Zum Inhalt springen

Erfahrungen T6 Sitzbezüge?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank,

 

darf ich die fragen, wo du diese Sitzbetüge herbekommen hast und ob es diese Bezüge auch für die Rückbank/Armlehnen gibt.

 

LG Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe ich aus die VS. Gibt es nicht fur sitzbank hinten, grusse frank

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Frank, für die schnelle Info.

 

LG Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2 Wochen die Bezüge von ukatex auf den Vordersitzen.

Design kutamo, kommt dem Original schon sehr nah. Die Qualität und Passform finde ich für den Preis super.

Die Montage hat ca. 1 Std. gedauert, abmontieren oder schrauben musste ich nicht.

Der Bus wird täglich genutzt, bis jetzt sitzen die Bezüge stramm und ohne Falten.

die Bilder zeigen den Fahrersitz mit Bezug, den Beifahrersitz ohne zum Vergleich.

Wers nicht weiss merkt keinen Unterschied.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Interessant, danke für die Bilder.

 

Wie man sieht sind dann auf dem Fahrersitz auch keine Abnäher mehr auf der Sitzfläche.

...und weniger Ritzen (Abnäher) in denen sich die Krümel und fusseln sammeln :D

 

Das ist aber auch der einzige Unterschied den man auf den ersten blick erkennt.

 

Schaut ordentlich aus.

 

Wir haben uns jetzt letztendlich für die Kunstleder/Alcantara Variante von California-Camping entschieden.

Ich berichte dann wenn sie da sind.

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Bezüge von California-Camping auch empfehlen. Nach 3 Monaten täglicher Nutzung inkl. 3 Wochen Bustour-Urlaub sind keine Mängel oder Verschmutzungen erkennbar. Ich hatte bei den schwarzen Originalbezügen große Bedenken hinsichtlich von Verschmutzungen und kann jetzt entspannt sein.

Ich habe lange überlegt und mir den Luxus der schwarzen Leder/Alcantara Bezüge gegönnt (die gab es leider zum Zeitpunkt meiner Neuwagenbestellung noch nicht als Option). Wenn man das Preisschild erst mal erfolgreich verdrängt hat, freut man sich jeden Tag über den schönen Anblick!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha, ich glaube das Preisschild verdrängen können wir alle schon ganz gut :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D Haha:D

Wir sind Preisschildverdrängungsspezialisten

Link zu diesem Kommentar

So, die Sitzbezüge sind letztes Wochenende aufgeschlagen und in ca. 3-4 Stunden und zwei Bier später waren sie installiert.

Die Bezüge sind wie gesagt die Kunstleder/Alcantara von California-Camping.

 

Optik und Haptik sind sehr gut.

der Seitenhalt in Kurven fühlt sich auf dem Alcantara besser an.

 

Die Installation ist etwas fummelig und die Anleitung nicht wirklich hilfreich wenn es um die Befestigungspunkte für die diversen Gummis geht.

Mit ein wenig Probieren klappt es dann aber doch ganz gut. Von Vorteil sind da natürlich drehbare Sitze.

Die Kopfstützen vorne und die Armlehnen könnten etwas enger sein, bei den Stützen hinten ist das besser gelöst.

 

Bei der Rückbank sind die Stellen bei den Gurtschlössern die Schwachstelle, dort mag es im Vergleich zum Rest nicht so gut passen.

Wenn aber wie in meinem Fall die Kindersitze drin sind sieht man diese Stellen sowieso nicht mehr.

 

Ich habe einfach mal ein paar Bilder in verschiedenen Stadien gemacht.

Evtl. helfen diese jemanden der ähnliches vor hat.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Im großen und Ganzen tolle Sitzbezüge, die Preislich zwischen den teureren Brandrup und den günstigen Ukatex liegen.

Für uns der richtige Mittelweg.

 

Grüße

splatter

 

PS:

Bei der Aktion musste ich feststellen das der Becherhalter für Hinten total unbrauchbar ist :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Haha, ja den Becherhalter habe ich auch gleich kritisch angeguckt.

Da passen die Aschenbecher von vorne rein, damit die Passagiere (Kinder) hinten auch rauchen können.:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Quatsch, das Bier ist nur definitiv zu klein für den Halter.

 

Ich frage mich ohnehin, was die Fahrzeughersteller da manchmal studieren, ich hatte beim letzten Auto die

"Nichtraucherausführung" bestellt, vorne war kein Aschenbecher und kein Zigarettenanzünder, hinten auch

kein Zigarettenanzünder aber 2 Aschebescher in den Türen, dafür aber kein Getränkehalter in der Mittelarm-

lehne! Andere haben hinten 8 Getränkehalter für max. 3 Personen -> Alkoholikerfahrzeug? I dont know...

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo and die Runde.

 

Nun wollt ich doch auch noch meine Sitzbezüge vorstellen. Oder besser meine Sitzschoner. Bin nun ein halbes Jahr so unterwegs und kann nicht klagen. Natürlich absolute Geschmacksache. Aber... Vielleicht ist ja sonst noch jemand glücklich mit der Methode.

 

Also Flickenteppich 90x130 Kopfstütze durchdrücken. 2 Gummizüge für die Fixierung im Bereich Lehne und Sitzfläche. Fertig. Kosten 2x Sfr. 9.90 e voila.

 

Viel Spass weiterhin und Grüsse

 

 

 

Reto

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja ehrlich gesagt ziemlich schrecklich aus. Durchdringt wenigstens die Heizung den Teppich?

Link zu diesem Kommentar

Da ich es bunt mag, finde ich es eine lustige Idee. Diese Variante gewinnt sicher nicht den Designer-Preis, aber wenns bequem ist und schont, warum nicht?

 

Hippie Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja ich sag ja. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!! Ja die Sitzheizung geht wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Shrimpz DaGrantler Dundi Maxol Californiaharry binoolinoo classicline2009 Pitty lkws1 Holger123 atze.exe m7697253 BM282 reinersurfer einemark -nice2see- Jameos CaliCamping milou Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.