Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2 California Beach 103kW


Scharfi83

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wir schauen uns am Samstag folgendes Fahrzeug an und benötigen etwas Hilfe auf was man speziell beim Kauf eines T5.2 achten sollte.

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t5-california-beach-edition-klima-navi-ahk-karlsruhe/249111237.html?action=parkItem

 

Da meine Frau und ich nicht die ausgewiesenen Auto Experten sind, würde wir uns über Anregungen von euch sehr freuen.

Klar ist dass wir das Auto von innen auf Herz und Nieren prüfen werden und auch eine Probefahrt unternehmen werden.

Aber gibt es spezielle Stellen die anfällig sind oder die man genauestens betrachten sollte???

Vielen Dank schonmal für die Antworten

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scharfi83

    6

  • carr964

    3

  • hp.svobo

    1

  • KielCamping

    1

Hallo Christian,

was mir spontan auffällt, nur Climatic, keine Climatronic, würde mit nicht reichen.

Standheizung Webasto? Wäre zu klären ob das die Luftstandheizung ist, nur die eignet sich für den Dauerbetrieb/Übernachten.

3. Hand wäre mir auch zu viel, ihr seid dann die vierten Besitzer! nicht gut für den späteren Wiederverkauf.

Korossion Dachspoiler könnte bei dem Bj. auch noch ein Problem sein.

37.500,- von Privat, ohne Garantie, Auto ist demnächst 5 Jahre alt!, ist meiner Meinung nach zu teuer.

Dieser Cali hätte 2013, als Reimport ca. 45.000,- - 46.000,- neu gekostet.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

Danke für deine Antwort.

Laut der Verkäuferin ist eine Luftstandheizung und Climatronic verbaut, aber wir werden das vor Ort auf jeden Fall prüfen und der Preis ist natürlich noch nicht verhandelt.

Dass der Bus schon 3 Besitzer hatte stimmt uns auf jeden Fall auch ein bisschen nachdenklich und den Dachspoiler werden wir uns ganz genau anschauen.

 

Liebe grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Finde den Beach zu hochpreisig

 

 

Mein Beach ist bis auf Markise / Licht-Sicht / Regensensor und Navi sonst gleiche Ausstattung 2012 als Re-Import aus Luxemburg für 38t€ über den Tresen gegangen. Beim Freundlichen im Ländle hätte er 52t€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr denn für einen Preis veranschlagen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde z.B. sowas nehmen, aktuelles Modell, 0KM, 2 Jahre Garantie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder für euer Wunschobjekt max. 33.000,- dann muß aber alles passen inkl. neuer KD

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

Wir standen Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Wahl. Haben uns dann aber zum Glück für den T6 Reimport entschieden. Die Gebrauchtwagenpreise für die T5s sind einfach zu hoch. Für ein 3-5 Jahre altes Auto mit ca. 100.000 km sind 33-40tk zu viel Geld.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch für die informativen Antworten. Ihr habt uns überzeugt doch ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen und einen T6 zu kaufen.

Werden uns am Samstag mal einen anschauen und Probe fahren.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Richtige Entscheidung, viel Erfolg und Glück bei der Suche:)

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Kann mir vielleicht jemand noch einen guten Reimport Händler in Süddeutschland vorzugsweise Nähe Nürnberg empfehlen?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Habe damals mit Autohaus Geiß in Bad Rodach telefoniert.

 

Er wurde hier im Board schon oft empfohlen.

 

(Hat mir damals im Februar ehrlicherweise gesagt, dass er keine Bestellungen annehmen kann und nicht weiß wann er wieder Kontingente bekommt.)

 

Einfach mal anrufen, wie die Lage derzeit ist.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann dir aus meiner Erfahrung (vom vorherigen Bus, der jetzige ist ein gebrauchter) Algäu Automobile in Amtzell nähe Bodensee empfehlen. Hat natürlich auch keinen Einfluss auf Lieferschwierigkeiten VW seitig, ist jedoch für einen Cali Verkäufer sehr kompetent!

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.