Zum Inhalt springen

Meine 7 Sachen - simple Bulli Features, die ich nicht mehr missen möchte


Empfohlene Beiträge

Ich bin neulich mal gefragt worden, was meine kleinen Tipps aus vielen Bulli Reisen sind. Aktuell sind das hier meine 7 Sachen.

Was habt ihr so?

 

* Markise, hab ich Jahre lang nicht gehabt. Seit ich sie mir letztes Jahr gegönnt habe, merke ich wie wertvoll sie ist. Der Raum ist plötzlich doppelt so groß. Das Sonnensegel hab ich viel seltener aufgebaut.

 

* Second skin Bezug. Hab ich mir auch immer nicht leisten wollen. Jetzt ist auf einmal alles sehr viel entspannter, man hofft einfach, dass alles rausgeht bei der nächsten Wäsche.

Hängematte mit langen Ratschengurten. Ganz simpel von decathlon mit Mini Packmaß. Mit langen Gurten dazu kann man leicht zwei Bäume finden - maximale Entspannung garantiert.

 

* Alukiste mit Kissen. Im Kofferraum manchmal etwas sperrig, aber vor Ort steht sie einfach die ganze Zeit draußen, ist wetterfest und mit der passenden Auflage auch gut als kleine Sitzbank tauglich.

 

* Zweiter Kocher für draußen. Unbedingtes muss für Bruzzelei, intensive Gerüche können sich ja recht hartnäckig im Bulli halten. Momentan ist es ein einfacher Campinggaz Bistro, irgendwann wird es vielleicht mal der schöne Primus turnpike.

Tischdecke, so simpel - so gut. Wertet für mich das Essen so enorm auf. Fühlt sich einfach viel besser und stilvoller an als die grauen Kunststoff VW-Flächen.

 

* Tablett. Auch eine Kleinigkeit aber total wertvoll. In etwa so groß wie der Kühlschrankdeckel steht es einfach da und sorgt dafür, dass der Kühlschrank immer schnell zugänglich ist und nicht alles einzeln runter genommen werden muss. Wenn das Bett oben ist, kann es auf dem Schrank stehen (etwas wagemutig), während der Fahrt passt es unter den Glasdeckel des Gasherds.

 

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ich kann leider nicht viel dazu beitragen da ich noch Jungfrau bin...

ist trozdem ein interresantes Thema :D

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Meine "Sieben Sachen" sind:

 

1. Markiese

2. Calicave - bringt sagenhaft viel Platz u Komfort

3. Vorzeltboden

4. Akkustaubsauger: für alle, denen Krümel auf den Geist gehen

5. Flexibles 150Wp Solarpanel: reicht meist sogar für den Kühlschrank

6. "Bose-Brüllbox" schont die Starterbatterie und bringt mit Handy u. Miniradio nicht nur die Nachrrichten

7. "Fire-to-go" für Lagerfeuer mit viel Romantik

 

Eigentl hätte ich noch ein paar "Reservespieler", die ich ebenfalls nicht missen möchte, wie Calidrawer mit den passenden Euroboxen....

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Genau in dieser Reihenfolge...

 

- Umbau der Beleuchtung im Fahrgastraum, damit alle Leuchten auch beim öffnen der Tür mit angehen

- Kühlbox, egal ob kalte Getränke oder Futteralien

- Dachheizung, genial für die kalte Jahreszeit

- Calicap, machts in der kälteren Jahreszeit doch deutlich wärmer und vor allem macht man sich oben keine Sorgen mehr um Nässe

- Gaskocher bzw. Gasgrill für unterwegs, je nach Dauer des Aufenthaltes

- Calidrawer, endlich den Platz unter dem Multiflexboard sinnvoll nutzen - ohne alles zu zerkratzen

- Aufrüstung Wasserzuheizer zur Wasserstandheizung, zum Enteisen bzw. Vorwärmer des Fahrerhauses im Winter unschlagbar

 

...wenn auch nicht so ganz simpel. ;)

Link zu diesem Kommentar

@jioo, der Tipp mit dem.Tablett ist Gold wert, das, erste was ich mir nach dem Urlaub gerade zulege!!

Das mit der Alubox handhabe ich genauso, aber auf die Idee mit dem Sitzkissen bin ich noch nicht gekommen...wäre perfekt für unsere Kleine...wird also auch besorgt:-)

Hier meine 7 Dinge, wenn auch teilweise schon genannt:

- Markise

- Toilette mit Lidl Hocker darüber (perfekter Sitz für die Kleine oder einfach auch nur beim Abwasch)

- Calicap (Danke Tom, gut investiertes Geld)

- zwei Schiebefenster

- Kunststoff klapptritt, zum aufziehen der Mütze, oder zum Kurzen sauber machen unterm Dach...

