Zum Inhalt springen

Meine 7 Sachen - simple Bulli Features, die ich nicht mehr missen möchte


Empfohlene Beiträge

Ja, selbst einen wirklich umfangreich ab Werk ausgestatteten Ocean kann man noch nahezu unbeschränkt mit Um- und Ausbauten und Zubehör verfeinern. Da reichen die 7 Sachen nicht annähernd aus..... :tongue2:

 

1. Calidrawer 800 mit Umbau auf 2-stöckig zur Aufnahme von zusätzlichen Hochlehnern und 4 Europoxen mit 22cm Höhe. Optimale Platzausnutzung und Handling sind garantiert.

 

2. Die Crespo Compact Air Elegant Hochlehner sind wesentlich bequemer im Vergleich zu den Cali-Original Stühlen und lassen sich bei uns im Calidrawer verstauen. Die Cali-Stühle sind nun eine wunderbare Ergänzung zum Hochlegen der Beine.

 

3. Goldschmitt 4K Luftfahrwerk mit Auflastung auf 3.300kg. Insbesondere das Auto-Level ist bei häufigen Standortwechseln genial und stellt den Wagen auf Knopfdruck in die Waage. Aber auch sonst vollste Zufriedenheit mit dem Luftfahrwerk in jeder Beziehung und ein Muss, zur Nutzung unserer Tiefgarage.

 

4. Markise und Calicave, gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Extrem flexibel in der Nutzung bei häufigen Standortwechseln.

 

5. Das Küchenregal ala ibgmg, jetzt als Calibord in Tom's Shop erhältlich. Schafft Platz für tausend Kleinigkeiten und ist bei mir ergänzt mit einer Ladestation.

 

6. Brandrup IsoTop für's Aufstelldach. Immer verfügbar, optimale Verdunkelung, gute Hitzeisolierung bei voller Aufrechterhaltung der Durchsicht und Lüftungsmöglichkeit der 3 Dachfenster.

 

7. AHK mit Atera EVO 3 Kupplungsträger, ideal für unsere bis zu 3 Pedelecs. Keine Einschränkungen bei Öffnung der Heckklappe und Nutzung des Calidrawers.

 

Diese Aus- und Umbauten sind in der Wertigkeit alle für uns alle sehr wichtig und nicht wegzudenken. Dazu gehören aber auch:

 

8. Die Verdunkelungen im Fahrerhaus von ProjektCamper. Top Qualität und einfache Handhabung.

 

9. Tom's Schrankausbauten und Schubladenerweiterung, die ich mit einem Kitchen Slide kombiniert habe.

 

10. Das magnetisch anbringbare Moskitonetz von MaxxCamp für die Schiebetür. Eine ausgezeichnete Konstruktion, viel besser als die Klettlösungen.

 

11. Zahlreiche weitere Brandrup Ergänzungen, wie auch die Komfortmatraze IXtend mit IXtend Pad.

 

12. Unser Kampa Travel Pod Motion Air Vorzelt. Ein ideales, kleines und äußerst flexibles Busvorzelt, bei längeren Aufenthalten und häufigen Unternehmungen von einem Standplatz aus.

 

Der Bus ist aber noch lange nicht fertig. Weitere für uns wichtige Umbauten und Ergänzungen sind in Planung:

 

- Ein Aufstellfenster von Polyroof, statt dem Schiebefenster über dem Küchenblock. Genial was Polyroof da konstruiert hat. Eine riesige Öffnung mit integrierten Moskitoschutz und Verdunkelungsrollo und bei Regen voll nutzbar. Dazu als Doppelverglasung erhältlich, passend zum Ocean.

 

- Optimierung der autarken Stromversorgung mittels fest auf dem Dach verbauten Solarmodul von Solara mit MPP-Regler und dem neuen 30A Ladebooster von Votronic.

 

- Umbau der einteiligen Küchenabdeckung in die zweiteilige Version. Die Teile liegen ja schon in der Garage.

 

- Verbesserung Schlafcomfort im Aufstelldach mit der BBWalder-Lösung aus Tom's Shop.

 

- Eine ergänzente Heckträgerlösung für die Heckklappe, zu Montage einer auf Maß gefertigten Staubox, die auch in Verbindung mit dem Fahrradträger auf der AHK funktioniert.

 

Viele Dinge also, von den nicht erwähnten Kleinigkeiten ganz zu Schweigen. Der Cali bietet da einfach unerschöpflich viele Möglichkeiten. Ein Fass ohne Boden sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Haaalt!

Das ist viel.........aaaber, ich spiele jetzt Zöllner und Du DARFST nur 7 von Deinen tollen Sache auf die Reise mit ins Land nehmen, was wird es sein?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, Nicole die Zöllnerin (sie händ zviel ware debi!)

Link zu diesem Kommentar

1. 2 KW Generator

2. Eiswürfelmaschine

3. 2. Kühlbox zwischen den Sitzen

4. Gas- und Holzkohlegrill

5. 2 x UE Boom

6. Markise

7. Aspirin

 

Typischer Beladungsplan für ein WE am Ring.

 

Heckauszug kommt mir nicht ins Auto. Zu schwer um ihn immer durch die Gegend zu kutschieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Tusen Takk!

Unter "Reisserschlitten":confused: kann ich mir leider gar nix vorstellen, Aber eben, OT...

Bitebitte Bildchen für die unwissenden, vielleicht... gerne... wäre toll... ;-)

 

 

...Deshalb meine Sieben Sachen, die ich nie und nimmer missen möchte:

 

1: Calibed Roof. -Himmlische Nächte und nix Rückenschmerz mehr am Morgen.

2: Mützchen. -Für Leute wie mich, welche erst in elchhaltiger Nordluft so richtig aufblühen, unverzichtbar.

3: Schonbezüge. -Abziehen, waschen, aufziehen und die Kiste riecht wieder viel frischer und die Polster bleiben sauber

4: Holzkohlengrill. -Lotusgrill oder Cobb oder Son of Hibachi, alle sind super. Wir schwanken hin und her zwischen Lotus und Cobb. Der Hibachi ist uns zu schmutzig.

5: Ikea Vollauszüge unter der Spüle und Schrankregale. -Viel mehr Platz als vorher

6: Schrankbeleuchtung. -Die Montage war eine Heidenarbeit, das Ergebnis spricht für sich. Einfach Super wie die Dunklen Löcher nun strahlen

7: Billigblech-Kartuschenkocher für draussen. -Billig, praktisch, gut und der Duft nach gebratenem Getier setzt sich auch nicht mehr in Dachhimmel und Polsterung fest

 

Und als Bonus:

STANDHEIZUNG Never ever ohne!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Reißverschluss-Schiebegleiter. Die Dinger, die man zum Öffnen und Schließen hin und her bewegt.

 

Gruß

Robert

(der seinen Gas-Cobb nie nicht gegen nen Lotus tauschen würde)

Link zu diesem Kommentar

1. Calicap - damit es bei Bedarf schoen warm und trocken bleibt

2. Markise - unverzichtbar (wenn die Naht den haelt ;))

3. Teleskopwischer fuer Markise (schnelles Reinigen vor Einrollen)

4. extra Gaskocher fuer Aussen

5. Taschenlampe

6. Air Lounger - gemuetlich und platzsparend

und last not least total wichtig

7. "gruene splash sticks" der bekannten Kaffeehausmarke, damit man seinen Kaffee bei

allen Strassenverhaeltnissen in Ruhe geniessen kann ohne den hellen Teppich im Fahrerraum zu ruinieren :D

Link zu diesem Kommentar

Hai, wirklich Washington DC? Wie klappt das in USA mit d m Service für den Transporter?

Link zu diesem Kommentar

Wirklich? Das interessiert Dich? Mein erster Gedanke war: "Was zum Henker sind splash sticks?!?" :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

[ATTACH=CONFIG]49568[/ATTACH]

 

die steckst du waehrend der Fahrt in das Trinkloch (sind meist genormt bei allen Plastikdeckeln) und verhinderst so ein Ausschwappen vom Kaffee.

Unter den Cupholdern vorne grinst dich ja immer der schoene hellgraue Teppich an und das soll so bleiben ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habs natürlich gleich gegooglet :D

 

Eine Sache verstehe ich nur nicht: Wenn einem nun nach Kaffee dürstet, muss man den Stick ja rausnehemen, oder? Wie geht's dann weiter? Linke Hand Lenkrad, rechte Hand den Stick, von dem der Kaffee tropft, der Becher steht noch immer im Halter... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

Das Aufstellfenster sieht wirklich interessant aus. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Geräuschdämmung bei geschlossenem Fenster, wie ist der Verschluss und die Verarbeitung insgesamt?

 

Gruß

Benny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny,

 

Das Fenster ist bisher leider noch nicht lieferbar gewesen, nur ein Ausstellungsfahrzeug konnte ich bestaunen und alle Funktionen ausprobieren. Soll aber im Spätherbst soweit sein......

 

Verarbeitung und Verschlüsse sind auf höchstem Niveau, Polyroof halt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl swoe vw-benz Aurora2023 mmurk Greekfan Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.