Zum Inhalt springen

Erfahrungen T6 Sitzbezüge?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt seit 3,5 Jahren Sitzbezüge von Ukatex...

am Anfang war ich mit der Qualität und Passform zufrieden...

 

inzwischen:

...ist die Passform nicht mehr so schön, die Bezüge werden locker und sind nicht mehr so eng passend

...ist der Bezug des Fahrersitzes verschlissen... wir fahren 25tkm im Jahr.

 

Grüsse Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte in beiden Calis jeweils die Brandrup-Bezüge verbaut.

 

Damit in 5 Jahren ca. 130.000 km pro Fahrzeug gefahren, nach jedem Sommerurlaub in der Waschmaschine gewaschen.

 

Resumee: TOP Qualität, lediglich am Fahrersitz minimale Pillings festgestellt.

 

Und man bekommt nach 5 Jahren in der Bucht beim Verkauf noch mindestens den halben Neupreis bezahlt, was will man mehr ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

....hatte neulich diesen Anbieter gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sehen sehr interessant aus und sind frei konfigurierbar. Preise hab ich leider keine. Die bekommt man wohl nur über ein separates Angebot.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben auch vor einer Woche neue Brandrup-Bezüge im Ocean aufgezogen. Dauerte auch ohne Erfahrung nicht mal 20 Minuten.

Großer Respekt vor der Passgenauigkeit und dem generell bis ins kleinste Detail überlegten Zeug. Brandrup ist sauteuer, aber es wirkt.


Link zu diesem Kommentar

Wir haben Schonbezüge von Rau und sind bis jetzt rundum zufrieden. Allerdings auch erst eine Saison im Einsatz...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Passgenauigkeit nach unserer Einschätzung sehr nah an Brandrup, nur halb so teuer, aber auch teurer als Ukatex...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch lange Gedanken über Sitzbezüge gemacht und verschiedene Anbieter geprüft. Jedoch bin ich zum Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist und keinen Sinn macht.

 

Ich habe schöne Sitze im California. Wieso soll ich die verstecken? Die Sitze riechen gut. Ich habe keine Wagenschmiere an den Hosen. Ich trage Sorge zu den Sitzen. Rutsche nicht drüber etc. Ich will meine Sitze geniessen und nicht mit faltigen und rumpfigen Überzügen verschandeln.

 

Auch möchte ich nicht auf meine Sitze verzichten, nur damit bei einem Verkauf, der Käufer sich an den neuen Sitzen erfreuen kann, ich aber bei meinem neuen California das nicht konnte. Nene, ICH will meine Sitze, so wie sie sind. Da wird nichts für den Zweitbesitzer schön gehalten. Soweit kommts noch.

 

Ein Überzug kommt erst drauf, falls sie mal durch sein sollten :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo, so haben recht ! Ich habe auch immer die stuhlen neu gehalten fur die folgene eigner 😀 Jetzt habe zum ersten mahl leder/alcantare darauf bestellt, finde ich sehr schon und brauche ich ohne bezuge beim nirmalen gebrauch. Habe jetzt 2 garagenbezuge dabei die in 5 secunden darauf und ab konnen, wenn notig. Grusse aus holland, frank

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine ich auch.

Ich denke aber, bei Leasing macht es einen Sinn, wenn man den Cali z.B. Nach 4 Jahren zurückgeben will.

 

Da meiner gekauft ist, nähe ich mir ich die Lösung von Zeebulon nach.

 

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser? - Seite 7

 

 

Für die Campingzeit kommen die Frotteedinger auf die Vordersitze (Sonnencreme etc.) und hinten auf die Bank genügt mir eine Decke.

 

Fleckenlose Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip habt Ihr recht - warum denn die neuen Sitze verstecken? :confused:

 

Aber da gibt es bei uns zwei entscheidende Gründe--> KINDER :rolleyes::eek::evil::D

 

Immer Gekrümel, Schmier- und/oder Klebefinger, Sonnencreme, usw. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Sauerei auf den Original Sitzen wäre, würde mich das ständig aufregen.

