Zum Inhalt springen

Bremst, auch wenn das Bremspedal losgelassen wird


Laini

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl, dass mein T6 manchmal, wenn ich das Bremspedal loslasse noch leicht nachbremst. Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    6

  • PBCamper

    3

  • miq

    2

  • Flo83

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laini,

 

das ist gut möglich, Stichwort Berganfahrhilfe.

 

Der Druck wird, speziell wenn du am Hang stehst, noch ne Sekunde gehalten damit du komfortabel anfahren kannst ohne dass die Chose zurück rollt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aber das Gefühl, dass wenn es leicht abschüssig ist und ich bisschen bremse und die Bremse wieder loslasse, er weiter ein wenig bremst. Ich muss das genauer beobachten. Aber da wird sicher alles so sein, wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar

Könnten vielleicht die Führungsbolzen der Bremsbacken fest sind.

War bei mir mal bei einem anderen Fabrikat der Fall. Vom Prinzip beim VW Tx das gleiche.

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Hmmm...sollte bei einem neuen Auto hoffentlich nicht der Fall sein.

 

Ich muss es nochmals ganz genau beobachten. (2ter Tag)

 

Es ist ganz fein. Der normale Autofahrer wird das wohl gar nicht merken.

 

Oder ist es, weil der VW beim gleitfahren automatisch in N schaltet und wenn ich bremse, dann der Widerstand kommt, weil dann eine Tourenanzahl wieder drauf ist? Schwierig zum erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du evtl. Den Freilauf aktiviert im MFA?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Denke auch, dass es damit zusammenhängt falls er einen Automat fährt.

Beim Bremsen ist der Motor eingekuppelt. Lässt man die Bremse los, bremst der Motor weiter bis der Freilauf auskuppelt.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir kuppelt der Freilauf nur aus, wenn ich vom Gas gehen, sobald ich einmal bremse bleibt eingekuppelt.

Wenn ich bewusst in den Freilauf will, tippe ich kurz auf das Gas.

 

Das könnte natürlich die Erklärung sein, habe gar nicht ins Profil geschaut, wie alt das Fahrzeug des TE ist.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe den T6 (dsg) heute den zweiten Tag gefahren :) Stehe grad in Windisch (Zubehör gekauft) :D

 

Ihr habt recht :tongue2: Das hat was mit einkuppeln zu tun. Eigentlich ne gute Sache. War anfänglich nur bisschen verwundert.

 

 

Vielleicht kann mir grad noch jemand ein Tipp geben, wie man im California die Fenster öffnet ohne dass es reinregnet :confused:Es stürmt. Hab das Dach unten. Ist trotzdem gemütlich. Uns sonst such ich mal im Board oder mach ein Thema.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde die Climair Windabweiser empfehlen. Hier gibt es was zu lesen: KLICK Nachteil: Wenn die Verdunkelungen an den Seitenscheiben montiert sind, geht da auch keine Luft mehr durch.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp :)

 

Ps: Der Freilauf ist genial. Jetzt hab ich's raus. Den kann ich deaktivieren, wenn ich möchte. Finde ihn aber genial! Ein tolles Fahrzeug! :P:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich gerade wieder am Gotthard gebraucht. Funzt wirklich primaaaaaa :prost:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

oder vielleicht das hier -> KLICK.

:offtopic:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Beobachtung scheint auf Stellung S der Freilauf grundsätzlich deaktiviert zu sein, wer also bergab nicht extra anhalten möchte um den Freilauf einzuschalten (während der Fahrt ist das nicht möglich), kann auch einfach auf S stellen. Durch das höhere Drehzahlniveau bremst der Motor dann auch schön mit.

Link zu diesem Kommentar

.... Ein/Ausschalten geht wunderbar:

 

Gas kurz antippen = Freilauf aktiv.

Bremse kurz antippen = Freilauf aus.

 

Bergab wenns zu schnell wird in S gehen oder manuell runterschalten. Und im Notfall kann man ja noch ganz normal abbremsen... :D

 

Gruss Patrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.