Zum Inhalt springen

Servus aus dem Frankenland


Scharfi83

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander,

 

nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Lange war ich stiller Mitleser und konnte schon viele Dinge in Erfahrung bringen, wenn denn endlich mal ein Cali bei uns einzieht.

 

Mein Name ist Christian, bin 34 und komme aus dem schönen Bamberg ;-)

Meine Frau, unsere kleine Tochter (1) und unsere Golden-Retriever Hündin (4) machen die Familie komplett.

Wir waren im Juni und Juli diesen Jahres 5 Wochen lange mit einem umgebauten T3 von Freunden am Gardasee, Korsika und Lago Maggiore unterwegs und sind seitdem voll im Bulli Fieber und haben beschlossen dass ein Cali bei uns einziehen soll.

Es soll ein Beach werden mit 3er Sitzbank, da erstens die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist ;-)

und zweitens wir auch im T3 die Küche nicht benutzt haben und lieber draußen gekocht haben.

Der ursprüngliche Plan war eigentlich einen gebrauchten T5.2 zu kaufen, da wir uns auf ein Budget von 35 - 38T€ festgelegt hatten.

Wir haben hier auch schon einige Exemplare auf Mobile gefunden die uns ansprechen.

Z.B den hier

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t5-california-aut-1-hd-naviplus-xenon-ahk-pdc-m%C3%BCnchen/244736277.html?action=parkItem

 

oder den hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t5-california-2-0-tdi-beach-4motion-dsg-1-hand-sch%C3%B6nefeld-ot-gro%C3%9Fziethen/245932037.html?action=parkItem

 

Oder sollen wir doch ein bisschen Geld mehr investieren und einen T6 kaufen, schon alleine wegen Euro6? Den hier z.B:

 

https://home.mobile.de/JUUHEWOHNMOBILVERLEIH#des_247317023

 

Wir wollen den Cali als Alltagsauto und natürlich für Urlaube nutzen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Wäre sehr dankbar dafür

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scharfi83

    2

  • calimerlin

    1

  • Johnboy

    1

  • Pumuggel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Christian,

 

herzlich willkomen nach Bamberch! :D

Viel Spaß hier im Board.

 

Mein erster Tip zu Deiner Auswahl: Finger weg vom BiTDI!

Viel Lesestoff finsest du bei den Nachbarn im Tx-Board.

Aber schlusendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

 

Dann noch der Hinweis, dass Du Dir bei der Suche nicht zu viel zeit lässt, nicht das Du das Hardcoretreffen verpasst!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Servus,

denk an die Luft-Standheizung, die ist urlaubsverlängernd und bei einem kleinen Kind finde ich die schon mal wichtig.

Ach und fürs Hardcoretreffen brauchst Du die ja eh..😜.

 

Gruß aus der Nachbarschaft (Fürth)

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Klare Sache, wie ich das sehe ist die Infektion mit dem Calivirus bereits heftig fortgeschritten.:D

Und da der Virus eh unheilbar ist, hilft dann sowieso nur noch : Cali kaufen.

Ihr seid also schon mal auf dem richtigen Weg...:cool:

 

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach eurem Traumcali

und viel Spass hier im Caliboard.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

auch von mir herzlich Willkommen im Board.

Wegen Deiner Frage T5.2 oder T6...

Hierzu gibt es unendliche threads, am Ende gibt es doch keinen wirklichen Tipp.

 

Meine ganz persönliche Meinung...Da es ein Beach werden soll, würde ich einen T6 nehmen, da der z.B. als Jahreswagen schon in Richtung deinem Budget tendiert. Natürlich je nach Ausstattung. Aber auch in einem T5.2 wirst du eine tolle Zeit haben (muss ich ja sagen😂)

Viele Grüße aus dem schönen Hohenlohe

Björn

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

 

Wir werden uns heute mal den T6 Beach aus meinem ersten Post live vor Ort anschauen....

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.