- Kehrwisch (vorallem der Besen)

- Zewa, Zewa, Zewa (Bei Kind(er):-))

 

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Punkt Eins wäre eigentlich das caliboard :-) Ich hab hier so viele Ideen erhalten, wäre nie im Leben selbst auf die ganzen nützlichen Dinge gekommen die das Leben mit dem Cali einfacher machen. Alleine die Umbauten wie kleines Schubfach, Tisch für 4 Personen, oder Staubereich in den Mulden der Sitzkonsolen sind Goldwert. Allerdings muss ich auch mir eingestehen das wir aufgrund der doch recht langen Wartezeit zuviel Zeit hatten, und einige der Anschaffungen nach den ersten beiden Reisen direkt wieder entfernt worden sind. Das ganze so simpel wie möglich zu gestalten ist Prämisse.

 

Aktuell sieht bei uns so aus:

 

- Markise, endlich entspannt zu Viert bei schlechtem Wetter und all den Dingen die darunter können

- Heckauszug mit Euroboxen ausm Shop hier

- Brandrup ISO top - prima Klima in der oberen Etage und vor allem ordentlich dunkel

- Brandrup Utilitys - Lokfenster, und vor allem hinten nutze ich die Teile liebend gern

- Schonbezüge

- LSH und Zuheizerumrüstung

- kleiner Handfeger

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Meine Liste sieht so aus, auch in der Wichtigkeit absteigend:

 

- Kühlschrank

- Heckauszug, den riesigen Stauraum endlich bis in die letzte Ecke ausnutzen

- 200W Solar am Dach damit der Kühlschrank immer laufen kann

- Brandrup Utilities Taschen, am wichtigsten die am Beifahrersitz, die anderen sind aber auch sehr nützlich

- Brandrup Isotop, kein Durchzug oben und kann einfach drin hängen bleiben

- Trennvorhang hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz damit es unten noch dunkler wird (durch die Rollos vorne und die Seitenfenster kommt immer Licht rein)

- Handfeger

 

Viele Grüße,

Robert

 

PS: Morgen geht es wieder an den Gardasee :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Alles tolle Sachen hier, wovon ich die meisten auch habe.

Was für mich noch wichtig ist, sind die Auffahrkeile, weil schief schlafen geht gar nicht. Und was uns noch wichtig ist, ist ein kleiner zusätzlicher Campingtisch. Da steht unser Campingkocher drauf. Macht die Organisation zu Mahlzeiten um einiges einfacher.

Dann sind noch so kleine Sachen, wie eine kleine Plexiglasscheibe, die ich auf der linken Seite über dem Schiebefenster in die Kederschiene einhänge, wenn es regnet. So kann man das Fenster auch bei Regen öffnen.

 

Ein sehr interessantes Thema

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen 😀

 

Fur uns die top sieben:

 

- calidrawer heckauszug

- beide calimatratze oben un unten

- calicap

- unsere selbst gemachte camo gardine beim offene schiebetur

- cali kitchen slide

- markise

- logo fahrradtrager

 

grusse aus holland

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Und was ich noch vergessen hatte, zwei dünne Hartfaserplatten, die oben zwischen Lattenrost und Matratze liegen. Ohne die taten uns morgens immer alle Knochen weh.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian, wie hast du denn den Umbau der Beleuchtung geschafft, so dass alle Lampen beim Türöffnen angehen?

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hier wirds beschrieben

Innenraumbeleuchtung hinten

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen guten Anregungen, komme ja doch ins Grübeln, ob ich doch noch einen Heckauszug brauche? Wollte eigentlich gerade in eine mobile Solaranlage investieren, die ist hier aber kein einziges Mal genannt worden.

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Doch, Beitrag 3.

 

Aber: Is doch völlig egal, DU musst mit Deinem Cali happy sein. Der eine hält ein Porta Potti für wichtig, der nächste will das auf gar keinen Fall. Mamch einer braucht PV, manch einer Landstrom.

 

Jeder Cali ist anders. Glücklicherweise.

 

Nur am Heckauszug, da führt kein Weg vorbei. :D

Link zu diesem Kommentar

Da sind meine Hunde anderer Meinung. :D

Was hatten wir denn noch nicht? Die Leiter zum Aufstelldach, den Klapphocker als Trittstufe vor der Schiebetür, die Fahrerhaus-Verdunklung, Windabweiser, Kühlschrank-Boxen, ....

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 mmurk Greekfan Mini1970 Franz56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.