Zum Inhalt springen

Erfahrungen T6 Sitzbezüge?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzbezügen von Amazon:

https://www.amazon.de/Elite-Beifahrersitz-Liegefunktion-Transporter-Schonbez%C3%BCge/dp/B07147MT2T/ref=pd_sbs_263_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Q7WQ5B4722ZPRQPBHFT6

 

 

Finde diese Bezüge vom Preis her interessant, da hier die beiden vorderen Sitze und die Dreier-Bank dabei sind.

Bei Brandrup kostet allein die Dreier-Bank schon 399€.

 

Danke

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Damit nicht, aber mit Ukatex. Gleiche Preiskategorie und volle Empfehlung.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

...bin 12 (zwölf) Jahre (!) mit einem Satz Brandrup (sehr kostspielig) mit dem T5 gefahren (Familienfahrzeug) - war für mich das Geld wert. Top Qualität, waschbar und auch danach noch ansehnlich.

 

Habe jetzt für den neuen T6 wieder in den sauren Apfel gebissen und wieder Brandrup gekauft. .

 

Sorry - passt nicht ganz zur Frage aber vielleicht zum Thema 😊

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Beiträge.

 

Brandrup ist mir in diesem Fall zu teuer.

 

Bei Ukatex gibt es ja sogar Kutamo als Muster.

... oder doch lieber Leopardenfell :happy:

 

@Hendrixx Hättest du evtl. ein Bild von den Bezügen im eingebauten Zustand bezüglich der Passgenauigkeit?

Das wäre klasse.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im T5 Ukatex. Die sind im Vergleich zu Brandrup günstig. Die Passgenauigkeit und das Erscheinungsbild sind im Neuzustand gut. Die Qualität ist schlecht. An allen beanspruchten Stellen bildeten sich bereits nach 6 Monaten Fussel. Als günstiger Schutz für das Originalpolster genügt es.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt ist die Qualität meiner Ukatex-Bezüge ok. Werde berichten, falls es zu ähnlichen Problemen kommt. Fotos (Kutamo) kann ich erst übernächste Woche schicken.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer billig kauft, kauft 2 mal! (sagte meine Mutter immer.) ;)

 

PS:

Hab die Brandrup bezüge seit ca 6 Monaten im täglichen Einsatz,

Passform, Verarbeitung und Qualität - gar keine Kritikpunkte bisher.

mein Fazit: Der höhere Preis zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar

Habe welche von Ukatex im Einsatz. Preis-Leistung ist top, sind defintiv nicht billig, sondern günstig ;). Wichtig ist halt, das man(n) sich Zeit nimmt beim Einbau.

Ich hatte mir bei einem Kollegen vor dem Kauf die Brandrup angeschaut, die sind schon etwas hochwertiger, aber nicht in dem Maß, das der 3,5 fache Preis gerechtfertigt ist.

Und Ukatex gibt es in vielen verschiedenen Designs, da kann der Innenraum auch ziemlich aufgepeppt werden. Wir haben ja den Beach mit 2er Bank und den gibt es nur in langweilig Moonrock bei VW. Mit den Sitzbezügen ist das schon viel ansehnlicher.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bezüge im Hawaii Style von ezone.de. Passform und Erscheinungsbild echt gut. Sicherlich wird man mit der Zeit auch Gebrauchsspuren sehen, aber bei täglicher Nutzung mit einer fünfköpfigen Familie darf das ruhig sein.

Link zu diesem Kommentar

An die zufriedenen Ukatex Besitzer:

Darf ich mal fragen, wie ihr die fest bekommen habt? Rückbank, Kopfstützen und Sitzlehnen waren bei mir kein Problem aber die Sitzflächen bekomme ich nicht vernünftig fest. Wo fädelt man die Schnürbändchen lang und vor allem: Wo hakt man die die kleinen Häkchen ein, die bei der kleinsten Berührung wieder abrutschen? Hab weder am Drehsitz noch am Höhenverstellbaren unten was zum einhaken gefunden.

Die Anletung war auch keine große Hilfe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meine Vorgehensweise bei Drehsitzen

Batterie Motorraum abgeklemmt, Sitzschrauben gelöst, Sitz jeweils nach hintengekippt (man kommt viel besser ran und vor allem man sieht sehr gut, wo die Häckchen am besten passen, so das diese beim Drehen des Sitzes die Gummis nicht im weg sind. Gilt auch für die Schnur.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit einem Spiegel und Herumprobieren die Bezüge festbekommen, ohne etwas abzuklemmen oder abzuschrauben. Ist eine ziemliche Fummelei.

Womit ich noch nicht zufrieden bin, ist die Befestigung an der Rückseite der Dreierbanklehne. hat jemand einen Tipp dafür, muss das in die untere Kunststoffverkleidung eingeklemmt werden?

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...genau wegen diesen Gebrauchsspuren ja die Schonbezüge.

Wir haben auch 2 Kids.

 

 

Fotos wären toll, unser Bus kommt erst Mitte September.

 

 

Das sagt meine Frau "dummerweise" auch ;).

 

Ich hätte die gesparten Euronen gerne in mein Küchenblock-Projekt gesteckt.

Im Moment kommen die Kosten geballt und man versucht halt immer da zu sparen wo man meint es lohnt.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Danke, das mit dem Sitz abschauben hatte ich befürchtet. Ist natürlich nicht grade optimal für Schonbezüge die man auch mal abziehen und waschen will.

Link zu diesem Kommentar

also die Montage der B. Teile war etwas fummelig bei der Bank. Bei den Sitzen easy.

Das mit der Küche ist aber auch ein Argument.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Shrimpz DaGrantler Dundi Maxol Californiaharry binoolinoo classicline2009 Pitty lkws1 Holger123 atze.exe m7697253 BM282 reinersurfer einemark -nice2see- Jameos CaliCamping milou Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.