Zum Inhalt springen

Aufstelldach. Rümpfe und Knitterstellen. Abdeckung lose. Mangel?


Laini

Empfohlene Beiträge

An die Aufstelldach-Profis :-)

 

Muss ich folgendes als Mangel melden oder ist das in der Toleranz?

 

Auf der einen Seite des Aufstelldaches hat es Rümpfe und Knitterstellen. Die andere Seite ist besser.

 

Dann habe ich noch entdeckt, dass eine Abdeckung lose war. Ich habe sie leicht angepresst. Jedoch verlaufen die Kabel nicht schön durch. Mangel?

 

vw, aufstelldach, rümpfe, 19.08.17 (4).JPG

vw, aufstelldach, abdeckung, kabel, 19.08.17 (1).JPG

vw, aufstelldach, abdeckung, kabel, 19.08.17 (4).JPG

vw, aufstelldach, abdeckung, kabel, 19.08.17 (5).JPG

vw, aufstelldach, rümpfe, 19.08.17 (3).JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    13

  • Chribee

    4

  • PBCamper

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das eine Foto mit der Abdeckung ist von der Fahrzeugseite, wo sie korrekt sitzt (als Vergleich)

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten noch ein paar kleinere Mängel, die der Rede nicht wert sind.

 

Bei einem neuen Auto schaut man natürlich genauer auf jedes Detail. Vor allem am Anfang. Naja, wird wohl alles seine Richtigkeit haben :rolleyes: Man weiss ja, dass auch VW die Qualität der Verarbeitung nicht mehr so genau nimmt :-) Solange das Dach schliesst und es keine Löcher hat, ist wohl alles Tip top :D

Link zu diesem Kommentar

Du schaust aber sehr genau hin :undwech: ..... :D

 

Ich finde auch immer wieder Kleinigkeiten! :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gedacht, dass man das bei dem Preis so macht.

Sind die Rümpfe im Dach denn ok? Was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr alle auch solche Knitterstellen habt, ist das natürlich erledigt :D

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das es nur rechts so Falten hat? Ist schwierig so anhand von Bildern zu sagen.

 

Gruss aus dem Aargau

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hall Laini,

 

Ist nicht OK so. Ich würde das beim :D anschauen und richten lassen. Evtl. wurde beim Einbau des Balgs die Ecke auf der einen Seute nicht richtig zentriert. Bei mit sind alle Ecken vorn und hinten absolut straff, ohne Falten und ohne Knitter. Auch die Abdeckungen sitzen fest.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, vorallem rechts ist es übermässig faltig

 

 

Ok, dann kommt das mit drauf auf die Mängelliste. Denke mir aber, dass das eine grosse Sache werden wird :confused: So schnell schnell wird das wohl nicht zu richten sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

püüühh, ich habe auf FB grad Fotos von T6 Californias gesehen, die viel mehr Rümpfe als meiner haben. Also alles Bestens :tongue2::P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da lässt sich doch sicher noch etwas einstellen damit es auf beiden Seiten gleich ist (oder) :confused:

 

:t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, an der Dachmechanik kann man da nichts einstellen.

 

Mir ist aber schon sehr oft aufgefallen, dass der neue Stoff meist nicht so schön straff gespannt aussieht wie bei dem alten Baumwollstoff.

Ich vermute, dass es an der Beschaffenheit des neuen Stoffes liegt.

Der scheint mir nicht ganz so geschmeidig zu sein und spannt sich wohl nicht ganz so glatt wie der alte.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

 

In Hannover bei der Califertigung in der Brinkmann-Halle dieses Jahr konnte man das gut sehen, wie der Balg aufgezogen wird. Es werden erst die 4 Ecken exakt ausgerichtet und dann wird die Wulst des Balgs in die Aufnahmenut eingerollt. Meiner Meinung nach ist dieser Balg nicht exakt ausgerichtet, so dass es zu solchen Verwerfungen kommt. Der Balg lässt sich in der Nut nicht mehr verschieben, wenn die Wulst komplett eingerollt ist. Er müsste also ausgebaut und neu montiert werden. Mein (neue Version) Balg hat keinerlei solche Knitter und ist rundum straff gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Montier dir doch das Spanngummiseil und die Falten sind weg. Über kurz oder lang hat das sowieso jeder, dem sein Stoffdach etwas wert ist.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Mein Dach ist aufgestellt so glatt wie es halt geht und klemmt sich beim Einfahren auch nicht in die Scheren. Ich mache da immer ein paar Kontrollrunden. Ich würde das erstmal vom Calireferenzzentrum anschauen und berichtigen lassen. Die Gummiscghnur sieht ja auch nicht so toll aus und wenn es ohne geht fände ich das besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.