch wird und b) sich damit auch erstmal hat...

 

@T2-Fahrer: ehrlicherweise hätte ich auch persönlich nicht mit Versicherung gerechnet. Im Tx-Board hat aber jemand geschildert, dass er nachdem er mit offenem Dach gefahren und irgendwo hängengeblieben ist (!!!) den Schaden als Versicherungsleistung geltend machen konnte. Da war wohl das ganze Dach inkl. Mechanik hin. Deshalb hatte ich Hoffnung, bin aber mittlerweile der noch größeren Hoffnung, dass der Schaden nicht so hoch ist und keiner Versicherung bedarf.

 

@Ernesto: Danke für die Rückmeldung. Ich hab mich heute im Internet schonmal auf die Suche nach Karosseriebauern hier in der Umgebung gemacht. Telefoniere die Montag mal ab. Hab Hoffnung, dass das relativ leicht auszubeulen geht. Dichtigkeit ist auch nicht beeinflusst. Waren gestern noch in Slowenien und Österreich, da hat es wie aus Eimern gegossen. Hab heute das Dach geöffnet um nachzusehen und der Faltenbalg war trocken.

Dank dir.

 

VG an alle Antwortenden

bolz

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Lipps in Mühlheim am Main wärmstens empfehlen. War mal wegen eines anderen Schadens dort und war sehr angetan von dem Service und der Qualität dort.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gute Besserung

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich war heute bei Riegelhof in Frankfurt. Die haben mir die Delle sofort ausgeklopft. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Man sieht fast nichts mehr.

 

Viele Grüße

bolz

Link zu diesem Kommentar

was haben die verlangt? Schöne Grüße aus der Fuggerstadt

Link zu diesem Kommentar

Hai,

im Rahmen einer Inspektion wurde mir eine ähnelich Beule im Dach bei VWN kostenlos entfernt. Es blieb nur ein minimaler "Schatten"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich habe mir leider auch eine Delle in das neue Dach, dank des heckträckers. Ist sichtbar. Ich war bei einem Karosseriebetrieb. Die wollen spachteln und teil lackieren. Aber lässt sich das auch wieder ausbeulen?

 

 

Welche Erfaharung habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Spachtel ist am  Dach mit viel Sonne und Hitze nicht so günstig. Ein Dellendrücker kriegt das sicher besser hin indem nur das Material bearbeitet wird. Zeig mal ein Bild.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.