Zum Inhalt springen

VW T6 California günstiger in der Schweiz!?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst einmal: auch ein super Forum hier, es macht viel Spaß (mit) zu lesen auch wenn ich meinen T6 California erst 2019 kaufen werde.

Was mir aufgefallen ist: VW Schweiz (AMAG) bietet den VW T6 California in der Sonderausführung Liberty bedeutend günstiger als VW Deutschland an.

Ein VW California Ocean Liberty kostet als DSG mit 150 PS z.B. 53600 CHF, etwa 50000 €.

In Deutschland geht die normale Ocean Edition erst bei 60000 € los.

Mein AMAG Händler meinte nur: Das erste Mal dass wir günstiger als die Deutschen sind...

Wollte das nur mal weiter geben, bitte berichtet mir ob ich irgendwo nen Denkfehler habe bzw. ob das von Interesse ist.

Viele Grüße

Frank

P.S. Habe nichts mit der AMAG oder anderen VW Autohäusern zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    3

  • lolex

    3

  • virtulex

    3

  • Frankze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze machen den Unterschied, bereinigt darum bleibt kein Vorteil, eher ein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar

Dafür hast du in der CH 3 Jahre Garantie, in DE soweit ich weiss jedoch nur 2 Jahre...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Stand Sommer 2017 alles durchgerechnet bei Import (Zoll, MwsT, Ausstattungsbereinigt von DE inkl.

"grossem Rabatt in DE" ohne Überführung und Kosten des Zeitaufwand gibt das ca. ein 0/0 Geschäft,

allenfalls ist das CH Fahrzeug "nur Sondermodell Liberty, Edition, Grey, Red, Blue) ca. 1'000-2.000.- günstiger.

 

Und wie erwähnt mit 3 Jahren Garantie.

4+5 Jahr Garantie erhältlich für 1'300.-


Link zu diesem Kommentar

Hab ich was verpasst?

Seit wann haben Calis in der Schweiz 3 Jahre Garantie?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

seit es die sondermodelle gibt zumindest bei den californias.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

@lolex

Also ich weiss nicht, mir liegen Angebote von mehreren Händlern und auch von der AMAG vor,

da steht überall 2 Jahre Gewährleistung drin. Was anderes kann ich nicht entdecken.

Vielleicht weiss ja jemand mehr...

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Heisst in der CH "Kostenlose Reparatur" und gibt es schon lange.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Besonders witzig: niedrige Servicekosten durch longlife-Betrieb. Wenn ich dann den Schweizer aus dem Tx-Forum erinnere der nach 20000 km 380 Franken für den Ölwechsel bezahlt hat...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das kann so stimmen .

jedoch muss man bei aufragserteilung genau hinschauen .

bei mir wurde klimaservice etc. ohne auftrag hinzugefügt das in einer rechnung über 400.- endete.

( ich stelle die klima stets 10 min. vor fahrt ende ab und lüfter auf vollen touren bis zu hause , so habe ich nie muffel , schimmel oder ähnliches .)

 

nun bin ich beim nächsten termin sicherlich schlauer .

 

als gutes beispiel smart bei kenny wettingen :

 

gestern meinen smart zum service gebracht und es kostet ........ nix !!! und dies 10 jahre lang .

sauber innen und aussen sogar die scheibenwischer wurden kostenlos ausgetauscht.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt müsste man definieren, was heisst kostenlose Reparatur, beinhaltet das auch Ersatzteile?

Komisch dass das in den Offerten und im Kaufvertrag nicht drin steht...

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

mein verkäufer informierte mich so :

angeblich dürfen sie keine 3 jahre garantie geben ( schreiben ) warum auch immer , jedoch ist die rep.garantie voll umfänglich eine zusatzgarantie im dritten jahr.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du siehst das komplett Richtig! Ich habe 2 Offerten von Deutschland mit 18 Prozent. Die sind immer noch Höher. Zudem hast du dann den ganzen Stress mit der Einfuhr.

 

Ich habe kürzlich meinen VW Bulli von Scania bekommen. Offizieller Schweizer Importeur. Mit 3 Jahren Garantie! Empfehle ich dir.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten.

Warum hast Du ihn bei Scania gekauft? Preislich nehme ich an gleich wie AMAG, dafür aber 3 Jahr Garantie?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also bei VW Schweiger in Reutte / Tirol haben wir damals 25% bekommen!

Und das wäre auch bei drei, vier anderen in D und Luxemburg gegangen.

Aber da Reutte gleich bei mir um die Ecke liegt... Ausserdem eben VW-Autohaus!

 

Was es jetzt aktuell beim T6 gibt weiss ich ned, und ob das was für Euch Schweizer ist auch ned...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Alpcrasher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.