Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir nächtigen zu ca. 70% ausserhalb von CP, daher ist die Art und Weise der Verrichtung des Geschäfts immer ein Thema. Ich habe dazu meinen Dreistufenplan.

 

Plan A: Aufsuchen einer zugänglichen Toilette im Umkreis von 2 KM. Da kommt dann schon mal das Fahrrad als Nahverkehrsmittel zum Einsatz.

 

Plan B: Klappspaten; Aber bitte so unauffällig wie möglich, es geht da um die Aussenwirkung. Es macht ein denkbar schlechtes Bild, wenn man mit Klopapier unterm Arm direkt neben dem Bus im Gebüsch verschwindet. Also Equipment dezent in den Rucksack, los maschieren und in einiger Entfernung Waldspaziergang machen.

 

Plan C: Porta Potti; kommt sehr selten zum Einsatz, nur bei akuten Notfällen, wenn alle andern Stricke reissen. Ich schleppe es primär aus einem anderen Grund mit. Manchmal lassen die Ordnungshüter im Zuge einer Amtshandlung mit sich reden bzw. lassen sich dadurch besänftigen, wenn man ihnen das Potti zeigt.

 

Auch gibt es Plätze, wo ausdrücklich nur das Übernachten mit einer Toilette an Board toleriert wird. Hatte vergangenen Juni in Frankreich so ein Erlebnis. Habe einem weissen Riesen an so einer Location den besten Stellplatz vor der Nase weggeschnappt. Der nahm das überhaupt nicht sportlich und wollte mich umgehend wild gestikulierend disqualifizieren mit dem Hinweis, dass ich mit so einem Fahrzeug hier nichts verloren habe und auf einen CP gehöre. Grinsend zeigte ich ihm mein Potti. Schmollend verkroch er sich darauf hin in seinen Joghurdbecher und zog sich für den Rest des Tages das Fernsehprogramm rein.

 

Fazit: Wenn oft CP meidest, schaff Dir eins an.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mich auch dafür entschieden, Dank dieses Forums.

Anstatt Katzenstreu verwende ich nach Testung Superabsorber von Schauch HVDE 235 - angeblich reicht 1 kg für 100 Toilettengänge und absorbiert damit wesentlich mehr und nimmt alle Gerüche (dieses Mitttel ist auch in Inkontinenzwindeln oft enthalten).

Der Kübel steht bei mir so, dass ich ihn im Schlafbankmodus durch Aufstellen der Bank von innen hochlupfen kann - hat ja fast kein Gewicht.

Bis jetzt nur im Testeinsatz.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Halllo,

 

hat at jemand von Euch Erfahrungen mit folgendem Produkt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aus anatomischen Gründen eignet sich das Porta Pottir eh nur für das weibliche Geschlecht, jedenfalls was mich persönlich betrifft. Eventuell habe ich eine Missbildung und weiss es nur noch nicht.

 

Gruss Wolfi

 

Link zu diesem Kommentar

Mein PP steht inklusive Haube unbenutzt im Keller.

Ist mir zuviel "Geschisse" mit den Flüssigkeiten, Entsorgung, Reinigung usw.

 

Ich benutze dieses Teil

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Müllbeutel rein, Katzenstreu drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir waren in den vergangenen Jahren schon mehrfach im Fachgeschäft, um ein Porta Potti anzusehen und zu kaufen. Hatten es uns dann jeweils kurzfristig doch anders überlegt und das war dann auch kein Problem. In diesem Jahr war uns klar, dass wir im Urlaub auch mal wild stehen würden und haben uns zu diesem Zweck dann doch endlich ein Potti, ein billiges Umkleidezelt und eine verschließbare Box für das alles angeschafft. Auf den wilden Standplätzen haben wir, bzw. meine Frau und meine Tochter das Porta Potti benutzt, neben dem Auto und -obwohl niemand in der Nähe war (absolute Einsamkeit)- in dem Umkleidezelt. Wir waren froh, so ein Ding dabei gehabt zu haben. Es gab überhaupt nichts zu beanstanden in Sachen Praktikabilität, Geruch, Hygiene. Für den Fall des Falles mithin unserer Meinung nach voll zu empfehlen. So einige CP-Toiletten sind dagegen vom Empfinden her nicht empfehlenswert.

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Zur Ergänzung für die Califreunde aus CH und natürlich auch aus D und À.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Da wir meistens auf Campingplätzen übernachten, haben wir nur für das kleine Geschäft diesen Artikel gekauft, und schon oft benutzt und für gut empfunden.

Ist dicht, praktisch braucht fast kein Platz und kostet nicht viel.

Wird problemlos von uns allen vier benutzt. (Frau, Mann, Mädchen und Junge)

Für Notfälle haben wir immer ein paar Säckchen dabei, um einen "Unfall" zu vermeiden.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Ohhhhhh, besten Dank euch für die vielen Antworten mit den verschiedensten Aspekten :)

 

Ich überlege und überlege...

Link zu diesem Kommentar

Das Ding (335) kostet ca 85 Euros, das 345 die Hälfte, ist dafür größer und passt bei uns nicht neben die Hundebox. Wir finden es praktisch und benutzen es Nachts auch regelmäßig. Eleganter als über den Platz zu rennen. Man muß halt ein wenig Chemie einfüllen, damit es nicht riecht und regelmäßig entleeren. Bestell Dir einfach eins und probiere es aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir nutzen die o.g. Eimervariante in der kleinen 15L Version für nächtliche Notfälle. Hat bis jetzt immer gereicht :D

Die passt locker in eine DIN Stapelbox unter das Multiflex. Katzenstreu und Beutel etc. werden im Eimer gelagert, nehmen so bei Nichtgebrauch keinen zusätzlichen Platz weg.

 

Bei Bedarf schnell aufgebaut und kann in jeder Mülltonne entsorgt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hat aber keinen integrierten Klopapierhalter! :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Umkleidezelt finde ich nicht besonders praktikabel. Dürfte von den meisten Ordnungshütern als campingähnliches Verhalten interpretiert werden. Daher steht speziell während der Nacht bei uns nichts vor dem Bus.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hier noch zur Inspiration ein Link zu einem Anderem Potti Thema.

 

Alternative zu Portapotti??

 

 

Amüsant finde ich den Link im Beitrag #26 (Seite 3) von Calimerlin :D

 

 

Edit: Alternative zu Portapotti?? - Seite 3

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

SDWA...Katzenstreu in´s Porta Potti?

das wird doch hart wie Beton und geht da niemels net mehr raus.:eek:

 

Der beste Zusatz für´s Potti sind die Bigsan Kristalle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    BaurT6.1 ka.rbd CK1987 Flapsup MasterTom Califred yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger EdPeter Loki606 Muli Greekfan Bulli90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.