Zum Inhalt springen

Falten in den Frontscheibenrollos


ThesA

Empfohlene Beiträge

IMG_8023.jpg

Liebe Caliboardmitglieder,

 

ich frage mich, ob diese Falten "normal" sind? Habt ihr diese auch - oder ist das ein Reklamationsgrund...

 

Vielen Dank.

 

ThesA

IMG_8024.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ThesA

    3

  • PBCamper

    3

  • simda

    2

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Cali ist jetzt 7 Wochen alt. Sieht aber niemals so schlimm aus.

 

Lass Dir das unbedingt von unserer lieben AMAG wieder in Ordnung bringen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Der Stoff lässt sich in den Schienen verschieben. Ist sicherlich nur hoch gerutscht.

Beschäftige dich besser mit alternativen Möglichkeiten zur Verdunklung/Isolierung der vorderen Scheiben. Ich habe die Dinger seit Jahren nicht mehr ausgezogen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi! Warum wenn ich fragen darf?

 

Wir nutzen die Teile sehr fleissig, wie die restlichen Verdunklungsmöglichkeiten im Bus. Vor allem im Alltag als Sonnenschutz. Die Befestigung mit den beiden Ausklappbaren Haltern ist nicht ideal - zugegeben, aber man ist schnell geübt damit. Ich käme nie auf die Idee beim schon so recht knappen Platz hier noch zusätzlich eine Alternative verstauen zu müssen. Ein großer Vorteil gegenüber Produkten anderer Hersteller sind für mich die integrierten Verdunklungmöglichkeiten.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist bei mir auch so ähnlich.

Kommt wahrscheinlich daher, dass man manchmal die Rolle schräg oder etwas "versetzt" aufrollt.

Ich habe den Stoff auf der Schiene etwas "gerade" gezogen.

Mich stört es optisch nicht und funktional ist es auch ok.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rollos funktionieren einfach mehr schlecht als recht. Beim T5 ist die Befestigung noch fummeliger als beim T6. Die rollen sich immer wieder schief auf, knittern, wie hier beschrieben, klappern. Neven einfach nur. Von Verdunkelung kann man nicht wirklich reden, sie bieten nur einen Sichtschutz. Da man vorne keine Isolierverglasung hat, ist eine isolierende Matte auch von Vorteil.

Ich habe jetzt die Matten von Projekt Camper mit zusätzlichen Magneten verstärkt und lagere sie oben im Aufstelldach. Funktioniert bei mir trotz Calibed und Isotop.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info. Ich habe die Matten für das Fahrerhaus kürzlich erhalten.

Bin ich erschrocken, als ein riesen Paket geliefert wurde. Das sind ja echt super verarbeitete und stabile Dinger!

Aber mit klein zusammenlegen ist da nix. Ich habe mich schon gefragt, ob die oben auf dem Calibed gelagert werden können. Prima, dass das funktioniert!

 

Sorry für off topic!

 

Isolierte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Inputs,

 

Ich spreche mal mit der AMAG... habe Angst, dass der Stoff oben am Stab leicht einreißt.

 

Ansonsten ist sicher eine Frontscheibenabdeckung sinnvoll.

 

Gruss zum Tag

ThesA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verdunkelung hinten ja, vorn aber eher nur Schichtschutz bezüglich Frontscheiben. Vorn hat sich VW leider keine Mühe gegeben, da auch die Seitenscheiben keine Rollos haben.

 

Und für die Seitenscheiben bei Fahrer- und Beifahrertür, denn die VW-Tüchlein sind keine gute Lösung für die 1-Scheibenverglasung im Fahrerhaus.

 

Ich kann da auch nur das Set fürs Fahrerhaus von ProjektCamper empfehlen. Eine überzeugende Konstruktion die mit Magnettechnik leicht anzubringen ist und neben einer wirklichen Verdunkelung vor allem auch eine hohe Dämmwirkung sowohl gegenüber Hitze (z.B. bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Fahrerhausscheiben) wie auch Kälte bietet.

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren letzten Cali sahen die Rollos auch nach kurzer Zeit so aus. Das wurde die nächsten 6 Jahre dann aber nicht schlimmer. Allerdings lösten sich oben einige Fäden der Verwebung, was unschön aussah, aber die Funktion nicht beeinträchtigte.

 

Der Grund ist eine Fehlbedienung der Rollos. Seit wir bei unserem neuen Cali nun genau darauf achten, dass die Rollos schön mittig eingerollt werden haben wir das Problem nicht mehr. Die Rollos haben leider die Eigenschaft zu hoch einzurollen und das schadet dann dem oberen Rand und führt durch den Druck nach dem falschen Einrollen zu diesen Falten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht nur. Sie rasten sehr schlecht in der Halterung ein, was zur Folge hat, dass sie manchmal mit voller Wucht zurückspicken. Dadurch sind bei mir diese hässlichen Falten entstanden. Auch bei geringster Berührung oder Erschütterung lösen sie sich aus der Halterung. Das ganze Verdunkelungskonzept im Fahrerhaus ist einfach Mist.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Stimmt! Meine sind auch schon zurückgespickt... da hat VW die Plastiknippel einfach zu kurz gestaltet.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch ging bei mir auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok! darf ich nachfassen ob die Falten nach der Reparatur wieder gekommen sind?

 

Danke.

 

ThesA

Link zu diesem Kommentar

Nein. Man muss extrem aufpassen beim Einfahren der Rollos sonst laufen die schief und knittern-verschieben sich an der Leiste.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Shrimpz UB-Berlin Neub936 CampR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.