 

Deshalb Schwarze Sitzbezüge mit Dreck-kaschierendem Muster...:cheer:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Kindern würde ich erst recht nicht auf Decken verzichten. Nach dem Urlaub entfernen und ab in die Waschmaschine.....gleich mit den Kindern. :D

Die klebrigen, vercremten Bezüge abnehmen, das wäre mir zuviel Aufwand und sie so dran lassen, fände ich wiederum grausig.....

 

Und wenn die Sitze dann doch mal unansehnlich sind, dann erst kommen die neuen Sitzbezüge.:D

 

Jedem das seine! ;)

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile gibt es dermassen schöne Schonbezüge, dass man zuweilen über einen Schonbezug für diese nachdenken könnte.....:D

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Natürlich macht jeder, wie er will. Ich wollte bloss mal eine andere Sichtweise der Dinge erläutern ;-)

 

mir macht mehr "Sorgen", dass wenn ich am Campen bin, ich immer auf der gleichen Seite sitze und verweile. Ob diese Sitzseite mit der Zeit durchgesessen ist? Irgendwie dünkt sie mich bereits weicher. Ist ja wie bei einer Polstergruppe: Die Stelle, wo man immer Sitzt, hat ne Delle drin :P Als Single fällt das natürlich mehr auf, weil die anderen Sitzpositionen nicht regelmässig genutzt werden. Aber ich möchte nun doch keine Doktor Arbeit drüber schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darum sollte man aus diesem Grund beim Wiederverkauf fairerweise "Singefahrzeug: Ja" mit angeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Gedanken des Herrn Danke Und Gruß sind aber nachvollziehbar. Die Sitze im California sind schön, warum also verstecken?

Es ist doch ein stimmiges Interior Design, was im allgemeinen durch Schonbezüge nicht besser wird? Zumindest in meinen Augen... ;)

 

Wenn mal ein Hund mitgefahren ist, kam hinten auf die Bank eine Hundedecke.

Eigenes Kind hat früh verstanden, dass Schokolade, Tropfeis etc. eher draussen gegessen wird, keine Probleme gehabt.

Bei mehreren jüngeren Mitfahrern oder einer längeren Tour habe ich eine oder zwei schöne Decken auf die Rückbank gelegt, danach ruckzuck in die Wäsche und alles ist wieder gut.

 

Bei meinen VW T Modellen war auch nach vielen Jahren der Bezug der Sitze und der Bank in einem guten Zustand, gelegentliche Nassreinigung (vollflächig) vorausgesetzt. Weil diese automotive Stoffe durchgefärbte und gute Garne verwenden, war eben dieses Nassreinigen kein Thema. Mein letzter California war auch nach 7 Jahren intensiver Nutzung von den Bezügen her top!

 

Meine Überlegung war jetzt auch einen Schonbezug von Brandrup zu ordern, aber bei näherem Nachdenken finde ich den Ersatz der schönen Originalstoffe durch gleichartige Originalstoffe zu einem stolzen Preis widersinnig. Zumal das Anbringen wohl soviel Zeit kostet, dass bei einer Reinigung der Bezüge das abfummeln und wiederdranfummeln wohl länger dauert als eine sorgfältige Nassreinigung am Original. Ich werde die Originalbezüge eher hiermit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder hiermit

imprägnieren.

 

 

Ich kann allerdings auch verstehen, dass ein gestresster Familienvater mit 2-3 Kindern + evtl. Töle dabei die Nase voll hat und lieber regelmäßig irgendeinen Schonbezug abfummelt und in die Wäsche haut. Ein schlecht sitzender Bezug mit Falten und Dellen käme mir allerdings nicht in den Cali.

 

 

Just my 50ct

 

 

Viele Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Shrimpz DaGrantler Dundi Maxol Californiaharry binoolinoo classicline2009 Pitty lkws1 Holger123 atze.exe m7697253 BM282 reinersurfer einemark -nice2see- Jameos CaliCamping milou Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.