Zum Inhalt springen

Heckträger Muttern sichern?


Dizzy

Empfohlene Beiträge

Vermutlich eine Vollidiotenfrage aber: Wie verhindere ich, dass ich die "Arme" des Heckträgers (Fahrradträger) zu weit aufdrehe, so dass hinten die Muttern rausfallen?

 

Habe ja schon genug zu kämpfen mit diesem Tetris für Erwachsene, aber wenn dann beim dritten Rad die Mutter rausfällt und man alle wieder runternehmen muss, um da hinten ran zu kommen und das Ding wieder drauf zu drehen, komme ich dem Wahnsinn schon recht nahe ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • Christian77

    2

  • radlrob

    2

  • Dizzy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Meinst du original Votex Träger?

Da kann hinten doch gar nichts rausfallen.

Der Sechskant hinten ist doch fest an der Gewindestange.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bei mir fiel auch immer eine raus, seit ich sie richtig fest gezogen habe (mit einer Zange die Gewindestange festziehen, weil du die Mutter ja nicht drehen kannst) ist Ruhe.

Viel Erfolg!

VG,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Die Gewindestangen der Haltearme oben?

 

Was soll denn da rausfallen? Das ist doch aus einem Stück?

Link zu diesem Kommentar

Nein,

die Hutmutter ist auf die Gewindestange geschraubt, zumindest bei mir (und offenbar auch bei Dizzy ;-) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also bei mir ist da keine Hutmutter, der sechskant ist fest an der Gewindestange.

 

Scheinbar wurde da mal was geändert.

Wenn da nun eine Hutmutter auf der Gewindestange ist, ist das ja auch kein Problem.

Die Mutter mit Loctite sichern und festziehen, dann geht sie auch nicht mehr versehentlich auf.

 

gesicherte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist der Originalträger. Und Hutmuttern ist das richtige Wort für das was da hinten dran ist. Total bescheuert eigentlich, fester Sechskant klingt deutlich schlauer. Danke euch für die Hilfe, werde dann mal Loctite versuchen :)

Link zu diesem Kommentar

...vielleicht ist das die China-Version??? :D:undwech:

 

Hast du ein Bild? Das wäre hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Potzblitz :eek:

 

Von wegen aus einem Stück. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DieselZugvogel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.