Zum Inhalt springen

Stoffbalg oben bei seitlicher Segellatte ausgerissen


holladi

Empfohlene Beiträge

Hallo

an unserem California Beach EZ03/2016 ist auf der rechten Seite im Bereich oberhalb der Kunststoffleiste der Balg über ca. 12 cm aus dem Gummiprofil gerissen.

Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein könnte. Sondern habe es zufällig bemerkt weil von Außen auf einmal Licht durch den Spalt kommt.

Ist dies vielleicht ein Fehler, der öfter vorkommt oder liegt Fehlbedienung vor?

Was meinen die Spezialisten?

 

 

Balg Innen.jpg

Balg Außen.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holladi

    2

  • Nendoro

    1

  • Suedtirolbz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht so aus alls wenn es direkt bei der Naht gerissen ist.

Ich gehe von einem Fehler beim vernähen aus. Ist der graue Knuppel ein Knoten von Anfang bzw. Ende der Naht?

 

Grüße Stefan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der graue Knubbel ist eine optische Täuschung.

 

Ich frage mich wie der Gummi einreissen konnte.

Irgendwie muss da eine hohe Zugbelastung drauf kommen, kann es passieren, wenn die Fenster beim Öffnen geschlossen sind?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo holladi,

 

Bislang ist dieser Fehler wohl eher selten. Es liegt keine Fehlbedienung vor. Als Schadenursache kommen aus meiner Sicht ein fehlerhaft genähter Balg (zu wenig Material in der Höhe), oder ein beim Nähen beschädigter, bzw. generell mangelhafter Keder in Frage. In beiden genannten Fällen würde der Balg an einer Sollbruchstelle reißen, wenn dieser durch das Aufstelldach "gespannt" wird.

 

Meine Meinung: klarer Garantiefall

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.