Zum Inhalt springen

Wasserhahn montieren - Wie ? Stecken, Schrauben oder ganz anders


hambe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry für die etwas komische Anfängerfrage, aber selbst das VW-Zentrum wusste telefonisch nicht weiter.

Wir haben unseren neuen Coast abgeholt und nun liegt der Wasserhahn in der Spüle und ich krieg ihn nicht so recht montiert... :confused:

 

Muss man den draufschrauben, fest draufstecken oder ist das eh schon alles kaputt und ich muss mir nen neuen holen auf Kulanz ??

 

Wäre um nen kurzen Rat froh, wie man das Dingens an den Wasserhahn dauerhaft rankriegt.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hambe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Korbi,

 

danke - leider nein, das ist das "Metallende" also quasi die Brause die lcoker ist.

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nix passendes gefunden.

 

Gruss

Hambe

Link zu diesem Kommentar

Meinst du den eingeschraubten Perlator?

Der ist wie daheim am Waschbecken geschraubt.

 

Ansonsten mach doch mal ein Foto.

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps und für die "Namensgebung". Auf Perlator wär ich nicht gekommen :)

 

Anbei mal 3 Fotos - denke das sollte tatsächlich weiterhelfen.

Ich habs schon mit vorsichtig draufschrauben versucht, aber das Gewinde greift nicht und geht keinen Millimeter drauf. Unten ist ja dann der schwarze Dichtungsring und so weit sollte der Perlator ja drauf, aber ich denke dann ist das Gewinde hinüber, oder ?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen.

Der Perlator ist der schwarze Einsatz, der den schönen Strahl macht. Also wieder was anderes.

 

Das Teil bei dir sieht sehr geschraubt aus.

Der Schmodder würde ich erstmal versuchen mit Essig und/oder Ultraschall entfernen, vielleicht greift dann auch das Gewinde.

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Wasserhahn wird nur draufgesteckt, dabei ist wichtig, dass der Hahn über die Dichtung gesteckt wird.

Erst dann bleibt der Hahn fest stecken.

 

Ist bei mir auch vor vier Wochen passiert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan,

 

also mit voller Kraft draufdrücken ??

 

Erscheint mir bei den Rillen innen auch plausibel ...

 

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit etwas Gefühl schon, bei mir war nicht besonders viel Kraft notwendig...

 

aber auf jeden Fall bis zum Ende. Man hört dann ein leichtes Knacken.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

OK, verstanden.

 

Vielen Dank schon mal an der Stelle für die schnellen Antworten und die Tipps

 

Ein echt tolles Forum :award1:

 

Gruss

Hambe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke, ist nun drauf. Ich musste aber echt richtig fest drücken. Der Perlator sprudelt und das Wasser läuft schön raus.

Danke nochmal an der Stelle für die Tipps, die Kollegen vom :happy: hattens nicht gewusst und sogar meine Frau wieder weggeschickt und gesagt sie braucht nen extra Termin dafür, frühester Zeitpunkt Mitte September. Die Göga war dann schon auf 190 :grumpy: aber nun ist alles gut :kuesschen:

 

PS: wie dreht man denn die Bilder richtig rum hin ??

 

Danke und schönes WE

Hambe

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Danke Hambe für den Beitrag! Morgen gehts ein paar Tage in den Urlaub und heute bin ich beim Waschbecken putzen wohl versehentlich an den

Wasserhahn gekommen. Resultat: Gleiches Bild wie oben! Das Prinzip wie der Wasserhahn hält, hatte ich verstanden, hätte nur nicht gedacht, dass man da so viel Druck ausüben muss, um die beiden Teile wieder zu verbinden.

 

Wer das gleiche Problem hat, dem rate ich Folgendes:

Falls noch nicht geschehen, das Gegenstück -also das schwarze Teil wo später mal der Wasserhahn drauf soll- ebenfalls demontieren. Geht easy und so macht man nicht noch mehr kaputt. Dann den O-Ring mit Fett oder Vaseline einschmieren. Das Teil mir dem O-Ring auf den Boden und über den Wasserhahn mit Körpergewicht ordentlich Druck ausüben. Kann sein, dass es nicht sofort "klack" macht, dann einfach ein wenig hin- und herdrehen. So klappt es. Gutes Gelingen!

Bearbeitet von RollAir
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Gibts eigenlich seit Modelljahr 2019 einen neuen Wasserhahn? Weil unserer im Cali sieht anders aus als alle im Netz gefundenen Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tykkelsen
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Beim T6.1 ist der ‚Perlator‘ respektive das Sieb nur aufgesteckt und kann einfach zum Entkalken oder Putzen entfernt werden. 
Liebe Grüsse 

Pierre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    PeMe Ynkynk Bernhard1981 Callieman patseeu Dennis79 michlg Peaceman CaliCamping JimboJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.