Zum Inhalt springen

Hallo liebe VW-Camper


delta0

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-Camper

Seit über 1 Jahr lese ich mit grossem Interesse dieses Forum. Im März dieses Jahres haben wir (meine Frau und ich) unser Traumvehikel bekommen. Eigentlich wollte ich wegen der dauernden Negativschlagzeilen keinen VW. Nach allem Abwägen der Vor- und Nachteile ist es aber für mich der kompletteste und praktischste Camper und hoffe kein Montagsfahrzeug erwischt zu haben.

 

Seit April bin ich glücklich frühpensioniert und habe deshalb Zeit in der Welt herumzureisen. Da ich keine Bank habe und ein wenig auf mein Geld schauen muss (ein Vorurteil auf der Welt: Jeder Schweizer hat eine Bank) ist Campieren eine preiswerte und spannende Art zu Reisen.

 

Ich bin ein Tüftler und alles muss praktisch und einfach sein. Viele solche Dinge sind individuell und kann man nicht kaufen. Ich habe deshalb schon einige Sachen (Auffahrkeile, Kabelrolle, Tellerhalter usw.) selber gebaut und will mich auch ins Forum einbringen. Ich habe auch schon viele Tipps gefunden und sage hier schon mal Danke dafür.

 

Wir waren nun schon in Mugello, Assen, Titisee, Klöntalersee, Gardasee, Tour de France, alles perfekt. Nichts hat uns gefehlt wie etwa Dusche und WC. Gibt es alles auf den Campingplätzen.

 

Für mich sind Campingbusfahrer unkomplizierte Menschen die das einfache Leben geniessen können nach dem Motto: Reise mit leichtem Gepäck. Trotzdem habe ich keine Mühe mit den Riesenwohnmobilen. Jeder so wie es ihm gefällt. Ein VW-Camper ist doch auch schon Luxus. Man könnte auch in einem kleinen Zelt schlafen oder unter einem Baum.

 

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und vielleicht trifft man sich mal.

 

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

 

Viele Grüsse

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • delta0

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruedi,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt, viel Freude mit dem Cali

und viel Spass hier im Calboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.