Zum Inhalt springen

Erfahrungen T6 Sitzbezüge?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Habe heute auch die Sitzbezüge von California Camping montiert. Sehr schön....aber mit 2-3 h bin ich nicht hingekommen. Waren eher 5-6 Stunden inkl. 3 blutigen Fingernägeln...naja nun isses ja vollbracht. Die Montageanleitung könnten sie auch mal ausbauen. Die nützt nicht viel

Link zu diesem Kommentar

Oha,

 

5-6 Stunden nur für Sitzbezüge aufziehen ?

 

Habe die Bezüge von Brandrup, und die Aktion nun schon bei 3 Fahrzeugen ausgeführt. Man hat seine Tricks und Kniffe, muss nicht lange überlegen.

 

Es klappt locker in 2 Stunden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

haben uns für unseren neuen T6 California Schutzbezüge von "california-camping.de" aus Alcatara/Kunstleder gekauft. Uns gefiel die sehr passgenaue Form und im Internet fanden wir bisher nur sehr gutes Feedback und Erfahrungsberichte.

 

Leider mussten wir beim Auspacken feststellen, dass man beim Fahrer und Beifahrersitz die rückseitige Plastikblende (sozusagen der hintere Abschluss der Sitzfläche) lösen muss ,um sie zu montieren. Laut Anleitung solle man das mit einem "beherzten Ruck" tun... und am besten bei Temperaturen >15°C, damit das Plastik nicht bricht. Wir haben mal vorsichtig versucht, wie weit wir kommen, die Blende ist am unteren Ende aber offenbar felsenfest montiert... wir sehen starke Widerhaken, die eindeutig nicht überwunden werden wollen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein "herzhafter Ruck" hilft sicherlich, wie dabei das Plastik nicht reissen soll bleibt mir schleierhaft. Ich kann leider nicht erkennen, wie/wo sich was voneinander lösen kann und wie man das "ohne Ruck" lösen kann. Gewalt werden wir sicher nicht anwenden....

 

Hat jemand einen Tipp, bzw. schon Erfahrungen damit gesammelt? Im Moment bin ich drauf und dran die Dinger lieber wieder zurück zu schicken....

 

Danke schon mal

Bearbeitet von NordCamper
Foto ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nordcamp,

 

ich habe die hintere Blende jeweils an der Seite der Sitze entfernt, an welchen die Verstellelemente (Drehrad etc) waren. Also Beim Fahrersitz an der in Fahrtrichtung rechten Seite und beim Beifahrersitz in Fahrtrichtung linken Seite. du musst die Blende nicht komplett entfernen. Es reicht, wenn du sie auf einer Seite löst. Dann kann man die Blende hinten zusammen mit der Blende an der Seite der Sitze wegklappen/wegdrücken und dahinter arbeiten. Die Seitenelemente, an welchen die Drehräder sind, bekommst du nicht weg.

 

Beim Lösen der hinteren Blende sind zwei Verankerungen zu lösen, welche direkt übereinander liegen. Die obere ist in der Anleitung von CC abgebildet und recht einfach zu lösen. Die untere jedoch hält gut und ist nur mit einem guten "Ruck" zu lösen. Aber keine Angst, selbst wenn die untere Verankerung brechen sollte (mir leider bei einer Seite passiert), die obere Verankerung reicht locker aus und hält die Blende bombenfest.

 

Auf dem Bild habe in am Beifahrersitz mal versucht die Stellen einzuzeichnen, welche zu lösen sind

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nur Mut :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Shrimpz DaGrantler Dundi Maxol Californiaharry binoolinoo classicline2009 Pitty lkws1 Holger123 atze.exe m7697253 BM282 reinersurfer einemark -nice2see- Jameos CaliCamping milou Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.