Zum Inhalt springen

VB-Coilspring Austauschfedern Hinterachse


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Link zum Produkt: VB-Coilspring Austauschfedern Hinterachse

 

 

Hallihallo,

 

Für die oben genannten Federn ist nun auch eine ABE für den T6 enthalten.

 

Die Teilenummer 1700906300 ist seit 2015 nicht mehr auf der Feder aufgedruckt. Im Gutachten vom 25.08.2015 zur Erteilung eines Nachtrags Fahrwersfeder 1700906300 ist die KBA Nr. 91319 genannt.

 

 

Die Teile sind baugleich.

 

 

VB-Teile-Nr. / Part No. 1700906300

Prüfzeichen / Test mark KBA 91319

 

Ohne Gewähr - Aber: Mit diesem Hinweis, der die Baugleichheit der Federn aus dem alten Gutachten von 2011 beweist, sollte es möglich sein mit dem Gutachten von 2011 und dem in der ABE enthaltenem Gutachten aus 2015 die Auflistung auch bei den Federn durchzuboxen bei denen nur die KBA Nr. aufgedruckt ist.

 

Das Gutachten aus 2011, stelle ich auf Nachfrage unseren Kunden, die diese Feder gekauft haben gerne zur Verfügung.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dank Tom, heute sind die ex t5 vb federn beim t6 eingebaut. Super 👍 Grusse frankIMG_3908.JPG

IMG_3907.JPG

Link zu diesem Kommentar

Da wären die Federn ja wieder daheim. Ein paar Fragen: wie hoch ist der Ocean jetzt und wo ist der höchste Punkt? Wie funktioniert die Federung jetzt, wird er sehr hart und bockig, oder geht es? Und müssen die Antriebswellen ausgebaut werden?

Link zu diesem Kommentar

Die Federn sind alles andere als hart und bockig! Sie lassen das Auto erstmal hinten ordentlich Federn.

Der Komfortgewinn ist enorm.

 

Wenn du die Serienfedern daneben stellst sieht man die dünne Wicklung am Anfang, die den Ocean sofort einsacken lässt.

 

Der Wagen ist hinten am Heck jetzt am höchsten. An der Markise wohl so um die 2015mm hoch.

 

Die Antriebswellen müssen bei 4 Motion demontiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Das sollte noch in der Toleranz der 2m-Tiefgaragen liegen...Wieviel Gewicht muß man da wohl reinpacken bis er wieder 2m glatt hat?

Link zu diesem Kommentar

Mutig! Ich fahre mit einem 1,99m Auto schon nicht mehr in 2,0m Garagen. Da will ich lieber 2,1m

Link zu diesem Kommentar
Mutig! Ich fahre mit einem 1,99m Auto schon nicht mehr in 2,0m Garagen. Da will ich lieber 2,1m

 

Och, was das angeht wäre ich da eher entspannt. Die Enge nach oben ist meist doch nur gefühlt. Immer dann wenn ich mal wirklich nachgeschaut habe, weil ich dachte gleich kratzt es, waren da mindestens 10-15 cm Luft. Mit dem T4 Cali war ich auch schon mal ohne Probleme in einer 1,90er TG - das war aber ein Versehen meinerseits...

 

Wenn ich die Dinger bei Dir bestellen würde für meinen 5.2 - wer baut mir sowas dann ein?

Ich kenne bei Werkstätten da eigentlich nur die Haltung: Wir verbauen nur was wir auch verkaufen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo gunther, ich hatte die hier beim VW einbauen lassen, war kein problem, furs 4 motion braucht man mehr zeit, habe 140 euro bezahlt. Auch hier in holland ist es kein problem um von 3080 nach 3250 auf zu lasten, dass in combi mit besseren comfort, 👍😀

Link zu diesem Kommentar

Gunther, beim unsere auto hatten die auch nach einbau die Led leuchte neu eigestelt / kalibriert .... weil hinten hoher geworden war. Deswegen und garantie hatte ich einbau beum VW machen lassen. Mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Gunther, beim unsere auto hatten die auch nach einbau die Led leuchte neu eigestelt / kalibriert .... weil hinten hoher geworden war. Deswegen und garantie hatte ich einbau beum VW machen lassen. Mfg frank

 

Danke für die Hinweise. Ja, das sind so Punkte die ich da auch im Kopf habe. Ich werd' mal die Werkstatt fragen.

Wobei ich denke, das ich bei den Xenon-Lampen da nichts tun muss, da die automatisch kalibrieren.

Eigentlich ist es ja keine große Sache beim Frontantrieb.

Aber bei dem Aufwand mit Mietwerkstatt wegen Bühne etc. lohnt es auch kaum sich selber die Arbeit zu machen.

 

Danke & Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

😀 stimmt, beim unsere t5 war es ein halbe stunde, tasse kaffee und fertig. Die led kalibrierem auch automatisch aber die sagten das das startpunkt anderte....aber ich bin nicht echt technisch 😀 Schonen tag! Mfg frank

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hier mal ein schönes Vergleichbild

vbaircoil.jpg

 

Die Federn im Shop

 

Der Kunde hat für den Tausch an der Tankstelle (Fronttriebler) 20 Euro bezahlt!

Link zu diesem Kommentar

Moin, lohnt sich das wechseln auch beim Beach? Der hängt hinten nicht so. Daher die Frage, welchen Gewinn ich hier habe?

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Wenn der nicht hängt bist Du ein Glückspilz! Bei unserem Beach habe ich jedoch auch die Federn verbauen müssen um ihn gerade zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es neben der Optik denn auch sonst noch merkliche Veränderungen beim Fahrverhalten?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Martin106 Rene55 BjoernH SundChris Fiss_jr Alcali Elmex09 gOLFpROLL69 ktmchris Califahrer718 caliclimber Waldo EnzoR Iroc. Jim LutzU Gwk_Cali CaliGer kungfuzius Richie77 Holgeri vogti T2T6Bulli Schlauchlos swissbulli24 cornzy Californiaklaus Alti73 mbmz CaliManfred heikosurf Kugelblitz IMMU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.