Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Wallis (CH)


Eldar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

mein Name ist Christian (38) und wohne mit meiner Frau und Tochter im Kanton Wallis in der Schweiz.

 

Von Beruf bin ich selbstständiger Fotograf und daher auch viel in den Natur unterwegs. Schon als kleiner Junge war ich immer wieder von dem Bulli fasziniert und habe immer wieder mit einer Anschaffung eines alten Bulli geliebäugelt. Doch leider blieb es nur eine "Liebelei" ;)

Nachdem wir den Wunsch hatten, zusammen als Familie mehr Zeit miteinander zu verbringen, kam die Idee, uns einen Camper zu kaufen. Da war ich natürlich schon Feuer und Flamme und habe fleissig im Internet rechechiert. Nach einiger Zeit war es auch klar, es musste ein Bulli sein...aber dann doch lieber ein aktuelles Modell. Unsere Idee war (dies war auch die Voraussetzung für das Vorhaben!) den California sowohl als Campingauto als auch als Arbeitsauto für mich zu kaufen. So könnten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Nach langem hin und her, welcher Cali (Beach, oder doch Coast/Ocean) es den nun werden sollte, haben wir uns nach langen Nächten mit Recherchen im Internet (hab mich auch beim Nachbarforum tx-board angemeldet und Rat gesucht), Probefahrten diverser Modell und herumschlagen mit unterschiedlichen Konfigurationen für einen T6 Ocean mit 150kw, TDI, Automat und 4Motion entschieden.

In der CH gibts noch die Sondermodelle (bei euch in D auch?) "Ocean Grey - Blue - Red", bei denen wurden wir dann fündig. Als wir zuerst einen Coast mit all unseren gewünschten Mehraustattung konfiguriert hatten, waren wir immer wieder in der Preisregion eines Oceanmodells...da versuchten wir uns mal daran und kamen praktisch zum selben Preis aber mit ein paar "Goodies" mehr! :)

 

Warum wir uns für das Model MIT Küche entschieden haben: